Blackout- , Stromnetz NEWS 09-2023 +++ Neue Rekorde Redispatch ohne AKW+++
Outdoor Chiemgau / Mr. Blackout - Krisenschutz
22.09.2023
+++Öster. Großhandel Blackoutplan+++DUAL Fluid Testreaktorbau+++Ungarn AKW Next Step+++Netzbetreiber mehr Schwarzstartfähigleit+++BW APP Stromsparen+++Redispatch Rekord+++Bayern: Private Solar abgeschaltet+++Österreich Stromausfall durch PV+++Norwegen Speicher im Winter?+++Stromerzeugung Sep 2023+++
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Der heutige Gipfel mit der Chemie auch ergebnislos verlaufen.
Wieviele Gipfel mit derartigem Ende will der Pfosten eigentlich noch veranstalten?
Einst Anführer einer Moped-Gang!
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Kanzler-Machtwort beendet Asyl-Zoff!
Außenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne) hatte sich bislang gegen die Asyl-Krisenverordnung quergestellt.
Nachdem sich die EU auf ein neues Asylrecht mit Verfahren in Lagern an den Außengrenzen geeinigt hatte, hat die EU-Kommission noch eine Krisenverordnung für das gemeinsame europäische Asylsystem angefügt.
Grünen bereitet EU-Reform starke Schmerzen
Die sieht vor, dass Staaten an Außengrenzen bei besonders hohem Migrationsdruck die Bedingungen für die Asylbewerber verschärfen können: Die haftähnliche Unterbringung kann dann verlängert werden. Auch Migranten aus Ländern mit hohen Anerkennungsquoten sollen dann in diese umzäunten Asylzentren, bis über ihr Schicksal entschieden ist.
Noch zu Wochenbeginn hatte sich Baerbock hart gegen die Krisenverordnung gewehrt. Hintergrund: Die Grünen haben nur unter extremen Schmerzen akzeptiert, dass es ein „Gemeinsames Europäisches Asylsystem“ (GEAS) mit Lagern an den Außengrenzen geben soll.
Die weitere Verschärfung durch die Krisenverordnung wollte Baerbock (offenbar mit Rücksicht auf ihre Parteibasis) nicht mitmachen. Mit ihrem Nein löste sie eine Enthaltung Deutschlands bei der EU-Abstimmung aus.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Scheiß Grüne ! Die sind nicht tragbar für Regierungspolitik.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)