User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer

+ Auf Thema antworten
Seite 348 von 4795 ErsteErste ... 248 298 338 344 345 346 347 348 349 350 351 352 358 398 448 848 1348 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.471 bis 3.480 von 47947

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Mitglied Benutzerbild von Jony

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Win-win-situation für die gesamte Welt wäre eine dahingehende "Erziehung" / Sozialisation, die ab sofort beginnen müsste, hin zur Erkenntnis, dass die drei abrahamitischen Wüstenreligionen nur noch historisch als Weltkulturgut zu sehen wäre, aber ohne sonstigen weiteren Einfluss auf das Leben der Menschen.

In einer atheistischen Welt gäbe es so etwas wie den religiösen Nahost-Konflikt erst gar nicht!

Eine weitere Alternative wäre, dass man sämtliche arabischen Völker der Region darüber entscheiden ließe, ob sie sich mit den Juden ohne eigenen Staat arrangieren könnten. Und sollte das auch nicht möglich sein, dann müsste es zu einem finalen Showdown in der Region kommen - und der Rest der Welt sollte sich dann aber auch nicht einmischen...
    Diese Region wird eh als letzte von allen auf der Welt atheisiert. Aus nageliegenden Gründen.
    Bei deiner "weiteren Alternative" ist für mich nicht genau herauszulesen, ob du Juden ohne eigenen Staat (innerhalb eines Araberstaates) meinst oder Araber ohne eigenen Staat (innerhalb eines Judenstaats)...
    Wenn Ersiteres: Juden gibt es da schon seit Jahrtausenden, also stellt sich die Frage ja im Grunde gar nicht
    Ob die letzten 100 Jahre des Zionismus aber so spurlos vorbeigehen und man sich relativ zügig halbwegs aussöhnen kann, das wage ich zu bezweifeln.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Was mich ein wenig wundert: Warum konnte die Hamas derartig viele Raketen auf Israel abfeuern und die auch noch im Ziel platzieren?

Israel hat doch die fantastische Luftabwehr "Iron Dome".
    Hat was mit Masse zu tun. Genau wie in der Ukraine. Je mehr Patriots und Iris-T dort stationiert werden, desto weniger "kommt durch".

Der Iron Dome ist für solch eine Anzahl von Raketen, in so kurzer Zeit hintereinander gestartet, einfach nicht ausgelegt.
    Geändert von amendment (11.10.2023 um 10:09 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Was mich ein wenig wundert: Warum konnte die Hamas derartig viele Raketen auf Israel abfeuern und die auch noch im Ziel platzieren?

Auf keinen Fall möchte ich in diesem Krieg etwas verharmlosen – es wird immer von Raketen geschrieben /gesprochen.
    Viele werden an riesengroße Raketen denken.
    Nur zur Info auch ich habe in meiner BW Zeit Raketen abgeschossen – die Bazooka.
    Wie ich in Erinnerung habe waren diese Mordwaffen ca.70 cm groß – es waren aber Raketen.
    Sicher gibt es ein Nachfolge Modell von dieser „Rakete“
    Einige kennen mich - viele können mich.

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    [...] vermutet den Iran als Partner.
    Der ist Pro-Palästina, also scheint was dahinterzustecken, wenn wir mal nicht False Flag vermuten.

---
    Das wird selbst in Israel stark vermutet.
    Obendrein sind die Parallelen mit den Begleitumstaenden des 'Yom Kippur' Kriegs sehr aehnlich.
    Eine Prise Arroganz, ein Teeloeffel insouciance, ein Essloeffel schwerfaellige Buerokratie und eine Kelle voll Uebereinschaetzung der eigenen Faehigkeiten...und das Malheur wartet nur.

Eines duerfte sicher sein, dass grundlegende Reformen im Sicherheitsapparatus und im 'mind set' Israels folgen werden. Auch Gaza hat fuer die Zukunft schlagartig aufgehoert was es mal gewesen war.
    No more 'purity of arms' doctrine.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Es waren einfach zu viele auf einmal. Vermute ich persönlich.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Eines dürfte inzw. klar sein:
    Um einen (größeren) Krieg entfachen zu können, bedient man sich weltweit obskuren "Tricksereien".
    Einer dieser bekannten Tricks ist, man unterstellt dem potentiellen Gegner bspw. "Massenvernichtungswaffen zu besitzen"...
    Was genau im aktuellen Konflikt (Israel vs. Hamas) "abläuft", man weiß es (noch) nicht...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Du siehst ja an der von MANFREDM in #3411 zitierten BILD-Schlagzeile, wie wichtig Hunde, Frauenpower und ein europäisches Erscheinungsbild ist, damit sich der Westler mit Israel identifizieren kann. Mit keine dieser drei Dinge hätten die dortigen Eingeborenen bis heute in unsere Richtung dienen können: s. a. Win-Win-Situation.

Insofern kann die Antwort auf deine Frage nur "Ja" lauten. Nur tiefgläubige und praktizierende Mizrahi dort anzusiedeln und die Kostümjuden sowie die in der Diaspora liberalisierten und atheisierten Juden aus Europa draußen zu lassen, hätte dem Initiator Israels nicht genützt. Ich denke ogar, dass diese tiefgläubigen und praktizierenden Mizrahi das Geschenk abgelehnt hätten.
    Ich bitte um Nachsicht, leider konnte ich Ihren Vortrag nicht unzweideutig bestimmen und bitte um deutliche Darlegung zu dieser vorhin gestellten Frage, die ich erneut poste:

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Eine Frage haben Sie bewusst ausgelassen, also könnten Sie einen Bezug zur Thematik haben.

War der Staat für Einwanderer aus allen Teilen der Welt, insbesondere aus den slawischen Ländern, damit keine Semiten, notwendig?
    Und falls ja, warum?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall möchte ich in diesem Krieg etwas verharmlosen – es wird immer von Raketen geschrieben /gesprochen.
    Viele werden an riesengroße Raketen denken.
    Nur zur Info auch ich habe in meiner BW Zeit Raketen abgeschossen – die Bazooka.
    Wie ich in Erinnerung habe waren diese Mordwaffen ca.70 cm groß – es waren aber Raketen.
    Sicher gibt es ein Nachfolge Modell von dieser „Rakete“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Die Hamas wird ihr Waffenarsenal um Drohnen bereichert haben, vermutlich Geschenke von den Revolutionaeren Garden aus dem Iran. Drohnen unterfliegen den " Iron Dom " und koenne mit genauso wirksam Sprengkoepfen bestueckt werden wie es bei Raketen der Fall ist. Wenn bei den kurzen Distanzen zwischen Gaza und dem isralischen Staatsgebiet genug Drohnen gleichzeitig auf den Weg gebracht werden, richtet das bei den Israelis erhebliche Schaeden an.

Ich gehe davon aus das die Hamas innerhalb der naechsten Tage eine zweite Offensive startet, die in der Schlagkraft noch staerker ist, als die erste Offensive war und von einer gleichzeitigen Offensive der Hisbollah von Syrien aus, flankiert wird.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Na ja der Hamas juckte derart das Maul, dass sie schon blutige Münder hatten vom kratzen. Dann kamen noch Waffen aus der Ukraine, Waffen aus dem Iran und natürlich eine Weiterentwicklung bei der Hamas. Das sind nicht mehr die Hamas von früher, die ungelenkte Kassamböllerchen von Gaza abfeuerten.

… und dann natürlich der Hass seit Staatsgründung von Israel, die fortwährende Vertreibung der Araber und Annexionen der Israelis.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer