User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Oh, da haben sich extrem viele extrem weit aus dem Fenster gelehnt und lauter Prognosen abgegeben. Da ist er ja in "guter" Gesellschaft mit den Ami-Generälen (Petraeus) die sich in ihre Position hochgeschlafen haben, oder der britische Oberst, der meinte die Challenger 2 werden "Putins Rekruten einfach beiseite schieben" usw. Wobei diese Beispiele ja durchaus richtige Experten sind, zumindest rein formal von ihrem Werdegang.
Was diesen "Wissenschaftler" angeht, so hat er ja von seinem Werdegang überhaupt gar nichts mit Technik und Militär am Hut und ist dann da in dieses Gebiet reingeschlittert als BWL-Heini. Wie gut da sein Verständnis der Zusammenhänge sein kann, sollte eigentlich nicht schwer zu erraten sein. Dazu noch die Befangenheit, der Aberglaube an die eigene Überlegenheit der auf Schritt und Tritt bei jeder Überlegung und Quellen Heranziehung bewusst oder unbewusst mit einfließt und dann eben entsprechende Ergebnisse produziert.
Und das wohlgemerkt unter der Annahme, dass sie tatsächlich sauber arbeiten wollen und es auch versuchen. Weil nämlich da auch immer eine gehörige Portion Korruption mit einfließt. Ob es direkte Korruption ist, dass Propaganda-Auftragsarbeiten gegen Geld erstellt werden, oder indirekte, sprich solche Heinis fangen an selber in die Richtung zu zuarbeiten, um auf sich aufmerksam zu machen und dann Bekanntheit und Geld zu bekommen.
Mal ein anderes Beispiel, ein ausgesprochen russophober Youtuber "Adam Something" der durchaus gute Videos machen kann aber beim Thema Russland schaltet sich sein Hirn regelrecht ab und er steigert sich in Blödsinn der schlimmsten Sorte rein. Ob es seine eigenen Überlegungen sind oder die Quellen die er heranzieht und wie er sie wertet. Hier zwei Videos bezüglich der Mutter aller Offensiven, in der typisch für ihn neunmalklugen Art von oben herab, urteilend über die Russischen Orks.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Die Erklärung für den Zustand der Armee der Ukraine kann man leicht herausfinden.
Die Ukrainer werden unter Drogen gesetzt, damit sie kämpfen...und sterben.
Da kann man diesen Menschen auch nicht mehr helfen....
Fakt ist, Russland hat gewonnen, nur was wird Putin aus diesem Sieg machen?
Wann werden Gestalten wie Scholz, Dementi und Co mal zur Verantwortung gezogen?
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Youtubefilmchen gucke ich mir dazu schon gar nicht mehr an. Das ist zu 95% nur Käse. Aber es ist schon erstaunlich, was sich heute so als Experte bezeichnen darf und welchen Müll selbst gestandene Militärs (siehe dein Beispiel) von sich geben. Über die oben genannte Prognose des "Militärökonomen und Künstlers" machte ich mich- mea culpa- ja schon im März lustig. Wobei das mit Sicherheit noch nicht das Dümmste ist, was dazu geschrieben wurde.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen