User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5151 von 21636 ErsteErste ... 4151 4651 5051 5101 5141 5147 5148 5149 5150 5151 5152 5153 5154 5155 5161 5201 5251 5651 6151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51.501 bis 51.510 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na, dann hör dir mal diesen Medwedew an; laut seinen Hasstiraden gegen uns sollte die Invasion der Ukraine nicht an der Westgrenze des Landes haltmachen ...

Na und...................????????????????????

Im Krieg gibts verdammt viel Propaganda.

Wenn Du so argumentierst, dann hast Du damals beim Irak
    dem irakischen Informationsminister Muhammad al Sahhaf sicher jedes einzelne Wort geglaubt?
    Denn er war der Informationsminister, er musste es ja wissen.....

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das mit dem Frieden gilt ja auch nur für waffenstrotzende Gesellschaften. Verstehste, Pistolero?
    Pistolero bist du selber und schliesst mit minimaler Philosophie von dir auf andere.

Welche Gesellschaft war in den Kriegen der letzten Jahrzehnte nicht waffenstrotzend?
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . .. Dresden ...
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Alleinreisende Männer !!

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Pazifismus ist natürlich auch Unsinn, da ein Staat notfalls auch zuschlagen muss.
    Aber richtig ist, daß eine Generation "Kriegsvergessener" schnurstracks in den nächsten Krieg läuft, weil sie kein Gespür mehr dafür haben, was Krieg eigentlich bedeutet
    und wie schnell aus Frieden plötzlich Krieg werden kann. Sowas können nur Generationen beurteilen, die das selbst erlebten.

Generation Baerbock ist viel zu dumm, um das zu verhindern, wie die alten Diplomaten, die Ost-West-Ausgleich suchten.

Sie werden wie die naiven Jünglinge im 1. WK mit Rosen am Revers frohjauchzend in den Tod taumeln.

---
    Der Pazifismus kann politisch vorgegeben werden, oder durch Selbsterkenntnis nach einem Krieg eintreten. Man siehe hierzu die Kriegsveteranen in den USA. Die meisten von ihnen sind fuer die Ehre und Stolz der Nation eingetreten, die sie ungefiltert umgesetzt haben. Erst nach einem Trauma kam die finale Erkenntnis, dass der Rang und Auszeichnungen nur eine Verblendung war. Man braucht nicht zu erwaehnen, dass diese Veteranen die ersten in den USA sind, die bei einem Krieg auf Vernunft plaedieren. Es wird jedoch immer Nachschub an jungen Offizieren geben, die fuer diese Werte einstehen. Auch teilweise notwendig, jedoch meistens mit bitterem Beigeschmack. Somit schliesst sich der Kreis.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Also meines Erachtens wurde einem Kriegsveteran und kanadischem Staatsbürger mit ukrainischen Wurzeln, der eindeutig auf der richtigen Seite gegen den Bolschewismus kämpfte, die Ehre erwiesen und nicht einem NS-Kriegsverbrecher.

Genügt dir diese Äußerung von mir?
    Der mit seiner Einheit, sich an den bestialischen Säuberungen gegen die polnische Zivilbevölkerung, in der Westukraine beteiligte. Selbst die Wehrmacht vor Ort, war entsetzt über die Brutalität.

Bilder davon werde ich jetzt nicht posten

Dein Widerspruch und deine Verderbtheit sind beispiellos!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Alleinreisende Männer !!
    .. NEIN .. alles nur Familiennachzug , die Mütter sind schon alle in Deutschland ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wie gesagt Blödsinn.
    Wenn du auf NVA-Märsche ansprichst, die wurden ja von Leuten dirigiert, welche noch selbst den 2. WK aktiv mitmachten.
    Klar, daß die von "Friedensarmee" sprachen. Ein Großteil der Selbstillusion in der DDR bestand eben aus solchen Floskeln.

Waffen fangen von sich aus nie Kriege an.

---
    In meiner ersten, sehr persönlichen Antwort ging es um meine kommunistische Erziehung und das ich eben DOCH mit Kriegsspielzeug erzogen und konfrontiert wurde. Danach in der Erklärung darum, dass Parolen wie "Frieden schaffen, nur mir Waffen" üblich waren. Du legst mir dann eine Legitimation einer privaten Bewaffnung in den Mund...

Jetzt fangen Waffen keine Kriege an...

Reden wir gezielt aneinander vorbei?

Mitglied

aus Wikipedia:

"Nach einem Aufruf des ukrainischen Zentralkomitees meldete sich Hunka nach seinen Angaben zusammen mit 80.000 Ukrainern, darunter vielen weiteren Schülern, 1943 zur neu aufgestellten SS-Freiwilligen-Division Galizien (als [Links nur für registrierte Nutzer]-Division Galizien oder [Links nur für registrierte Nutzer] bekannt),[Links nur für registrierte Nutzer] um „gegen die Russen“ für eine unabhängige und vereinte Ukraine zu kämpfen.[Links nur für registrierte Nutzer] Während seiner Zeit dort wurde er bei der Ausbildung in [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] fotografiert.[Links nur für registrierte Nutzer] 1944 wurde Hunka an der [Links nur für registrierte Nutzer] im Kampf gegen die [Links nur für registrierte Nutzer] eingesetzt.[Links nur für registrierte Nutzer] Am 8. Mai 1945 ergaben sich die Reste der Division britischen Truppen."

Mir ist egal, wie Joseph Goebbels oder Josef Stalin diese "Ukrainer-Nazis" nannten, ich nenne sie ukrainische Partrioten!

Was dagegen?

Nein,
    aber dazu ein Zitat von Oskar Wilde:

"Patriotismus ist die Tugend der Boshaften."

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    In meiner ersten, sehr persönlichen Antwort ging es um meine kommunistische Erziehung und das ich eben DOCH mit Kriegsspielzeug erzogen und konfrontiert wurde. Danach in der Erklärung darum, dass Parolen wie "Frieden schaffen, nur mir Waffen" üblich waren. Du legst mir dann eine Legitimation einer privaten Bewaffnung in den Mund...

Jetzt fangen Waffen keine Kriege an...

Reden wir gezielt aneinander vorbei?
    Ich verstehe unter "waffenstarrender Gesellschaft" eher Privatwaffen ala USA.
    Dann solltest du dich klar ausdrücken und von gut ausgerüsteter Landesverteidigung sprechen, um potenzielle Angreifer abzuhalten.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, denn Waffen gehören in die Hände ausgebildeter Soldaten und nicht in die Hände privater Narren.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Pistolero bist du selber und schliesst mit minimaler Philosophie von dir auf andere.

Welche Gesellschaft war in den Kriegen der letzten Jahrzehnte nicht waffenstrotzend?
    Die mindeste Ahnung von Philosophie würde dich zum Nachdenken über deine eigenen letzten Worte anregen...

Wenn ich eine These vertrete, stehe ich noch lange auf keiner politischen Seite. Aber das ist das Problem mit und von Quadrokopterfanatikern wie dir...

Schlagwortreaktionen wie sie mein Hund auch beherrscht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer