User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Habe hier einen aktuellen Reisebericht aus Russland von einer Stadt an der Wolga bekommen.
Da kann ich schon ins Schwaermen kommen.
Ideale russische Stadt: Warum Sie so gerne nach Plyos zurückkehren möchten
Anastasia Melnikova
Quelle:Es gibt viele Dinge in Plyos, für die Millionen von Touristen hierher kommen. Malerische Aussicht auf die Wolga, saubere Luft, helle Ruhe, ein neuer schöner Damm, sorgfältig restaurierte Häuser, gepflegter Raum, angenehme Hotels und Restaurants, nette Geschäfte, gastfreundliche Gastgeber. Dies ist die Stadt von Levitan und Chaliapin, in die man zu jeder Jahreszeit immer wieder zurückkehren möchte: Hier ist es immer schön, komfortabel und friedlich. Nun, der Herbst in Plyos ist einfach etwas, das man sich nicht entgehen lassen sollte.
Legendäre Levitan-Orte
Plyos ist eine magische russische Stadt, vielleicht die schönste. Von solchen, die sofort und lange faszinieren. Kein Wunder, dass Isaac Levitan ihn einst so sehr liebte und verherrlichte, und Plyos verherrlichte den Künstler.
Einmal reiste er entlang der Wolga, segelte von Nischni Nowgorod aus mit Freunden - Alexej Stepanow und Sofia Kuwschinnikowa - den Fluss hinauf. Wir gingen an Deck und sahen, was für ein wunderbarer Ort !
"Ples faszinierte uns sofort, entpuppte sich als eine schöne Ecke, erstaunlich schön, poetisch und ruhig", schrieb Sofia Kuvshinnikova später.
Also blieben wir den ganzen Sommer hier und kamen dann für zwei weitere.
Früher sahen die Einheimischen natürlich Sommerbewohner. Aber nicht Künstler mit Staffeleien, Farbkästen und riesigen weißen Regenschirmen. "Bald gewöhnten sich alle an uns, und wir gewöhnten uns daran", erinnert sich Kuwschinnikowa. "Was, wie, warum, was wir essen, wohin wir gehen - es war für alle interessant."
"Mit einer solchen Popularität habe ich nicht gerechnet", gab Isaac Levitan einmal in einem Brief an einen Freund zu. Zu dieser Zeit war er bereits ein bekannter Künstler, viele seiner berühmten Landschaften wurden nur in Plyos gemalt. Seine Gemälde wurden von bedeutenden Sammlern erworben, darunter z. B. Pawel Michailowitsch Tretjakow (insgesamt beherbergt die Staatliche Tretjakow-Galerie heute etwa 150 Werke des Künstlers).
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Russland kann ja so wunderschoen sein !
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktuelle Meldungen aus Russland zum hochaggresiven Kurs der EUdSSR gegen Russland. Frau Baerbock wird als gemeingefaehrlich eingestuft.
4.10.2023, 12:18 Uhr
Sacharowa sprach über den Wunsch Europas, allen Russen Schaden zuzufügen
Quelle:Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, sprach über den Wunsch Europas, allen Russen Schaden zuzufügen.
"Vor dem Hintergrund des immer offensichtlicher werdenden Fiaskos der antirussischen Sanktionspolitik der Europäischen Union machen ihre Mitgliedstaaten keinen Hehl mehr daraus, dass sie dieses Versagen an allen Russen wiedergutmachen wollen", sagte Maria Sacharowa bei einem wöchentlichen Briefing.
In den europäischen Hauptstädten, fügte Sacharowa hinzu, werde dies bereits offen erklärt.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
09:35 Uhr, 04.10.2023
Sacharowa sprach über das Interesse Europas an einer "nuklearen Ukraine"
Quelle:MOSKAU, 4. Oktober / Radio Sputnik.
Die Europäische Union "wird eine nukleare Ukraine brauchen", sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, in der Sendung ihres Autors auf dem Radiosender Sputnik.
Ihrer Meinung nach zeigt sich dies insbesondere in der mangelnden Reaktion der EU auf die Erklärungen Kiews über die Notwendigkeit, den Nuklearstatus zu erhalten.
«
"Können Sie sich vorstellen, dass die Ukraine Atomwaffen hat ? Wer verwaltet dort was ? Die Menschen können sich nicht gegenseitig kontrollieren. Grundlegende Dinge können nicht kontrolliert werden. Welche Art von Atomwaffen ? Dort, mittendrin, auch Massenvernichtungswaffen platziert ? Aber wenn man bedenkt, dass in den EU-Ländern Leute wie ( deutsche Außenministerin – Anm. d. Red .) Annalena Baerbock an der Macht sind, schließe ich nicht aus, dass sie in diesem Theater des Absurden auch eine nukleare Ukraine brauchen werden. Sie unterhielten sich darüber. Oder zumindest haben sie Selenskyj nicht zurückgewiesen, als er auf der Münchner Konferenz solche Dummheiten sagte", sagte Sacharowa.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
04. Oktober 2023, 09:52 Uhr
Sacharowa äußerte sich zu Litauens Vorschlag für einen "nuklearen Schutzschirm" für die Ukraine
Das russische Außenministerium bezeichnete den Vorschlag für einen "nuklearen Schutzschirm" für die Ukraine als "Gehirnerschütterung in der Luft".
Danila Titorenko
Quelle:Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, bezeichnete den Vorschlag der litauischen Behörden für einen "nuklearen Schutzschirm" für die Ukraine als "Gehirnerschütterung in der Luft", berichtet der Radiosender Sputnik.
"Dies ist ein Land, das, wie mir scheint, nichts radikal Wichtiges oder äußerst Relevantes zur Lösung eines Problems im Zusammenhang mit der nuklearen Sicherheit beigetragen hat. Zumindest weiß ich nichts darüber. Aber gleichzeitig gibt es eine solche Erschütterung der Luft, sie geht nicht spurlos vorbei ", sagte Sacharowa.
Sie erklärte, dass die Idee des litauischen Außenministers Gabrielius Landsbergis in vielen anderen Ländern nicht verstanden werden wird, die sich fragen werden, warum die Ukraine auf Ersuchen des Westens Atomwaffen erhalten sollte, während andere Länder seit Jahrzehnten unter westlichen Sanktionen stehen, weil sie versuchen, unabhängig Atomwaffen herzustellen oder Kernenergie zu entwickeln.
Zuvor hatte Litauen den Schutz der Ukraine mit einem "nuklearen Schutzschirm" gefordert.
Zuvor hatten sie in Litauen den Rücktritt des Befehlshabers der Armee des Landes gefordert.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Und was weiter?
Was denken Sie warum ich in den sog. guten Blättern, die ich wiederholt erwähnte, bsp. ZEIT, Merkur, Frankfurter Rundschau, DerStandard, jüngst auch TELEPOLIS (ich dachte hier würde ich auf aufgeschlossene Jornalisten treffen) nur Probleme bekam? Lesen Sie meine Kommentare nicht? Ich gab Ihnen einen Link zu meinem Thread. Das was Sie mir vorsetzen sind folgerichtige Alltagskrümmel aus einer einst erfolgten Entscheidung.
Zur Auffrischung:
# von Phase 1 (Jugoslawien) und einer kommenden Phase 2 (Krim, Sewastopel) sprach ich bereits um das Jahr 1999
# ich bezeichne Selenskyi als Strohmann
# ich bezeichne die zwei Armagedons Blinken und Selenskyi als Cousins
# ich betrachte die TV-Ausbildung zum Präsidenten für Selenskyi als Vorbereitung auf seine spätere Tätigkeit als Strohmann
# ich stellte schon vor Jahren die Frage, ob ich wohl den in der Uniform der USA aufkommenden Faschismus würde erkennen können
# etc.
# in Sachen Baerbock forderte ich den Wähler auf, diese Person abzuwählen.
Geändert von Nachbar (04.10.2023 um 15:18 Uhr)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Mir war der Konfrontationskurs der EUdSSR gegen Russland 1999 noch nicht so klar gewesen, da zu jung, weil ich wahrscheinlich auch recht naiv und unwissend bzw. schlecht informiert bin ?
Ich arbeitete zeitweilig fuer den militaerisch-industriellen Komplex. Mein Spezialgebiet war Russland, China und der Nahe Osten. Wegen der Geheimhaltung kann ich da aber im HPF nicht ins Detail gehen... Ich hatte aber recht viel auch mir Ruestungsfirmen in Russland zu tun bzw. stand im engen Kontakt mit Partnern in Russland...
Wie gesagt, meine Oberbosse haben mir damals nicht erklaert, dass die NWO die Konfrontation mit Russland suchen wuerde... Man war ja auch ganz gut im Geschaeft mit Russland und der Rubel rollte...
Zumal darf man ja auch nicht verkennen, dass bis kuerzlich Laender wie Ungarn oder Oesterreich einen Grossteil ihrer Energie aus Russland bezogen haben...
Die antideutsche und neofaschistsische BRD hat sogar eine Nordstream 2 Leitung ins Leben gerufen. Da ging es um ein Miliardengeschaeft.
Wie konnte ich 1999 erwarten, dass das alles in die Brueche gehen wuerde ? Ich bin doch keine Politikerin, die Einblick in alle Details der Politik hatte.
Ich glaube, dass viele Menschen nicht damit gerechnet haben, dass es zu einer totalen Konfrontation der BRD und EUdSSR mit Russland kommen wuerde ? Im Jahre 1999 habe ich damals bestimmt nicht mit gerechnet, da naiv und unwissend.
Selbst Polen haelt es aktuell fuer moeglich, dass die BRD die Einigung mit Russland in Zukunft suchen und aus der antirussischen Allianz ausscheren koennte ?
Morawiecki an Selenskyj: Polen hat ein paar Millionen Ukrainer aufgenommen, es lohnt sich, das nicht zu vergessen
Tomasz Jurczak
1. Oktober 2023, 15:15 Uhr
Quelle:Polen hat ein paar Millionen Ukrainer aufgenommen, es lohnt sich, diesen Präsidenten nicht zu vergessen Zalenski – appellierte Ministerpräsident Mateusz Morawiecki während des PiS-Parteitags am Sonntag in Kattowitz. Er warnte den Präsidenten der Ukraine, dass die Deutschen immer über die Köpfe der mitteleuropäischen Staaten hinweg mit den Russen kommunizieren wollten.
Während seiner Rede in Kattowitz sagte der Premierminister, dass sich die PiS um Energiesicherheit und einen gerechten Übergang kümmere, und Tusk entließ über 800 Menschen in Bumar Łabędy. "Und wir in Bumar Łabędy in Gliwice haben zusätzliche Aufträge. Hier werden Krabben produziert, in Siemianowice - Rosomaki, denn ein starkes Schlesien ist ein starkes Polen", betonte er.
Er fügte hinzu, dass die PiS nicht nur die Interessen der Bergarbeiter und Beschäftigten der polnischen Industrie verteidigt, sondern auch die Interessen der polnischen Landwirte. Er wies darauf hin, dass, da die Europäische Kommission das Embargo für ukrainisches Getreide nicht verlängert habe, die polnische Regierung dies selbst getan habe. "Denn wenn es um die Interessen des polnischen Landwirts geht, werden wir niemanden in Berlin oder Brüssel um die Meinung bitten. Wir handeln zum Wohle der polnischen Landwirtschaft", versicherte er.
"Wir werden die polnische Landwirtschaft gegen ukrainische Agraroligarchen verteidigen", erklärte er. Er fügte hinzu, dass Präsident Selenskyj kürzlich bei den Vereinten Nationen "sehr unangemessene Worte" gesagt habe.
"Ich verstehe, dass er jetzt denkt, dass er ein enges Bündnis mit Deutschland haben wird. Ich warne Sie, die Deutschen werden immer über die Köpfe der mitteleuropäischen Staaten hinweg mit den Russen kommunizieren wollen. Es war Polen, das ein paar Millionen Ukrainer unter unsere Dächer nahm, es waren Polen, die Ukrainer aufnahmen, wir waren es, die am meisten halfen in einer Zeit, als die Deutschen 5.<> Helme in das belagerte Kiew schicken wollten; es lohnt sich für Sie, es nicht zu vergessen, Präsident Zalenski", appellierte Ministerpräsident Morawiecki. (PAP)
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wie gesagt, die polnische Regierung glaubt nicht an den totalen Bruch der BRD mit Russland und ich habe lange Zeit daran auch nicht geglaubt, weil ich das einfach nicht mehr fuer moeglich hielt.
Gut, ich kannte die Rede von Friedmann ( Stratfor ) und einige andere Hinweise, aber dass sich der US-Hegemon dann so stark in Europa gegen die BRD durchsetzen wuerde, hielt ich eher fuer unwahrscheinlich.
Ich habe mich da leider schon getaeuscht.
Trotzdem, Polen traut dem Braten nicht und bleibt gegenueber den Deutschen extrem misstrauisch.
Wegen dieses Misstrauens ist die antideutsche Rhetorik in Warschau im Moment schon massiv:
Germany becomes scapegoat in Poland’s bitter election campaign
Anti-German rhetoric is aimed at discrediting Polish opposition leader Donald Tusk.
Ben Hall and Raphael Minder in Warsaw 43 MINUTES AGO
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 98 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 98)