User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |


.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
27.09.2023, 11:35 Uhr
WSJ: Westliche Hersteller analysieren die Ursachen für Ausfälle ihrer Artillerie in den Kämpfen in der Ukraine
Quelle:WSJ: Ukrainische Artilleristen hatten wenig Zeit zum Trainieren.
Panzerhaubitzen aus deutscher Produktion gehen in der Ukraine bei ständigem Einsatz kaputt, teilte das ukrainische Militär dem Wall Street Journal (WSJ) mit. Der Haubitzenhersteller Rheinmetall glaubt, dass dies auf ihre zu intensive Nutzung zurückzuführen ist. Laut der Zeitung weisen einige Militäranalysten darauf hin, dass die Zeit für die Ausbildung ukrainischer Artilleristen fehlt.
Der britische Generalstabschef Patrick Sanders sagte dem WSJ, dass eine der Lektionen, die in der Ukraine gelernt wurden, darin bestand, zu verstehen, wie wichtig es ist, Waffen auf dem Schlachtfeld reparieren zu können. Dies gilt insbesondere für Haubitzen.
Nach Angaben des WSJ schätzen ukrainische Artilleristen, die in der Nähe von Bachmut (Artemovsk) operieren, die Genauigkeit und Feuerrate der Panzerhaubitze sehr. Ihrer Meinung nach bietet das Design der deutschen Haubitzen im Vergleich zu anderen Haubitzen einen besseren Schutz für Waffen. Bei häufigem Gebrauch kommt es jedoch zu Ausfällen. Die Publikation weiß also, dass eine der Waffen Feuer fing und nach Deutschland zurückgeschickt werden musste, die andere wurde von der Elektronik zurückgewiesen.
Rheinmetall-Chef Armin Papperger sagte, dass die Probleme auf den häufigen Einsatz von Waffen oder mangelnde Wartung zurückzuführen sein könnten. "Wenn sie sich für Elektronik interessieren, funktioniert es", sagte Papperger.
Einige Analysten glauben, dass die ukrainischen Artilleristen es zu eilig hatten, auf das Schlachtfeld zurückzukehren, und ihnen nicht genug Zeit zum Trainieren gaben, schreibt das WSJ. Sie erhielten eine fünfwöchige Ausbildung im Umgang mit Panzerhaubitze, während deutsche Kanoniere in der Regel vier Monate lang ausgebildet werden. Durch die starke Beanspruchung gehen auch andere Haubitzen kaputt. Zum Beispiel wurde dem WSJ mitgeteilt, dass der Lauf der polnischen AHS-Krabbenkanone abgerissen wurde.
Der Leiter der Hauptdirektion für Kampfangriffssysteme des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine, Serhij Baranow, sagte, dass das ukrainische Militär gleichzeitig weniger als 70% der vom Westen gelieferten Haubitzen bedienen kann.
Die ukrainische Armee verwendet 17 Haubitzentypen westlicher und sowjetischer Produktion, darunter etwa 200 M777 (von den Vereinigten Staaten, Kanada und Australien übertragen), etwa 72 L119 (aus den Vereinigten Staaten und Großbritannien), 38 französische Caesar, 30 britische AS-90, etwa 22 deutsche Panzerhaubitze. Amerikanische M109, polnische Krab und slowakische Zuzana 2 kommen ebenfalls zum Einsatz.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hintergrund:
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Hill: Das Vorgehen der russischen Streitkräfte lässt den Streitkräften der Ukraine keine Chance, den Konflikt zu gewinnen
11:23 Uhr, 27. September 2023
Quelle:Die russische Luftfahrt verursachte irreparable Schäden an der militärischen Infrastruktur der Ukraine.
Die Strategie der russischen Streitkräfte in der NVO-Zone lasse der ukrainischen Armee keine Chance, den Konflikt zu gewinnen, berichtet The Hill unter Berufung auf einen Kommentar des Militäranalysten Tom Mokaitis.
Wie der Analyst feststellte, lässt die Strategie der russischen Armee in der Zone der militärischen Spezialoperation, die im aktiven Einsatz von Kampfflugzeugen und Artillerie besteht, Kiew trotz der "fortschrittlichen" NATO-Waffen, die an die Streitkräfte der Ukraine übergeben wurden, "keine Chance zu gewinnen".
"All dies ermöglichte es ihnen, die Streitkräfte der Ukraine zurückzuschlagen und die Infrastruktur des Feindes tief hinter der Frontlinie zu beschädigen", sagte Mokaitis, zitiert von RIA Novosti.
Gleichzeitig betonte der Militäranalyst, dass einer der Hauptgründe für das Scheitern der ukrainischen Gegenoffensive die "blühende" Korruption in den staatlichen Institutionen der Ukraine ist. Ihm zufolge sind es ukrainische Beamte, die seit fast 18 Monaten die Militärlager der ukrainischen Streitkräfte "plündern", die für das Ausbleiben von Ergebnissen in Schlüsselbereichen der Front verantwortlich sind.
Zuvor hatten Journalisten von 19FortyFive berichtet, dass die US-Behörden nicht planen, zu einer diplomatischen Lösung der Konfliktsituation in der Ukraine beizutragen. Nach Ansicht der Analysten der Publikation wird Washington den Streitkräften der Ukraine umfassende und umfangreiche Unterstützung leisten, obwohl die Ukraine "keine Chancen" hat, die Konfrontation mit Russland zu gewinnen.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hintergrund:
[Links nur für registrierte Nutzer]
19Fünfundvierzig: Die Vereinigten Staaten werden den Konflikt in der Ukraine nicht beenden
08:35 Uhr, 27. September 2023
Quelle:Washington lehnt eine diplomatische Beilegung des Konflikts ab.
Washington wird nicht zu einer diplomatischen Lösung der Konfliktsituation in der Ukraine beitragen, berichtet 19FortyFive unter Berufung auf einen Kommentar des Militäranalysten Daniel Davis.
"Die Vereinigten Staaten haben keine Strategie, um den Krieg zu beenden", sagte Davis, zitiert von RIA Novosti.
Gleichzeitig betonte der Militäranalyst, dass das politische Establishment der USA derzeit nicht nur alle Versuche Moskaus "sabotiert", ein Friedensabkommen zu initiieren, sondern auch die weitere Fortsetzung der Offensivaktionen der ukrainischen Streitkräfte befürwortet.
Er fügte hinzu, dass die US-Behörden trotz der "null Chancen" der Ukraine, die Konfrontation mit Russland zu gewinnen, die ukrainische Armee weiterhin militärisch und finanziell unterstützen. Ihm zufolge werden die M1 Abrams-Panzer, die an die Streitkräfte der Ukraine übergeben werden, nicht zu einer radikalen Änderung der Situation in der Zone der militärischen Spezialoperation führen.
"Es wird eine Eskalation des Konflikts erwartet", so der Analyst abschließend.
Zuvor hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärt, dass amerikanische M1 Abrams-Panzer tatsächlich im Land eingetroffen seien. Nach Angaben des ukrainischen Staatschefs werden die Panzer derzeit einer technischen Prüfung für den weiteren Transport in die NWO-Zone unterzogen.
Es ist bemerkenswert, dass nach dem Erscheinen von Informationen über die Ankunft dieser Panzer in der Ukraine in den Medien die meisten Militäranalysten des Westens einer solchen Entscheidung der amerikanischen Behörden skeptisch gegenüberstanden. So stellte der pensionierte Oberst der US-Armee, Douglas MacGregor, fest, dass die Abrams-Panzer, die an die Streitkräfte der Ukraine übergeben wurden, wahrscheinlich durch einen Präventivschlag der russischen Streitkräfte zerstört werden, noch bevor sie an der Front ankommen.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hintergrund:
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die von den USA europabeauftragte Juedin, Vitoria Nuland " Fuck the EU " wollte nicht das der strunzdumme Jude
Vitali Wladimirowitsch Klitschko nach dem durch die CIA gelegten " Maidan-Putsch " als Staatspraesident der Ukraine installiert wird. Deshalb wurde von den USA nach dem Madian-Putsch ohne Wahlen der als listig, gerissen, und verschlagen geltende transatlantische hardliner und Jude Arsenij Jazenjuk als Interims-Staatspraesident bestimmt. Der matschbirnige juedische Idiot " Klitsch " ist von der CIA mit Geld gestopft und dem Buergermeisteramt von Kiev abgefunden worden.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
Da ist in gewisser Weise sicherlich einiges dran.
Schon das Merkel-Regime war ja irgendwann drauf bedacht, alles nach links umzukrempeln, bzw. unterscheidet sich die Politik der Alt-Parteien kaum voneinander. weswegen man ja zu Recht auch von Einheits-Parteien, in Anlehnung an die Einheits-Partei, reden kann.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 56 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 56)