Geschichte allein ...ja, da gebe ich Dir durchaus Recht. Mit Geschichte oder Dogma allein, lässt sich wirklich kein Konflikt lösen.
Etwas ganz anderes ist es jedoch mit ratifizierten Vertraegen. Vor allem mit ratifizierten Vertraegen die Hohe Parteien unterschrieben haben. Solche Vertraege waren und wurden schon immer als geltendes Voelkerecht betrachtet und behandelt. Was vorher ungeschriebenes Gesetz bezueglich Vertraege gewesen war, wurde 1969 in Wien als das 'Wiener Gesetz fuer Vertraege' | [Links nur für registrierte Nutzer] kodifiziert.
Drum wuerde ich Deinen Satz etwas umformulieren und sagen: "Gebrochene Vertraege stellen immer das Fundament jedes Konflikts dar." Zur Zeit kann die ganze Welt z.B. beobachten wie , wie ueblich, Araber Genfer Kriegskonventionen ignorieren und mit Genuss verachten.
Das oberste Gebot dassbei Vertraegen gilt, ist der roemische Spruch "pacta sunt servanda" Vertraege muessen eingehalten werden.
Wieviel Vertraege in der ABC-Suppe der Vertraege mit Arabern sind von Arabern NICHT eingehalten worden? Alle! Ausser zweien: die Friedensvertraege zwischen Israel und Aegypten und Jordanien. Alle dutzende anderen waren a waste of oxygen gewesen. Grosses Lob zu Jordanien und Aegypten.
Man fragt nach dem Eiterherd , dem Fundament des 'Konflikts'. So einfach: Jordanien hat - unter britisch schuetzender Hand - alle Artikel des von ihr in 1949 unterschriebenen Waffenstillstandsvertrag - *ISRAEL and JORDAN ; General Armistice Agreement (with annexes). Signed at * "Rhodes, on 3 April 1 9 4 9 gebrochen. So wird z.B. in dem Vertrag von einer "Armistice Demarcation Line " gesprochen. Jordanien hingegen wandelte diese 'line' in 'border' , also Grenze um und widerrechtlich annektierte das Gebiet innerhalb dieser "Armistice Demarcation Line" als nun jordanisches Gebiet.
Nun haben wir schon drei durch Araber hervorgerufenen Eiterherde:
- in 1948 verstiessen arabischen Angreifer gegen geltendes Voelkerrecht as per 1944 ratifizierten[Links nur für registrierte Nutzer] welche Landgewinne durch Angriffskriege nicht anerkennt: 'Preamble ; AND FOR THESE ENDS [...] that armed force shall not be used.
- Verstoss Jordaniens gegen quasi alle Artikel der von ihr ratifizierten 1949 General Armistice Agreement
- Voelkerrechtswidrige Annektierung Jordaniens der israelischen Gebiete in Samaria und Judaea in 1950.
Und gerade wegen diesen jordanischen Vertragsbruechen, die 20 Jahre lang verschoenert und 'gerechtfertigt' und gepriesen wurden, verzichtete Jordan auf seine ill gotten Gebiete in Israel und [mit Aegypten - erkannte die urspruengliche 'Grenze des British Mandate Palestine zu Transjorden als anerkannte , gesicherte Internationale Grenze zwischen Jordan und Israel an.
Man ueberlege mal, wieviel Blut und Elend hatten Jordans Vertragsbrueche gekostet bis aus dem 'wrong' ein 'right' wurde.
Und der von Europaeern gefeierte Terrorist Arafat? Der gab in Amman klip und klar bekannt, dass Araber sich prinzipiel nicht an abgeschlossene Vertraegen mit Nichtglaeubigen halten brauchen. Der Grund, das Fundament des Konflikts *hudna*. Nun schliesst sich der Kreis..... pacta sunt servanda.
______________________
*hudna* = Der im 638 C.E. geschlossener Waffenstillstand oder Vertrag zwischen Mohammed & den Regierenden in Mecca , getan bei al-Hudaybiyya, oft als Sulh al-Hudaybiyya (Frieden von al-Hudaybiyya) bezeichnet.
Die Aktion in Sderot war oberpeinlich für die Israelis. Deshalb reißen sie die Polizeiwache ein.
Erste Bilder von enthaupteten israelischen Soldaten
Nach dem Konflikt zwischen israelischen Streitkräften und Mitgliedern der Hamas im Süden Israels wurde eine grausame Szene aufgezeichnet!
Die verstörenden Fotos zeigen die Leichen zweier enthaupteter Soldaten, daneben stehen Militante. An den Körpern der Soldaten sind Wunden sichtbar, daher wird davon ausgegangen, dass ihnen nach dem Tod die Köpfe abgeschnitten wurden. Einmal wurden sogar die Finger abgetrennt.
Derzeit ist nicht genau bekannt, wo das grausame Video aufgenommen wurde, und es wird angenommen, dass es sich um einen Angriff auf eine Militäranlage in der Nähe des Gazastreifens handelte.
....
Die Bilder poste ich nicht!
Du findest das erschreckend und einmalig?
Tja da muss ich dich informieren, dass dies bereits Anfang der 90-iger in Bosnien passierte. Dort schlachteten Muslime und islamistische Terroristen, serbische Zivilisten ab. Frauen, Kinder und Alte!
Alles unterstützt durch den Westen. Die Mudschahedin wurden mit Hilfe der westl. Dienste über Sarajewo nach Bosnien gebracht. Selbst als die Serben diese Kopfabschneider umzingelten und eliminieren wollten, wurden sie von den englischen UN-Soldaten evakuiert!
Das waren ihre Banner
Die von den Mudschahedin verübten Gräueltaten, vor allem von der Militäreinheit El Mudžahid, wurden unter anderem in Zentralbosnien und der Region von Ozren verübt.
Am 11. September 1995 seien ungefähr 60 serbische Soldaten und Zivilisten gefangen genommen und bis auf drei Ausnahmen getötet worden.
Die ersten Opfer, die ausgegraben wurden, waren serbische Soldaten und Zivilisten. Wie die Gutachterin Sabiha B. Silajdžić sagt, hatte kein einziges ausgegrabenes Opfer einen Kopf und bei vielen fehlten auch einige Finger. Die meisten Opfer waren nicht älter als 30 Jahre.
Bisher sind 192 Enthauptungsrituale an serbischen Soldaten und Zivilisten seitens der Mudschahedin bekannt.
Alija Izetbegović hat sich mehrmals bei den Mudschahedin für das, was sie gemacht haben, bedankt.[10] Es sei ein weiterer wichtiger Schritt im Bosnienkrieg gemacht worden, so Izetbegović.
Der Izetbegovic wurde im Westen als Friedensengel verkauft! Hier mit den Schlächtern
![]()
Bingo. Ich kenne semitische Juden und semitische Araber. Die ticken irgendwie genauso. Beide wollte ich nicht dauerhaft um mir haben. Für ein Barbesuch sicher geeignet aber wenn es um Ideologie/Politik geht, rasten beide aus und verstecken sich dann hinter esoterisch verklärten Erzählungen. Wobei die Juden das deutlich besser drauf haben, dafür aber verlogener rüberkommen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)