__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: Hesekiel 1 und https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Kaum jemand war solange an bzw. im Dunstkreis der Macht in Israel wie Herr Mileikowski und du schreibst selbst, dass Bibi nicht unbedingt der beliebteste Politiker sei.
Also muss es nach Adam Riese und wenn wir konsequent bleiben, doch eine innerisraelische Verschwörung geben, so dass ein so unbeliebter Politiker so lange oben mitmischen und gestalten kann... oder kann man das wieder nicht vergleichen, weil Israel ein spezieller Staat ist?
Lassen wir das.
Es gibt nur einen einzigen Grund, dass der Grenzschutz weggesehen hat, als die Invasion begann. Man brauchte einen Grund, die Ukraine auf Eis zu legen! Neue Bedrohung, viel wichtiger!
Somit ist das mit der Ukraine erstmal ganz nebensächlich und wird jetzt "beendet".
Warum gehst du nicht mal zu einem dieser Langbärte am Hbf hin und fragst ihn höflich aber bestimmt nach einem Ausweis und seinen Reiseabsichten. Wenn du selbstbewusst genug auftrittst, ihm irgendne Karte vorhältst und dich als Bundespolizist vorstellst, wird er dir vielleicht sogar respektvoll antworten und deinen Anweisungen Folge leisten.
Danach hast du ihn vielleicht nicht ganz durchschaut, kennst aber seinen Namen, sein Geburtsdatum, seine Adresse und seine weiteren Absichten sind dir nicht mehr so unklar wie zuvor.
So wie es aussieht, will der Westen vor Ort militärisch eingreifen.
21:19 Uhr
USA verlegen Flugzeugträger-Angriffsgruppe in das östliche Mittelmeer
Die USA haben die Verlegung der Flugzeugträger-Angriffsgruppe "USS Gerald R. Ford" in das östliche Mittelmeer angeordnet. Das teilte US-Verteidigungsminister Lloyd Austin am Sonntag mit. Die Verlegung sei eine Reaktion auf den Hamas-Angriff auf Israel und einer von mehreren Schritten, die Austin mit US-Präsident Joe Biden besprochen habe, um "die regionalen Abschreckungsbemühungen zu unterstützen", heißt es in der Stellungnahme.
Teil der Flugzeugträger-Angriffsgruppe sind der Flugzeugträger "USS Gerald R. Ford", dazu ein Lenkwaffenkreuzer und vier Lenkwaffenzerstörer. Außerdem werde man die F-35-, F-15-, F-16- und A-10-Kampfflugzeugstaffeln der US-Luftwaffe in der Region verstärken. Lloyd betonte, die USA unterhielten weltweit einsatzbereite Streitkräfte, um "diese Abschreckungsposition bei Bedarf weiter zu verstärken".
Den israelischen Verteidigungskräften werde man zudem "rasch" zusätzliche Ausrüstung und Ressourcen, einschließlich Munition, zur Verfügung stellen. Die erste Sicherheitsunterstützung sei am Sonntag auf den Weg gebracht worden und werde in den kommenden Tagen ihren Bestimmungsort erreichen.
20:50 Uhr
ARD-Presseclub: Europa darf im Nahen Osten nicht nur "Zaungast" sein
Im ARD-Presseclub wurde am Sonntag die Frage nach der Reaktion des Westens auf die neuste Eskalation des Nahost-Konflikts besprochen. Veit Medick (Stern) sprach von einer brandgefährlichen Situation und brachte ein nicht näher erläutertes Engagement durch die Europäische Union (EU) ins Spiel. Die EU müsse nicht nur die Ukraine stärker unterstützen, sondern auch "mehr im Nahen Osten unterwegs sein".
"Ich finde, die Situation jetzt zeigt ja, dass wir da im Grunde genommen nur Zaungast sind."
Gefunden im RT-Ticker.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das scheint dann wohl eine größere Sache zu werden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 26 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 26)