User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5289 von 21636 ErsteErste ... 4289 4789 5189 5239 5279 5285 5286 5287 5288 5289 5290 5291 5292 5293 5299 5339 5389 5789 6289 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 52.881 bis 52.890 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die einen sagen, dass die Ukraine zusammen mit dem Westen den Krieg gewinnen koenne ( Ben Wallace), waehrend andere sagen, dass Russland faktisch schon gewonnen habe ( Douglas McGregor / Scott Ritter ).

Offen gesagt, blicke ich gar nicht mehr durch.

Ich weiss wirklich nicht, was ich noch glauben soll ?
    Ich hoffe, dass sich die Vernunft durchsetzen wird.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Politico zitiert ja die Nato, daß eine weitere Waffenlieferung die Sicherheit der Nato gefährden würde. Ich gehe davon aus, daß die Nato nicht ihre neuesten Waffen liefern wird, um nicht quantitativ und qualitativ blank zu sein.
    Der Russe wartet darauf, daß die Ukraine schwach ist. Sun Tzu schreibt in seinem Buch "Die Kunst des Krieges":
    Im Daily Telegraph ist aktuell zu lesen, dass die ATACMS und die Taurus Raketen extrem gefaehrlich fuer Russland noch werden koennten.

Mich hat der Artikel schon veraengstigt. Die Russen muessen das unbedingt in den Griff bekommen:

Step aside, Storm Shadow: Ukraine is getting an even more powerful missile
    The American MGM-140 ATACMS missile is blazingly fast and easily launched

FABIAN HOFFMANN

26 September 2023 • 7:00am
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Da Bezahlschranke ganzer Artikel hier nachlesbar:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Russland die Taurus-Fabriken in der BRD dann in die Luft sprengen werden.

Es gab dazu auch eine Warnung aus Russland:

...
    Medwedew verwies auch auf die Initiative der Leiterin des Deutschen Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Kiew mit Taurus-Raketen zu beliefern, um russisches Territorium anzugreifen. "Es steht im Einklang mit dem Völkerrecht. Nun, in diesem Fall werden Angriffe auf deutsche Fabriken, in denen diese Raketen hergestellt werden, voll und ganz dem Völkerrecht entsprechen ", betonte der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates.
    ...
    Quelle:

Die BRD-Regierung spielt hier bei den Taurus Raketen schon mit dem Feuer.

Ich halte das fuer unverantwortlich !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Die EU-Fuehrer sind im Moment hypernervoes und veraengstigt, weil die USA abspringen koennten ?

Dazu habe ich einen aktuellen lesenswerten Artikel in der britischen The Times:

EU ministers visit nervous Kyiv as US pauses aid for Ukraine
    Europe pledges ‘rock-solid’ support before symbolic meeting

Bruno Waterfield, Brussels

Monday October 02 2023, 5.00pm BST, The Times

Quelle:

Da Bezahlschranke ist der ganze Artikel hier nachzulesen:

Ich denke, da wurde besprochen, wie die Ukraine in den nächsten Wochen in die Friedensverhandlungen geht.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Also, ich habe jetzt aktuell in russischen Medien gelesen, dass Ihr Eure Hilfen fuer die Ukraine herunterfahren koenntet ?

Ihr scheint Euch zunehmend uneinig zu sein ?

Der ehemalige Ministerpräsident der Ukraine, Asarow, sagte, der Westen bereite sich darauf vor, Kiew nicht mehr zu helfen

3.10.2023, 10:40 Uhr

Quelle:

Heftiger Artikel gegen Z und seine Nazibande jetzt auch im American Thinker:

September 27, 2023

The Devolution of Zelensky

By Alexander G. Markovsky
    ...

In den USA scheint die Stimmung auch zu kippen ?
    Zunächst einmal: Alles, was du in den russischen Medien als "Informationen" erhältst, ist propagandistisch aufgearbeitet und durch die Staatszensur gelaufen!

Ganz aktuell von heute wird in westlichen Medien berichtet, dass eine in Russland durchgeführte Umfrage, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war und durch ein Leak der russischen, aber kremlkritischen Medien-Plattform "Medusa" zugespielt wurde, wonach der "Federale Wachdienst Russlands" - das ist der Präsidentenwachdienst, so etwas Ähnliches wie der Secret Service in den USA - eine Meinungsumfrage in Auftrag gab mit diesem "ernüchternden" Ergebnis, welches direkt Putin vorgelegt wurde:

1. 55 Prozent der Befragten sind für sofortige Friedensverhandlungen!

2. Die Teilmobilisierung in Russland ist extrem unbeliebt!

3. Es ist für den Kreml ein ernstzunehmendes Stimmungsbild!

Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Die EU-Fuehrer sind im Moment hypernervoes und veraengstigt, weil die USA abspringen koennten ?

Dazu habe ich einen aktuellen lesenswerten Artikel in der britischen The Times:

EU ministers visit nervous Kyiv as US pauses aid for Ukraine
    Europe pledges ‘rock-solid’ support before symbolic meeting

Bruno Waterfield, Brussels

Monday October 02 2023, 5.00pm BST, The Times

Quelle:

Da Bezahlschranke ist der ganze Artikel hier nachzulesen:

Kam gerade in den News: Die USA wollen wahrscheinlich heute noch das nächste, millionenschwere Hilfspaket für die Ukraine verkünden!

So viel zum "Abspringen" der USA....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du bist so ein Honk. Deine Tochter bekäme im Bedarfsfall eine medizinische Komplettversorgung, die weit, weit, weit über die medizinische Grundversorgung hinausgeht!

