„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

Ich ging um 23.55 h als Westdeutscher zurück nach West-Berlin ins bunte Leben...und der Offizier hinter der grün-grauen Scheibe schaute mich hasserfüllt an...er war sich seiner erbärmlichen Rolle als Wächter bewußt...und hasste sich wohl selber, so einen erbärmlichen Posten zu haben.
Was macht dieser hasserfüllte Mensch wohl heute...!? Er war schätzungsweise 10 Jahre älter als ich...vielleicht wählt er sogar AfD in der Hoffnung ,das würde eine SED 2.O
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

An sich zeigte die NVA-Uniform ja ein gewisses Bewusstsein für die deutsche Geschichte. Und das auch nicht ganz unbeabsichtigt. Die NVA sollte sich von der Bundeswehr unterscheiden, deren Uniformschnitte ja stark an das Vorbild der US-Amerikaner angelehnt waren.
Und der Helm... war von seinem ballistischen Schutz einfach zu gut, um ihn nicht (in leicht modernisierter) Form zu nutzen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Dann waren die Machthaber in der Sowjetzone...also die Kommunisten "Preußen im Geiste" ...!?
Überlege mal...was will Klopperhorst eigentlich...!? Monarchie...Preußen...DDR...Deutschritterorden... Erinnerung ans Deutschbaltentum...dann will er wieder Deutschlands Untergang herbeireden ...!?
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...