Motorradfahrer sind noch viel schlimmer. 90% von denen würden aufhören, Motorrad zu fahren, wenn es die nur noch elektrisch gäbe. Denn der Hauptgrund ihrer sinnlosen Raserei ist nur möglichst viel Krach zu erzeugen. Mit e-Motorrad bräuchten sie einen extra Krachgenerator, und die wären verboten. Zum Glück werden es jedes Jahr weniger, weil es sich kaum noch einer leisten kann. Immer mehr Ü60, und irgendwann packen die das nicht mehr, da draufzusteigen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Die Binnennachfrage in Deutschland implodiert grade, es wird noch viel schlimmer, für alle Sektoren. Für E und auch Verbrenner.
Bei E kommt noch der unkalkulierbare Restwert bzw. die Zweitverwertung erschwerend hinzu.
Danke.
Ich hatte mal einen Ford Mondeo mit 90 PS. Der hatte hinten innenbelüftete Scheibenbremsen. Bei der Motorisierung völlig übertrieben. Das war eben irgendwann nur noch ein Marketing-Akt, weil man nicht als rückständig gelten wollte. Selbst bei Verbrennern gammeln viele hintere Bremsscheiben vor sich hin.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Mein e-bike z.B. hat keine Rekuperation. Die Bremsbeläge an der Bremsscheibe waren aber schon nach 3.000 km runter. Das wäre mir mit einer Felgenbremse nicht passiert, weil der Belag da viel dicker ist. Aber heute kriegt man die bei neuen Fahrrädern nur noch bei Billigmodellen. Nicht alles, was weiterentwickelt wird, ist auch Fortschritt.