Ihr dämlichen Nestbeschmutzer seid euch wirklich selbst für die mieseste Lügenpropaganda nicht zu schade!
    Etwas komplexer als du das hier darstellst ist das mit der medizinischen Versorgung schon. Daran ändert auch deine Gossensprache ("Honk", "dämliche Nestbeschmutzer") nichts. Der Unterschied zwischen der sogenannten " medizinischen Grundversorgung" und der von dir so schön beschriebenen "medizinischen Komplettversorgung" zerbröselt sehr schnell, wenn man genauer hinzugucken bereit ist. Beispiel: Bei einem der hier überwiegend hereinströmenden "Flüchtlingen" in Form männlicher jugendlicher "Helden" aus dem Morgenland wird wegen blutigen Hustens eine Lungentuberkulose festgestellt. Gar nicht so selten und deshalb also nicht an den Haaren herbeigezogen. Glaubst du, mit der gesamten Diagnostik und einem relativ billigen Hustenstiller wäre dann bei dem Orientalen Schluss, weil man das als "medizinische Grundversorgung" ansehen könnte? Der würde mit 100%iger Sicherheit bis zur kompletten Gesundung einer sauteuren tuberkulostatischen Kombinationsbehandlung ganz im Sinne der von dir genannten "medizinischen Komplettversorgung" unterzogen. Das wäre auch ethisch gar nicht anders vertretbar, denn wenn man mit einer symptombezogenen Diagnostik beginnt, kann man unmöglich nur eine symptombezogene Behandlung (im Beispiel der Hustenstiller) anschließen. Schlußfolgerung: wenn man nicht in ein solches Dilemma kommen möchte, gibt es nur eine einzige Möglichkeit. Mal sehen, ob du selbst darauf kommst. Vielleicht liefert dir die auch von dir sicher unbestrittene Tatsache bei der Lösung eine Hilfe: Es ist auszuschließen, dass das im wirtschaftlichen Niedergang befindliche Deutschland alle Kranken der dritten Welt gesund macht.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Im Daily Telegraph ist aktuell zu lesen, dass die ATACMS und die Taurus Raketen extrem gefaehrlich fuer Russland noch werden koennten.

Mich hat der Artikel schon veraengstigt. Die Russen muessen das unbedingt in den Griff bekommen:

FABIAN HOFFMANN

...

Schließe dich am besten mit dem User Navy kurz; der kann dich beruhigen und wird dir erklären, dass Russland vor den NATO-Schrottwaffen keine Angst zu haben braucht...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Die einen sagen, dass die Ukraine zusammen mit dem Westen den Krieg gewinnen koenne ( Ben Wallace), waehrend andere sagen, dass Russland faktisch schon gewonnen habe ( Douglas McGregor / Scott Ritter ).

Offen gesagt, blicke ich gar nicht mehr durch.

Ich weiss wirklich nicht, was ich noch glauben soll ?
    Bei Kriegsthemen gilt die alte Regel: Das Gegenteil von dem was die westlichen Medien berichten dürfte richtig sein. Syrien ist eine gute Vorlage, wo das deutlich wurde.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Bei Kriegsthemen gilt die alte Regel: Das Gegenteil von dem was die westlichen Medien berichten dürfte richtig sein. Syrien ist eine gute Vorlage, wo das deutlich wurde.
    Verstehe ich das richtig, nichtwestliche Medien verkünden die Wahrheit?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

FABIAN HOFFMANN

...

Ich kann mir gut vorstellen, dass Russland die Taurus-Fabriken in der BRD dann in die Luft sprengen werden.

Es gab dazu auch eine Warnung aus Russland:

Quelle:

Die BRD-Regierung spielt hier bei den Taurus Raketen schon mit dem Feuer.

Ich halte das fuer unverantwortlich !
    Die Russen können ja auch größeren Schaden bei der Ukraine anrichten. Und irgendwann werden die Russen auch mal westlich davon schauen, was sich machen lässt. Als westlicher Politiker sollte man da nicht so sicher sein, daß einem selbst nie was passiert.
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Der globale Marschflugkörper mit Nuklearantrieb Burevestnik steht vor seinen letzten Erprobungstests.

Der Burevestnik, auf Englisch "Stormbringer" und früher als Global Cruise Missile bekannt, ist ein kleiner Überschall-Marschflugkörper, der mit künstlicher Intelligenz (KI) ausgestattet ist, um der Raketenabwehr zu entgehen. Der Flugkörper hat eine interkontinentale Reichweite von mehr als 10.000 Kilometern (wahrscheinlich nahe 20.000 Kilometern) und kann mit einem nuklearen Sprengkopf ausgestattet werden. Die Existenz der Rakete wurde von Präsident Putin am 1. März 2018 bestätigt. Der Flugkörper wird von einer Bodenanlage aus abgefeuert und autonom zu seinem Ziel gelenkt, wobei er in geringer Höhe fliegt und dabei sowohl Hindernissen als auch der Raketenabwehr ausweicht und einer unvorhersehbaren Flugbahn folgt. Das Schlüsselelement des Marschflugkörpers ist ein Kernkraftwerk, das angeblich eine unbegrenzte Reichweite ermöglicht. Es wird erwartet, dass der Flugkörper jeder beliebigen Flugbahn folgen kann, um sein Ziel zu erreichen. Der erste Testabschuss des globalen Marschflugkörpers fand Ende 2017 statt. Der Petrel-Flugkörper wird mit einer 2-Megatonnen-Atombombe ausgestattet sein, die ein Gebiet von 0,5 Millionen Quadratkilometern (400 Kilometer Radius) durch einen elektromagnetischen Impuls (EMP) neutralisieren kann.

Die Anglos bezeichnen den Burevestnik als Waffe des Jüngsten Gerichts.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer