User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 390 von 2539 ErsteErste ... 290 340 380 386 387 388 389 390 391 392 393 394 400 440 490 890 1390 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.891 bis 3.900 von 25383

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Man hat sich dogmatisch festgefahren.
    Ich würde den Klimawahn neben dem Atomausstieg sogar als schlimmste Lebenslüge der Grünen bezeichnen. Dagegen war die Angst vorm Waldsterben ja ein Kindergeburtstag.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. weil du vom Bausektor keine Ahnung hast .. schau dir doch mal die ganzen Vorschriften über Bauausführungen an ..
    Hä? Das sind Vorschriften, also Theorie! Wenn das so einfach wäre, gäbe es nicht Millionen von Baumängeln in der PRAXIS!

Stell' dir mal vor, man würde in der Industrie massenhaft so primitive Fehler begehen! Oder in der Luftfahrt? Jeden Tag würden Flugzeuge abstürzen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn das so einfach wäre, gäbe es nicht Millionen von Baumängeln in der PRAXIS!.
    .. du schreibst Schwachsinn , wann und wo gibt es " Millionen von Baumängel in der PRAXIS " so wie du es schreibst .. bring mal die Fakten und keine dumme Polemik ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich höre die Worte - ändert doch aber nix daran, dass in mittlerer Zukunft (also bis spätestens 2045) man aus der Nutzung fossiler Energieträger komplett ausgestiegen sein will und wie wollte man dann heizen

Sicher, es gäbe Mögichkeiten, Wege und Möglichkeiten - die kommen aber im Denkschema deutscher Parteien und deren Mitglieder nicht vor, wobei man damit heute in Deutschland beginnen müsste...ist eben wie beim Verkehr. Man hat sich dogmatisch festgefahren.

Ich werfe nur einmal in Raum - zuletzt habe ich in einem deutschen Forum gelesen. dass man in Indien die KWh Strom für einen Cent produzieren kann. Wenn dem so sein soillte (und ich habe da so meine Bedenken), dann wären e-Fuels plötzlich eine interessante Alternative. Bei einem Strompreis von einem Cent (und was in Indien realisierbar zu sein scheint dürfte man in Wüstenregionen auf der Welt wohl auch realisieren können) würde dies bedeuten der Liter e-Fuel kostet in der Herstellung 0,50 € (da man zur Herstellung ja unter anderem CO2 braucht würde man damir ja sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen).

Halte ich es für eine Alternative? Nein, denn ich habe so meine Zweifel, dass man Strom so günstig herstellen und verteilen kann und hier ´mal wieder von der deutschen Ökolobby einen Bären aufgebunden bekommt.

Was aber, wenn stimmt, woran ich nicht glaube?
    Bis 2045 strömt noch viel Wasser den Rhein runter , wer weiß was dann so an " Technik zur Stromerzeugung " favorisiert wird , fall sich dann überhaupt noch lebe , weiß mans , sind noch gut 20 Jahre !

Was unseren Regierenden fehlt ist die " Intelligenz zum flexiblen Selberdenken " !

Eine einfache Möglichkeit Wärme und Strom zu erzeugen gäbe es , die Dänen machen es vor , gleichzeitig würde dadurch sogar die Umwelt geschont !

Die haben Biogasanlagen wo nur Gülle und Mist verarbeitet wird , die Gülle wird bei den Bauern abgeholt , in der Anlage wird der Gülle das Methangas entzogen , dieses Gas wird zur Wärmeerzeugung genutzt ,

die Gülle wird dadurch entsäuert/entschärft , wird zum Bauern zurück gebracht der diese dann wie gewohnt zum Düngen der Felder benutzen kann , aber eben ohne Methan , was den Pflanzen und der Umwelt gut tut !

Der Mist wird zur Stromgewinnung gebraucht !

Und die Bauern brauchen dafür noch nicht mal ihren Tierbestand aufstocken !

Sicherlich , eine Nischentechnologie , aber warum wird darüber in D nicht mal diskutiert ?

Nee , hier schmeißt man lieber Mais in die Biogasanlagen und vernichtet damit ein Lebensmittel und verschleudert Anbauflächen für Lebensmittel in dem man Mais über Mais anbaut !

Wahrscheinlich wäre die Wärme und der Strom aus solchen Anlagen wahrscheinlich zu billig und die großen Energieunternehmen würden daran nichts verdienen !

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du schreibst Schwachsinn , wann und wo gibt es " Millionen von Baumängel in der PRAXIS " so wie du es schreibst .. bring mal die Fakten und keine dumme Polemik ..
    Du hast keine Ahnung. Ich habe selbst jahrelang für einen Architekten gearbeitet. Die bemängeln bei fast jedem Bau was. Es gibt eigentlich gar kein Bauvorhaben, wo nicht nachgebessert werden muss. Es weiß eigentlich jeder, dass beim Bau nur Pack arbeitet, was nirgendwo anders untergekommen ist. Das war schon immer so.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Du hast keine Ahnung. Ich habe selbst jahrelang für einen Architekten gearbeitet. Die bemängeln bei fast jedem Bau was. Es gibt eigentlich gar kein Bauvorhaben, wo nicht nachgebessert werden muss. Es weiß eigentlich jeder, dass beim Bau nur Pack arbeitet, was nirgendwo anders untergekommen ist. Das war schon immer so.
    .
    *** Ich habe selbst jahrelang für einen Architekten gearbeitet. *** > *** beim Bau nur Pack arbeitet *** .. ach so , deswegen deine dümmlichen Beiträge hier , paßt zu dir als sauschlechter Handwerker ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Ich würde den Klimawahn neben dem Atomausstieg sogar als schlimmste Lebenslüge der Grünen bezeichnen. Dagegen war die Angst vorm Waldsterben ja ein Kindergeburtstag.
    Stimmt!
    Corona war auch gut dabei!

Abwählen das Gescchwerrrrrl!

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Bis 2045 strömt noch viel Wasser den Rhein runter , wer weiß was dann so an " Technik zur Stromerzeugung " favorisiert wird , fall sich dann überhaupt noch lebe , weiß mans , sind noch gut 20 Jahre !
    Bis dahin gibts viel Neues, sicher!

..
    Eine einfache Möglichkeit Wärme und Strom zu erzeugen gäbe es , die Dänen machen es vor , gleichzeitig würde dadurch sogar die Umwelt geschont !

Die haben Biogasanlagen wo nur Gülle und Mist verarbeitet wird , die Gülle wird bei den Bauern abgeholt , in der Anlage wird der Gülle das Methangas entzogen , dieses Gas wird zur Wärmeerzeugung genutzt ,

die Gülle wird dadurch entsäuert/entschärft , wird zum Bauern zurück gebracht der diese dann wie gewohnt zum Düngen der Felder benutzen kann , aber eben ohne Methan , was den Pflanzen und der Umwelt gut tut !

Der Mist wird zur Stromgewinnung gebraucht !

Und die Bauern brauchen dafür noch nicht mal ihren Tierbestand aufstocken !

Sicherlich , eine Nischentechnologie , aber warum wird darüber in D nicht mal diskutiert ?
    Gipps hier auch,
    aber Dänemark ist für den Strompreis kein gutes Vorbild,
    etwa genau so teuer wie bei uns!

Wegen viel EE, dort halt mehr WIND!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Forrester soll nicht klagen, er wählte immer Altparteien, stinkt ihm das Gewählte verzieht er sich ins Ausland.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Forrester soll nicht klagen, er wählte immer Altparteien, stinkt ihm das Gewählte verzieht er sich ins Ausland.
    Ach was=?!!

Die Altparteien spinnen ALLE mehroderweniger mit Klima und e-AutoZWANG bzw VerbrennerVERBOT.

So so so so!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer