User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5249 von 21636 ErsteErste ... 4249 4749 5149 5199 5239 5245 5246 5247 5248 5249 5250 5251 5252 5253 5259 5299 5349 5749 6249 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 52.481 bis 52.490 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Da es den Zahlidioten der EU, nämlich uns, gerade wirtschaftlich herabzieht, ist der letzte Satz auch nicht ganz unwahrscheinlich. Wobei wir nicht nur daran kranken, sondern viel mehr an der Politik der grünen Spinner. Die Ukraine ist nur so ein Sahnehäubchen auf unserem Untergang.
    Bei einer Wahl zur "Miss-Wirtschaft" dürfte die EU weltweit ganz vorne liegen. Nun gut, die BRD kanns sogar noch besser.

Seit wie vielen Jahren/Jahrzehnten stopfen vor Allem die Deutschen Milliarden in irgendwelche korrupten Kackländer? Griechenland, Rettungsschirme, Bankenrettungen und so weiter und so fort...

Hach, wir habens ja so dicke!

Ich führe mal das Insolvenzrecht an: Wenn ein Laden insolvent ist, dann wird er abgewickelt! Punkt! Das gilt für die gesamte EU. Da kann die EZB noch so viel Geld drucken.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Das Problem an Prognosen ist ja, dass sie die Zukunft betreffen. Das Ziel Russlands dürfte sein: Keine NATO- und EU-Mitgliedschaft der Ukraine. Dieses Ziel wäre mit dieser koreanischen Lösung erreicht. Eine vollständige Eroberung sehe ich etwas kritisch, auch wenn sich in der Ukraine und ihren westlichen Unterstützerländern so langsam der Katzenjammer breitmacht, weil die erwartete Mutter aller Offensiven ein kompletter Rohrkrepierer war und Russland trotz (oder gar wegen?) der Sanktionen stetig stärker und unabhängiger wird, dieweil bei uns die wirtschaftlichen Lichter ausgehen. Lassen wir uns mal überraschen. Mag sein, dass ich diese koreanische Lösung deshalb als so wahrscheinlich ansehe, weil sie den Gesichtsverlust beider Seiten vermeiden würde und ich sie daher als vernünftig ansähe. Aber ja, die von dir und vom Nachdenklichen angesprochene Stimmung in der russischen Bevölkerung ist mir auch schon öfter untergekommen. Die Russen wurden mit "Minsk" über den Tisch gezogen und sind nicht mehr bereit, die dabei entstehende Reibungswärme als Nestwärme zu definieren.
    Na ja, eine vollständige Eroberung halte ich auch für übertrieben und kontraproduktiv. Die Westukraine hat in Russland nichts verloren und wäre da nur ein Klotz am Bein, den doch schön die Nato/EU haben soll. Vor allem ja deswegen, weil Polen, Ungarn und Rumänien da Gebietsansprüche haben. Vor allem die ersteren sind da ja gleichermaßen besonders scharf drauf, wie sie größenwahnsinnige Ambitionen haben. Und auch auf Teile der Zentralukraine kann Russland sehr gut verzichten, beim Abschnitt vom schwarzen Meer wäre das Jahrhundertprojekt "Ukraine" wirtschaftlich schlichtweg tot und damit auch jeder Widerstand gegen Russland dort auf lange Sicht dem Untergang geweiht.

Ich persönlich hoffe auf genau dieses Ergebnis, Zentral- und Westukraine soll der Westen dann gerne als Problem haben. Mit all den durchgeknallten ukropischen Faschos dort und Europa. Selenski hat hat schon letztens in dem Zusammenhang eine offene Drohung ausgesprochen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. und da kommen wir wieder zu einem sehr geschichtlichen Punkt , denn die letzten proamerikanischen "Machthaber" der Ukraine haben dieses Land an amerikanische Firmen verkauft , einfach mal genau lesen :
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Das weiß ich alles bereits. Ich muss da keine Bücher drüber lesen.

Freie Vögel fliegen!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das weiß ich alles bereits. Ich muss da keine Bücher drüber lesen.
    .. super .. dann bring die Fakten , dann kannst du User @ amendment .. etwas irritieren , denn der hat geschichtlich absolut nix drauf und schreibt hier nur Lügen , aber auch das weißt du ja ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Na ja, eine vollständige Eroberung halte ich auch für übertrieben und kontraproduktiv. Die Westukraine hat in Russland nichts verloren und wäre da nur ein Klotz am Bein, den doch schön die Nato/EU haben soll. Vor allem ja deswegen, weil Polen, Ungarn und Rumänien da Gebietsansprüche haben. Vor allem die ersteren sind da ja gleichermaßen besonders scharf drauf, wie sie größenwahnsinnige Ambitionen haben. Und auch auf Teile der Zentralukraine kann Russland sehr gut verzichten, beim Abschnitt vom schwarzen Meer wäre das Jahrhundertprojekt "Ukraine" wirtschaftlich schlichtweg tot und damit auch jeder Widerstand gegen Russland dort auf lange Sicht dem Untergang geweiht.

Ich persönlich hoffe auf genau dieses Ergebnis, Zentral- und Westukraine soll der Westen dann gerne als Problem haben. Mit all den durchgeknallten ukropischen Faschos dort und Europa. Selenski hat hat schon letztens in dem Zusammenhang eine offene Drohung ausgesprochen.
    Zenral- und Westukraine würde aber bedeuten, dass der "Raketenabwehrschirm" der Amerikaner näher an die Stationierungsorte russischer silobasierter ICBM heranrücken würde. Ich sehe diesen Raketenabwehrschirm nach wie vor als eine der wichtigsten Ursachen der ganzen Auseinandersetzung. Die Ukraine kündigte ja schon 2015 an, sie wollte gern Teile dieses Systems bei sich stationiert sehen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kann ich mir sogar vorstellen, die EU nimmt gerne überschuldete Länder und Fässer ohne Böden auf.
    Die Ukraine ist zudem eines der korruptesten Länder der Erde, gemäß Korruptions-Index.

---
    Die Ukraine wird in Sachen Korruption danach bewertet werden, welche Fortschritte gemacht wurden und auf welchem politischen Weg sich das Land befindet. Die Aufnahmekriterien für die EU müssen bestanden werden...
    Ihr werdet euch noch alle wundern von welcher Kraft sich Europa zeigt, sobald wir vom "fossilen Tropf" Russlands komplett entfernt sind und eine ganz neue europäische Ökonomie "Fahrt aufnimmt"...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Bei einer Wahl zur "Miss-Wirtschaft" dürfte die EU weltweit ganz vorne liegen. Nun gut, die BRD kanns sogar noch besser.

Seit wie vielen Jahren/Jahrzehnten stopfen vor Allem die Deutschen Milliarden in irgendwelche korrupten Kackländer? Griechenland, Rettungsschirme, Bankenrettungen und so weiter und so fort...

Hach, wir habens ja so dicke!

Ich führe mal das Insolvenzrecht an: Wenn ein Laden insolvent ist, dann wird er abgewickelt! Punkt! Das gilt für die gesamte EU. Da kann die EZB noch so viel Geld drucken.
    Bei Staaten zieht das leider nicht. Die delegieren die Sache mit den Insolvenzen gerade auf ihre Bürger und ziehen damit die eigene Bankrotterklärung nach hinten raus. Natürlich muss sie irgendwann kommen. Aber das noch dauern.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. super .. dann bring die Fakten , dann kannst du User @ amendment .. etwas irritieren , denn der hat geschichtlich absolut nix drauf und schreibt hier nur Lügen , aber auch das weißt du ja ..
    Der Mann interessiert mich nicht. Und ich werde einem renitent Bildungsfremden die Chronologie der Ereignisse nicht immer wieder vom Urschleim der Geschichte versuchen zu erklären.

Es hat Gründe, warum ich mich in diesem Strang kaum noch äussere. Jeden Tag werden aufs Neue uralte und bereits belegte Fakten geleugnet und in Abrede gestellt. Dies zu korrigieren ist ermüdend und nervt mich zusehends.

Fakt ist: Aus nem Frosch machste keinen Schmetterling! Diese Leute rennen einem staatlichen Narrativ nach. Das ist in diesem Strang so und das ist es auch im Bezug auf Corona gewesen. Das bekommste auch mit Prügel nicht mehr hin. Solche Leute finden in meinem Leben nicht mehr statt. Ich hab nicht mal mehr Verachtung für derartige Kreaturen.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ... Ihr werdet euch noch alle wundern von welcher Kraft sich Europa zeigt, sobald wir vom "fossilen Tropf" Russlands komplett entfernt sind und eine ganz neue europäische Ökonomie "Fahrt aufnimmt"...
    Klebst du dich mittlerweile auch fest?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Bei Staaten zieht das leider nicht. Die delegieren die Sache mit den Insolvenzen gerade auf ihre Bürger und ziehen damit die eigene Bankrotterklärung nach hinten raus. Natürlich muss sie irgendwann kommen. Aber das noch dauern.
    Also rein rechtlich gesehen eine Insolvenzverschleppung. Als Normalbürger gehste für sowas in den Bau.
    Geändert von pixelschubser (02.10.2023 um 12:45 Uhr)

Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer