User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 5181 von 21636 ErsteErste ... 4181 4681 5081 5131 5171 5177 5178 5179 5180 5181 5182 5183 5184 5185 5191 5231 5281 5681 6181 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51.801 bis 51.810 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #51801
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.855

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Reiswein.

    Genosse Abas nimmt seine Bezahlung immer in Naturalien an. Er hatte die Wahl zwischen frischen jungen Nordkoreanerinnen oder mehreren Fässern Reiswein. Weil Abas ein Schlauer ist, wusste er, dass wenn die jungen Weiber aus Nordkorea mit dem Zug kommen, bei ihrer Ankunft in Westdeutschland auch alt sind. Darum entschied er sich für Reiswein.
    Reiswein kommt mir nicht vor oder ueber meine Zunge.

    Die Chinesen haben die 2014 geplante Hochgeschwindigkeitszugstrecke zwischen der Russischen Foederation und VR China mittlerweile vollstaendig fertiggestellt. Die jungen, sexuell attraktiven GenossInnen aus der Demokratischen Volksrepublik Korea duerfen als Belohnung fuer mich die Hochgeschwindigkeitszugstrecke genauso nutzen, wie es die prachtvolle " Sonne des Kommunismus " Genosse Kim Jong un anlaesslich seines Staatsbesuches im Moskau bereits getan hat.

    NTV / WIRTSCHAFT / 17.10.2014

    Längste Schnellzugstrecke der Welt
    China und Russland planen Superbahn


    Bislang dauert die Bahnfahrt zwischen Moskau und Peking sechs Tage. Das wollen China und Russland ändern - sie planen einen Schnellzug, der nicht mal zwei Tage brauchen würde. Ein symbolisches Projekt für die ohnehin eng verbundenen Länder.

    Russland und China erwägen einem Medienbericht zufolge den Bau einer Schnellzugstrecke zwischen ihren Hauptstädten Moskau und Peking. Die Fahrtzeit zwischen den beiden Metropolen könnte so von sechs auf weniger als zwei Tage reduziert werden, berichteten chinesische Medien. Es wäre die längste Schnellzugverbindung der Welt und ein starkes Symbol für den Schulterschluss beider Nationen.

    Chinas Regierungschef Li Keqiang hatte Anfang der Woche Moskau besucht, wo er von seinem Kollegen Dmitri Medwedew und Präsident Wladimir Putin empfangen wurde. Bei dem Besuch hätten beide Seiten ein Memorandum unterzeichnet, in dem China sein Interesse am Bau einer Schnellzugtrasse zwischen Moskau und Kasan bekundet, berichtete der staatliche chinesische Fernsehsender CCTV. Putin hatte bereits im vergangenen Jahr eine Schnellzugstrecke in die Hauptstadt der ölreichen Republik Tatarstan angekündigt. Doch dann versandeten die Pläne wegen zu hoher Kosten.

    Derzeit zwei Züge je Woche

    Sollte nun China die rund 800 Kilometer lange Strecke errichten, könnte dies die erste Etappe der mehr als 7000 Kilometer langen Strecke von Moskau nach Peking werden. Derzeit fahren pro Woche zwei Züge auf der 1954 eröffneten Direktverbindung zwischen beiden Hauptstädten. Dabei rollen die Züge über die Strecke der transsibirischen Eisenbahn, die sich im Osten aufteilt. Ein Gleis führt weiter in die russische Pazifikmetropole Wladiwostok. Ein anderes führt über die mongolische Hauptstadt Ulan Bator in Richtung Süden nach China.

    Binnen fünf Jahren könnte der Bau zu schaffen sein, schrieb die "Beijing Times" unter Berufung auf den Eisenbahnexperten Wang Mengshu. Einer Studie zufolge würde der Streckenkilometer etwa 33 Millionen Dollar kosten, berichtete die Zeitung. Die gesamte Strecke würde demnach mit 230 Milliarden Dollar (rund 180 Milliarden Euro) zu Buche schlagen.

    Größtes Netz an Schnellzugverbindungen weltweit

    China ist das Land mit dem größten Netz an Schnellzugverbindungen weltweit und will das Streckennetz bis zum Jahr 2020 auf 16.000 Kilometer ausbauen. Mit mehr als 2000 Kilometern ist derzeit die Verbindung zwischen Peking und Guangzhou die längste Schnellzugverbindung der Welt. Mit seiner Schnellzugkompetenz ist China ein echter Konkurrent für westliche Firmen wie Siemens, Alstom und Bombardier, denn auch Peking will die Technologie ins Ausland exportieren.

    Eine Strecke quer über den eurasischen Kontinent passt da ins Bild. Putin hatte in diesem Jahr für mehrere Tage China bereist und dabei umfangreiche Kooperationsabkommen unterzeichnet. Die Nachbarstaaten sind wirtschaftlich zunehmend eng verknüpft. Der verstärkte Ostkurs des Kreml wurde auch als Reaktion auf die Wirtschaftssanktionen des Westens wegen des Ukraine-Konflikts interpretiert. Peking wiederum findet in Russland einen Partner mit gigantischen Ressourcen, aber ohne Neigung, Pekings innere Angelegenheiten öffentlich zu kritisieren.

    Dutzende Wirtschaftsverträge unterzeichnet

    Beim Besuch des chinesischen Regierungschefs Li Keqiang in Moskau Anfang der Woche wurden nach Angaben des russischen Ministerpräsidenten Dmitri Medwedew rund 40 "wichtige" Wirtschaftsverträge unterzeichnet. Am Montag unterschrieben Li und Medwedew die zwischenstaatlichen Verträge für die Lieferung großer Mengen Erdgas an China ab 2018. Das Geschäft hatten beide Staaten bereits im Mai vereinbart.

    Hinter den Abkommen mit dem Nachbarland China steht auch der Wunsch Russlands, seine Ausrichtung im Außenhandel zu verändern. Moskau versucht, sich dabei stärker Richtung Asien und weniger nach Europa zu orientieren. Dies liegt zum einen am stärkeren asiatischen Wirtschaftswachstum, zum anderen hatten sich zuletzt wegen der Ukraine-Krise die Spannungen zwischen dem Westen und Russland deutlich verschärft. Am Dienstag wurde Li von Präsident Wladimir Putin empfangen.

    Am ersten Tag seines Besuchs in Moskau wurden neben dem Erdgasgeschäft auch eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen dem russischen Ölkonzern Rosneft und dem chinesischen Unternehmen CNPC beschlossen; ferner der Bau einer Autofabrik in Lipezk rund 500 Kilometer südlich von Moskau.

    Quelle: ntv.de, abe/AFP

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (28.09.2023 um 18:15 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #51802
    Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    30.652

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Chinesen haben die 2014 geplante Hochgeschwindigkeitszugstrecke zwischen der Russischen Foederation und VR China mittlerweile fertig gebaut. Die GenossInnen aus der Demokratischen Volksrepublik Korea duerfen die Strecke genauso nutzen, wie es die " Sonne des Kommunismus " Genosse Kim Jong un anlaesslich seines Staatsbesuches im Moskau bereits getan hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dafür brauchte er auch ne Menge Zeit...Ausserdem gibt es zwischen Pjöngjang und Moskau nur zwei Sackbahnhöfe.

  3. #51803
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    27.339

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen


    Es entstand der Mythos Dünkirchen, der den britischen Durchhaltewillen entscheidend stärkte.
    Laut dem Historiker Karl-Heinz Frieser hätte der Verlust fast der gesamten britischen Berufsarmee das Ende der Regierung Churchills und damit wahrscheinlich auch das Ende des Krieges bedeutet.
    (338 000 alliierte Soldaten entkamen - darunter 140 000 französische Soldaten)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Krieg hätte im Juni 1940 enden können.
    Hitlers Anglophilie verhinderte das. ("germanisches Brudervolk")

    PS:

    Europaphilie hatte Putin 2014 zweimal in Minsk und einmal Ende März 2022 in Istanbul.
    Glaube ich nicht, der Krieg wäre auf jeden Fall weitergegangen. Die zionistisch-freimaurerischen Kräfte wären auch in Form der USA und der Sowjets danach auf Deutschland losgegangen. Und auch England hätte sofort wieder mitgemacht. Schwer zu sagen, wie man selbst als Führer gehandelt hätte. Ist heute schwer zu sagen.

    Auf jeden Fall ging es im 2. Weltkrieg um einen Kampf um die Weltmacht. Das war nicht nur ein Konflikt zwischen zwei oder drei Nationen
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

  4. #51804
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.619

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In 4 Tagen droht der Shutdown


    Sprecher McCarthy wird einen Finanzierungsentwurf für die Ukraine nicht unterstützen, ohne sich mit der Grenzkrise zu befassen.


    McCarthy räumt ein, dass die Ukraine ohne die Hilfe der USA nicht überleben wird, betont jedoch, dass die Situation an der Grenze nicht ignoriert werden dürfe.


    Die Krise verschärft zunehmend, illegale Grenzübertritte verzeichnen Rekord um Rekord und es gibt dadurch Sicherheitsprobleme.


    Allein im August überquerten 230.000 illegale Einwanderer die Grenze.


    Er bat darum, sich mit Biden zu treffen, um die Grenzsicherheit zu besprechen und dann erst über die Finanzierung der Ukraine nachzudenken.


    ❗️ Bis zum US-Regierungs-Shutdown verbleiben nur noch 4 Tage!
    Liberal Konservative Deutschlands

  5. #51805
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.619

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bidens Amtsenthebung


    ❌ Comer eröffnete die Anhörung zur Amtsenthebungs-Untersuchung gegen Biden:


    "Mindestens zehn Mal hat Joe Biden das amerikanische Volk belogen, dass er nie mit seiner Familie über deren Geschäfte gesprochen hat."


    "Er hat gelogen, als er dem amerikanischen Volk sagte, dass es eine "absolute Mauer" zwischen seinen offiziellen Regierungspflichten und seinem Privatleben gibt."


    "Um es klar zu sagen: Es gab keine Mauer. Die Tür war weit offen für diejenigen, die das kauften, was ein Geschäftspartner die "Marke Biden" nannte."
    Liberal Konservative Deutschlands

  6. #51806
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.619

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Russland macht Ernst und wird nun auch gegen die USA einen Wirtschaftskrieg anfahren.... der deep state reagiert nervös und versucht Joe Biden loszuwerden, mit einem Amtsenthebungsverfahren? Zudem bekommt Russland immer mehr Länder als neue Freunde wie z.B den SUDAN / Afrika.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    USA Uran los?


    ❌ Russland stoppt die Uranexporte in die Vereinigten Staaten aufgrund des mangelnden Versicherungsschutzes, berichtet Rosatom!


    ❗️ Update:


    Die Informationen über die Aussetzung der Uranexporte aus Russland seien nicht wahr, sagte ein Vertreter von Rosatom.


    „Die Rosatom State Corporation erfüllt ihre Verpflichtungen aus den abgeschlossenen Verträgen gegenüber ausländischen Kunden vollständig“, du der Vertreter.


    Zuvor verbreiteten mehrere Medien Informationen über die angebliche Einstellung der Uranexporte aus den Häfen von St. Petersburg in die USA aufgrund mangelnden Versicherungsschutzes.


    Unterdessen haben die Vereinigten Staaten nach Angaben des American Statistical Service im ersten Halbjahr dieses Jahres die Uranimporte aus Russland im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um das 2,2-fache auf 416 Tonnen erhöht.


    Das ist der höchste Wert seit 2005.
    Liberal Konservative Deutschlands

  7. #51807
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.619

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht, der Krieg wäre auf jeden Fall weitergegangen. Die zionistisch-freimaurerischen Kräfte wären auch in Form der USA und der Sowjets danach auf Deutschland losgegangen. Und auch England hätte sofort wieder mitgemacht. Schwer zu sagen, wie man selbst als Führer gehandelt hätte. Ist heute schwer zu sagen.

    Auf jeden Fall ging es im 2. Weltkrieg um einen Kampf um die Weltmacht. Das war nicht nur ein Konflikt zwischen zwei oder drei Nationen
    Es begann schon im Ersten Weltkrieg, es war ein Krieg England gegen Deutschland.... der als Wirtschaftskrieg begann, und zwar von England aus gingen die Aggressionen gegen Deutschland.
    Liberal Konservative Deutschlands

  8. #51808
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.751

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ueber das emotionale Dilemma in Stellvertreterkrieg bei denen Bruder und Schwestern gegeneinander aufgehezt werden habe ich hier bereist in einem Beitrag ausfuehrlich, fundiert und psychologisch tiefgruendig vorgetragen. Kleinrussen und Grossrussen haben die Gemeinsamkeit Russen zu sein, sind Brudervoelker und haben folglich eine emotionale Hemmschwelle sich gegenseitig in dem durch die USA, von Aussen verursachten Stellvertreterkrieg skrupellos und brutal " abzuschlachten". ..
    Skrupel haben da nur die Russen, bei den Ukros gibt es schon lange nur fanatischen Rassenhass gegen die Gross-Russen.
    Bei Selenski kommt noch hinzu dass er eine "auserwählte" Nase ist, das sind die schlimmsten Antisemiten, t
    reiben Amis in mörderische Angriffskriege gegen semitische Völker, eigentlich ihre Brüder.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #51809
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.619

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Verstehe, der Endsieg ist nah ...
    Warum verwenden Sie NAZI VOKABULAR gegen einen User, der hier für Frieden, Freiheit und Demokratie schreibt? Von Ihnen kommt leider fast nur solche Postings, die man als ad Persona kennt. Aber was sagen Sie hierzu?

    NATO sollte Ukraine bekriegen


    🇺🇸 Der politische US-Aktivist Jack Posobiec:


    🔴 Selenski forderte, dass die USA und die NATO wegen des Raketenangriffs auf den polnischen Traktor Artikel 5 anwenden.


    Uns war sofort klar, dass diese polnischen Bürger, diese Bauern, durch eine Rakete getötet wurden, die höchstwahrscheinlich aus der Ukraine abgefeuert wurde.


    Selenski hat diesbezüglich gelogen. Die gesamte ukr. Regierung hat diesbezüglich gelogen. Ich habe eine Frage. Ist die Ukraine ein Mitglied der NATO? Denn wenn ein Nicht-NATO-Mitglied wie die Ukraine ein NATO-Mitglied wie Polen angreift, was tut man dann?


    Oder wie dem Jahrestag des Tages, an dem die USA Nord Stream 2 in die Luft gesprengt haben? Was passiert, wenn ein NATO-Mitglied, die USA, ein anderes NATO-Mitglied, Deutschland, angreift? Schließlich war Nord Stream 2 ein deutsches Projekt.


    Die wichtigste Frage ist jedoch, warum sich Selenski, der nun tatsächlich Kriegsverbrechen gegen Polen und das polnische Volk begangen hat, nicht entschuldigt?


    Hat er sich bereits dafür entschuldigt, dass er ein SS-Mitglied in Kanada gelobt hat, das Polen übrigens jetzt ausgeliefert haben will? Sie haben angekündigt, dass sie eine Auslieferungsuntersuchung eingeleitet haben.


    Der Mann ist 98 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob er in nächster Zeit ausfliegen wird, aber sie haben eine Untersuchung gegen diesen SS-Offizier in Polen eingeleitet. Denn lassen Sie mich Ihnen etwas sagen. Polen nimmt diese Dinge nicht auf die leichte Schulter. Und vielleicht sollte das auch keiner von uns.


    Aber Selenski, Biden, all diese Leute, die unser Geld genommen haben, müssen sich verantworten für das, was sie getan haben, für die Menschen, die sie getötet haben, für die Leichen, die sie hinterlassen haben. Und das amerikanische Volk hat es satt.


    Und wissen Sie, wer es auch satt hat? Die Menschen in Polen. In ein paar Wochen finden dort Wahlen statt, und ich gehe davon aus, dass sie sich sehr bald Gehör verschaffen werden."
    Liberal Konservative Deutschlands

  10. #51810
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.619

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Skrupel haben da nur die Russen, bei den Ukros gibt es schon lange nur fanatischen Rassenhass gegen die Gross-Russen.
    Bei Selenski kommt noch hinzu dass er eine "auserwählte" Nase ist, das sind die schlimmsten Antisemiten, t
    reiben Amis in mörderische Angriffskriege gegen semitische Völker, eigentlich ihre Brüder.
    Die Ukrainer können einem nur leid tun, wurden Sie doch von den USA / Joe Biden und der US deep state zu dieser Massenpsychose gebracht!
    Liberal Konservative Deutschlands

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 47 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 47)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 286

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben