
Zitat von
tosh
Grün!
*Ist es Reiner Zufall dass der Libanon nicht aufgeführt ist? Dort bedrohen ca. 150.000 Raketen IsraHell!
Du hast recht!
Das ist ein schweres Versäumnis.
Libanon ist von Israel plattgemacht worden, war einmal die Schweiz des Nahen Ostens.
Man hat einen Bürgerkrieg angezettelt - zwischen Christen und Moslems. Israel gab sich als Retter der Christen aus, umstellte Flüchtlingslager, damit keiner flüchten konnte und sich die verfeindeten Gruppen mörderisch austoben konnten.
Es ging soweit, dass Juden von See aus in Libanon eindrangen, um PLO-Anhänger zu ermorden.
Die PLO bekam es mit der Angst zu tun, denn auch in Nikosia auf Zypern und in Athen wurden ihre Leute umgebracht. Der Schrecken steigerte sich zur Panik, als eine 16-köpfige "Caesarea"-Einheit am 9. April 1973 mit Schlauchbooten in Beirut landete, mit bereitgestellten Leihwagen zu den Wohnungen von drei hohen PLO-Männern fuhr und diese kurz nach Mitternacht erschoss. Mit dabei war Ehud Barak, der spätere israelische Ministerpräsident. Er hatte sich als Frau verkleidet, trug eine blonde Perücke und im BH eine Ladung Sprengstoff.
Der Dreifachschlag von Beirut, der den Codenamen "Jugendfrühling" trug und bei dem kein Israeli sein Leben ließ, steigerte den Ruf des Mossad ins Unermessliche. Wenn er so tief ins Feindesland vordringen und seine Gegner in ihren Betten erledigen konnte, war niemand mehr vor ihm sicher.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Kein
Reiner Zufall,
dass auch dort der Unfriede kein Ende finden wird.