User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Ich habe nur von der sog. Herbstwehr gehoert, also der normalen Rekrutierung von Wehrplichtigen ab Oktober 2023.
Allerdings werten einige Beobachter folgende aktuelle Meldung aus Russland als ein Indiz fuer eine anstehende Grossoffensive Russlands:
Evgeny Norin: Warum Sturmbrigaden gut, aber kein Allheilmittel sind
Evgeny Norin
27.09.2023, 19:12 Uhr
Quelle:In der russischen Armee werden nach den entstandenen Diskussionen spezialisierte Aufklärungs- und Angriffsbrigaden gebildet, um Befestigungen und Operationen hinter den feindlichen Linien zu durchbrechen.
Die Idee solcher Formationen zur Lösung komplexer spezifischer Probleme ist nicht neu. Ihr offensichtlichstes Analogon sind die Sturmbrigaden der Roten Armee, die am Ende des Großen Vaterländischen Krieges kämpften. Sie waren es vor allem, die die berühmten Stahllätzchen verwendeten, die auf Fotos so beeindruckend aussehen.
Im selben Großen Vaterländischen Krieg war die Basis solcher Abteilungen jedoch meistens gewöhnliche Schützenkompanien und Bataillone. Die Praxis hat gezeigt, dass es unmöglich ist, jedem Angriffstaktiken beizubringen, aber eine Einheit in einem Regiment als Angriff vorzubereiten, ist eine durchaus machbare Aufgabe.
Es waren diese Bataillone, die auf den Fotos ganz gewöhnlich aussehen, aber eine hohe Moral und Ausbildung haben, die die Offensive der Roten Armee in die Länge zogen. Sie waren vor allem mit der Säuberung der Wehrmachtsfestungen und der Aufteilung der befestigten Gebiete beschäftigt. Elite SHISBR zog in die Schlacht, wenn es darum ging, sehr komplexe Aufgaben zu lösen. Aber es gab nur wenige solcher Brigaden. Die Zerstörung eines Maschinengewehrnestes, einer Festung, einer Stellung in einem befestigten Haus - das ist es, was die gewöhnliche Infanterie getan hat. Einfach gut vorbereitet.
Jetzt sind der Hauptschlüssel für die Verteidigungsstellungen des Feindes nicht einzelne spezialisierte Brigaden, sondern, wie damals, Kompanien und Bataillone der gewöhnlichen Infanterie, in denen die taktische, feuertechnische und technische Ausbildung auf ein höheres Niveau gebracht wurde. Löst wirklich das Problem, das Niveau des durchschnittlichen Kämpfers zu erhöhen. Für spezielle Aufgaben werden spezialisierte Einheiten benötigt.
Aber eine Armee in der Offensive ist nur so gut wie ihr typischer, nicht der beste Soldat.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hintergrund ab Minute 28:30:
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es gibt auch aktuell folgende Meldung:
05.10.2023, 11:08 Uhr
Schoigu: 9 Reserveregimenter wurden für die Bedürfnisse der Spezialoperation gebildet, sie werden aufgefüllt
Quelle:Iwan Petrow
Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu hörte Berichte von den Kommandeuren von Truppengruppen, die an der Spezialoperation beteiligt waren. Dies wurde in der Militärabteilung gemeldet.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Kommandeure dem Minister über die aktuelle Situation in ihren Zuständigkeitsbereichen und Pläne für das weitere Vorgehen ihrer unterstellten Truppen berichtet haben. Das Treffen des Ministers mit dem Befehlshaber fand im Hauptquartier der Gemeinsamen Streitkräftegruppe statt.
Der Leiter der Militärabteilung fasste das Treffen zusammen und wies auf die Organisation und Bereitstellung der Kampfausbildung von Militärangehörigen und Freiwilligen in Reserveeinheiten hin. "Heute habe ich mir die Arbeit an der Gefechtsausbildung der Reserveregimenter auf dem Truppenübungsplatz des Südlichen Militärbezirks angeschaut und überprüft. Gleichzeitig gibt es eine Ausbildung für Zeitsoldaten und Freiwillige, die im letzten Monat rekrutiert wurden", sagte der Militärkommandeur.
Der Minister appellierte an die Ausbilder-Offiziere, die eine zusätzliche Ausbildung des Militärpersonals durchführen. "Alle 100 Prozent derjenigen, die in allen Bereichen an der Kampfausbildung beteiligt sind, haben Kampferfahrung", sagte Sergej Schoigu. - Es gibt unter anderem diejenigen, die während der Kämpfe verletzt wurden. Trotzdem kehrte er in den Kampfdienst zurück. Und das ist der effektivste Einsatz für diejenigen, die wirklich über eine Fülle von Kampferfahrung verfügen.
"Wenn wir auf die Zeitsoldaten zurückkommen, haben wir, wie es vom Generalstab beschlossen wurde, für jede Gruppierung Reserveregimenter gebildet. Heute haben wir 9 Reserveregimenter, die vorbereitet werden. Es gibt einen natürlichen, konstanten Nachschub von ihnen", sagte der Leiter der Militärabteilung.
Sergej Schoigu sprach das Thema Freiwillige an und sagte, dass bereits 38 Tausend Menschen rekrutiert worden seien. Die Menschen, sagte er, kämen hoch motiviert zum Dienst, bereit, Kampfeinsätze zu erfüllen. "Jemand hat schon Kampferfahrung. Viele der Freiwilligen, die einen sechsmonatigen Vertrag abgeschlossen haben, kehren in die zweite zurück, und es gibt diejenigen, die zum dritten Mal in den Dienst zurückkehren", sagte Sergej Schoigu.
Der Verteidigungsminister wies insbesondere auf einige Regionen hin, in denen die Auswahl des Militärpersonals von höchster Qualität ist.
"Ich kann nicht umhin, Jakutien zu erwähnen, wo das Staatsoberhaupt Aisen Nikolaev persönlich daran beteiligt ist. Und eine Abteilung von Freiwilligen aus Jakutien hat bereits militärischen Ruhm erlangt. Der Chef der Abteilung, Alexander Kolesov, erhielt den Titel eines Helden für die Feindseligkeiten, an denen er teilgenommen und die er geführt hat", betonte der Leiter der Militärabteilung.
Der Minister bedankte sich auch beim burjatischen Staatsoberhaupt Alexej Zydenow. Dort, so sagt er, bilden sich nicht nur freiwillige Abteilungen, sondern sie sind auch "sehr aufmerksam für die Familien und für unsere Kämpfer, die nach Hause zurückkehren". "Jemand, der verwundet wurde, geht zur Genesung, jemand fährt in den Urlaub. Aber hier treffen sie unsere Jungs sehr, sehr gut. Und natürlich folgen sie ihrem Kampfweg, wie und wo sie kämpfen, sie sind ständig daran interessiert. Natürlich ist es unmöglich, die Familien unserer Jungs zu ignorieren, die auf sie warten und alle möglichen Wünsche übermitteln. Und natürlich müssen wir sowohl die Ehefrauen als auch die Eltern unserer Kinder unterstützen, die mit Würde kämpfen", sagte Schoigu.
Der Minister äußerte sich auch schmeichelhaft über den Gouverneur von Krasnodar, Weniamin Kondratjew, den Gouverneur der Küste, Oleg Kozhemyako und den Leiter der Region Tula, Alexej Djumin.
"Es gibt eine ernsthafte, große Vereinigung aller unserer Untertanen, nicht nur bei der Bereitstellung einer großen Menge an humanitärer Hilfe, sondern auch bei der Wiederherstellung und Wiederbelebung der Republiken, die Teil Russlands wurden", erklärte der Leiter der Militärabteilung.
Unabhängig davon sprach der Verteidigungsminister über weibliche Freiwillige. "Heute habe ich sie auf dem Trainingsplatz getroffen. Sie sind bereits ausgebildet, haben Kampferfahrung. Das sind Ärzte, medizinisches Personal. Mädchen aus verschiedenen Orten - aus Tula, Jalta, aus Krasnodar und Sibirien ... Überall. Und sie sind überraschend und stellen mir die Frage, dass es an der Zeit wäre, sie dorthin zu schicken", sagte Sergej Schoigu.
"Natürlich habe ich diejenigen, die auf diesen Übungsplätzen trainieren, gefragt, warum sie nicht senden. Es stellte sich heraus, dass sie nicht senden, weil sie diejenigen unterrichten, die dorthin gehen müssen. Diejenigen, die keine Erfahrung in der Ersten Hilfe bei Wunden und der Selbsthilfe haben. Ehrlich gesagt war es eine große Überraschung für mich, dass wir so viele Frauen haben, die sich ehrenamtlich engagieren und Aufgaben erfüllen, die nicht schlechter sind als Männer", sagte Sergej Schoigu und fügte hinzu, dass "wir mit solchen Leuten keine andere Wahl haben, als zu gewinnen".
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wer daran interessiert ist, kann gerne im Archiv rumstoebern.
Hier habe ich eines ueber das russische Verteidigungsministerium:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hier ueber die russische Armee:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Russische Sicherheitsfragen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
03.10.2023, 12:13 Uhr
Schoigu sagte, der Generalstab habe keine Pläne für eine zusätzliche Mobilmachung
Alexej Rybin
Quelle.Der Generalstab hat keine Pläne für eine zusätzliche Mobilisierung in den Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation. Dies erklärte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu während einer Telefonkonferenz.
Ihm zufolge verfügt die Armee nun über die notwendige Anzahl von Militärangehörigen für die weitere Durchführung der Spezialoperation.
"In vielerlei Hinsicht wird dies durch die feste patriotische Position unserer Bürger erleichtert, die sich aktiv in die Reihen der Verteidiger des Vaterlandes einreihen", sagte der Minister.
Schoigu erklärte, dass allein im September mehr als 50 Tausend Menschen einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium unterzeichnet haben und seit Anfang des Jahres mehr als 335 Tausend Menschen in die Reihen der russischen Streitkräfte eingetreten sind.
Gleichzeitig haben die russischen Truppen während des NMD nach Angaben des Ministers das Kampfpotenzial der ukrainischen Armee erheblich geschwächt und ihr schweren Schaden zugefügt. Und die "südliche" Gruppe wehrte alle Angriffe der ukrainischen Streitkräfte in Richtung Soledar-Bachmut ab.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Eben.
Bezahlt alles der deutsche Steuerzahlerdepp und der Arbeit über seine Rentenversicherung, die dann leer ist.
Wie viel Prozent der Rentner leben eigentlich schon unter dem Existenzminimum von unter 1000 Euro. 1/4, 1/3 oder doch schon die Hälfte.
Und das in einem Land, das jahrzehntelang Exportweltmeister war und zweit/drittstärkste Wirtschaftsmacht (Japan) der Welt.
Das Ende des auspressen ist aber vorbei.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Spaetroemische Dekadenz des NWO-Imperiums, wo man nur hinschaut.
Erinnert langsam an die Endphase des franzoesischen Hochadels unter Ludwig dem XVI in Frankreich.
Menschen an obersten Machtpositionen und ihre Familienangehoerigen werden sich wohl nie aendern ?
Viele verfallen dem Luxus und den Annehmlichkeiten, die geheime Milliardenkonten so bieten koennen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Meines Wissens ist der User Hamburger bereits Rentner. Er lebt also von den Steuern, die ich und andere dem Fiskus entrichten, damit er seine Rente ausgezahlt bekommt.
Falls er das jetzt negiert kannst du ihm ja erklären, wie unser Rentensystem funktioniert....
Ginge es nach mir, würde jemand, der sich derart als Deutschenhasser gibt wie dieser Greis, von unserem Staat keinen Cent bekommen! Aber wir "leisten" uns halt solche Volksfeinde...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Wieso?
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!
Unsere Politiker sind der Meinung, das Putin falsch beraten wurde, sind aber selber um keinen Deut besser.
Welcher wieder zuwählende Politiker möchte schon gerne hören, das er ein absoluter Volltrottel ist?
Wer also "als Berater" oder "als Beratungsinstitut" sein Geld verdienen will,
wird zwangsläufig sein Aussagen den politisch gewollten Wünschen anpassen
und auf der letzten Seite seines "Berichtes oder Gutachtens oder wie auch immer"
im Kleingedruckten schreiben
......."gilt nur unter der Voraussetzung das......
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 173 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 173)