User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5352 von 21636 ErsteErste ... 4352 4852 5252 5302 5342 5348 5349 5350 5351 5352 5353 5354 5355 5356 5362 5402 5452 5852 6352 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 53.511 bis 53.520 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Russland hat sich auch nicht durch besondere militärische Erfolge hervorgetan, wenn man bedenkt, daß die Ukros die halbe Schwarzmeerflotte versenkten, die Krim und immer noch Donezk beschießen.
    Generell ein Gewurschtel, wobei am Ende die generellen Kräfteverhältnisse entscheiden, und da steht es auf Punktsieg für Russland.

---
    Ich tippe auf ein Remis. Weder die Ukraine noch Russland werden ihre Ziele erreichen. Aber, es ist wie bei einem Boxkampf. Erst nach dem Schlußgong weiß man wer gewonnen hat oder der Kampf Remis endet, zumal wie bereits angedeutet, keiner der Kontrahenten vorzeitig siegen wird.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Die Sterne fuer die Russen scheint tatsaechlich guenstig zu stehen. Ich ahne aber etwas.
    Es ist eine ganz einfache Formel.

Masse + Taktik = Erfolg

Die Ukros können bessere Taktik haben, aber ihnen fehlt die Masse an Soldaten. Die Gleichung wird am Ende zugunsten Russlands aufgehen.

Das Deutsche Reich unterlag in dieser einfachen Formel auch gegen teilw. 20-fache Übermacht, egal wie gut die SS-Division Das Reich kämpfen konnte.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Russland hat sich auch nicht durch besondere militärische Erfolge hervorgetan, wenn man bedenkt, daß die Ukros die halbe Schwarzmeerflotte versenkten, die Krim und immer noch Donezk beschießen.
    Generell ein Gewurschtel, wobei am Ende die generellen Kräfteverhältnisse entscheiden, und da steht es auf Punktsieg für Russland.

---
    Dazu waren Ukros in der Lage, weil man zu soft war.

Es gibt Militärs die da mit Vollgas rein wollten.

Vielleicht geht es auch um die Akzeptanz im Volk.

Das frag ich mich auch bei Ukrainern.

Die EU ist eh ein Völkergefängnis, das nur monetär anziehend ist auf arme Staaten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Von den USA entsandte Streubomben töten weiterhin Zivilisten im Donbass

Allein heute wurden bei einem ukrainischen Streubombenangriff auf zwei Wohngebiete in der Stadt Gorlowka (Volksrepublik Donezk) neun Zivilisten verletzt und zwei weitere getötet.

Und das ist seit 9 Jahren JEDEN Tag so, aber es interessiert niemanden.

Am Samstag wird es in Florenz eine Fotoausstellung des italienischen Journalisten über diesen seit neun Jahren andauernden stillen Krieg geben, die Sie auf seinem Kanal verfolgen können:

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] / X (twitter.com)
    Die USA kämpfen wie Rußland gegen den Nazismus, und in dem Fall ist alles erlaubt. Durch Streubomben massakrierte und verkrüppelte Zivilisten sind nur ein lächerlich kleiner Preis, den wir gerne entrichten, wenn es gegen das bislang nie wieder erreichte und noch weniger übertroffene Böse geht.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Masse + Taktik = Erfolg

Die Ukros können bessere Taktik haben, aber ihnen fehlt die Masse an Soldaten. Die Gleichung wird am Ende zugunsten Russlands aufgehen.

Das Deutsche Reich unterlag in dieser einfachen Formel auch gegen teilw. 20-fache Übermacht, egal wie gut die SS-Division Das Reich kämpfen konnte.

---
    Beide Weltkriege waren an sich vor Beginn verloren, bedenkt man das Kräfteverhältnis. Falsche Bündnispolitik im Vorfeld. Alle Opfer waren somit umsonst!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Masse + Taktik = Erfolg

---
    Russland hat auch die besseren Waffen. Ebenbürtig mit Nato.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Der Krieg in der Ukraine ist für die NATO der billigste Weg, um dieses gefährliche Russland zu bekämpfen.

Kann man als Propaganda abtun, die niederländische Verteidigungsministerin, Kajsa Ollongren, sagt es hier in dem Interview jedoch frei weg heraus:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin EU-Politikern gegenueber von Haus aus sehr misstrauisch, weil sie ja grds. alle luegen und so gut wie nie die Wahrheit sagen.

Das habe ich schon als kleines Kind gelernt, also, dass Erwachsene luegen und uns etwas vormachen koennten...

Einigen EU-Politikern traue ich es sogar zu, dass sie insgeheim es sich sogar wuenschen, dass die Ukraine als laestiges Anhaengsel endlich erledigt wird.

Die Sache mit Z und seiner Nazibande wird ja mit der Zeit auch immer nerviger. Wer kann diesen Mistkerl und seine Luxus-Braut bitte noch ertragen ?

Wahrscheinlich wuenschen sich so einige EU-Politiker, dass der bald von der Buehne verschwindet ?

Offen werden die das aber nie zugeben, weil sie sonst Amt und Wuerden sofort verlieren wuerden. Man muss also mit der Herde als Politiker mitgehen und darf da nicht offen ausscheren.

Ich traue einigen EU-Politikern aber schon geheime Absichten zu, die sie vor uns noch verbergen muessen.

In der Newsweek ist aktuell zu lesen, dass die Unterstuetzung der Ukraine Biden den Wahlsieg im Jahre 2024 kosten koennte ?

Solche Artikel werden halt auch in Europas Hauptstaedten gelesen und das duerfte dann doch einige Regierungsmitglieder auch in der EU nachdenklich stimmen ?

Ukraine Is Losing Ground in the Crucial Battle for US Hearts and Minds

BY TOM O'CONNOR ON 10/5/23 AT 8:44 AM EDT
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich begreife den Artikel von Newsweek auch als einen Warnschuss an EU-Politiker. Das ist ja kein Kaeseblatt.

Vielleicht sollten die EU-Politiker es mit ihrer Unterstuetzung fuer die Nazibande in der Ukraine doch nicht so uebertreiben ? Irgendwann kann der Schuss nach hinten losgehen, vor allem dann, falls Russland demnaechst in eine erfolgreiche Grossoffensive gehen sollte ?

Irgendwann koennte der westliche Waehler die Unterstuetzung der Ukraine an den Wahlurnen abstrafen ?

Wer liebt schon gerne Verlierer, man moechte doch lieber auf Seiten der Sieger stehen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf ein Remis. Weder die Ukraine noch Russland werden ihre Ziele erreichen. Aber, es ist wie bei einem Boxkampf. Erst nach dem Schlußgong weiß man wer gewonnen hat oder der Kampf Remis endet, zumal wie bereits angedeutet, keiner der Kontrahenten vorzeitig siegen wird.
    Ich sehe kein Remis. Ich sehe ein ökonomisch nicht stemmbares Desaster für den Schuldenwesten, das gibt Russland ideale Verhandlungsbasis.

Russland könnte morgen in Nordkorea 300000 Soldaten einkaufen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Russland hat auch die besseren Waffen. Ebenbürtig mit Nato.
    Diese angeblich besseren Waffen scheinen mir ähnlich der "Wunderwaffen" von Hitler zu einem großen Teil Propaganda zu sein.
    Klar hat RU Dinge in der Schublade, die beeindrucken, aber auf dem Schlachtfeld anscheinend nicht wirklich entscheidend sind.

Atom-U-Boote mit Poseidon sind reine Abschreckungswaffen, habe mit der Ukraine nichts zu tun.
    Hingegen konnten die Ukros einfach mal das Hauptquartier der Schwarzmeerflotte bombardieren.

Besonders gute Luftabwehr scheinen die Russen nicht zu haben.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Cudi
    Gast

Masse + Taktik = Erfolg

---
    Ich weiß, dass die Winteroffensive der Russen die Ukraine vernichtend schlagen wird.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer