User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 5095 von 21636 ErsteErste ... 4095 4595 4995 5045 5085 5091 5092 5093 5094 5095 5096 5097 5098 5099 5105 5145 5195 5595 6095 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.941 bis 50.950 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #50941
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.240

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich komme an tausende normale russische Quellen mit Hilfe einer speziellen Suchmaschine ran. Teilweise Quellen in Sibirien und ganz weit im Osten...

    Brauche nur Suchbegriffe eingeben. Ich finde das hochinteressant, weil ich so an Insiderinfos rankomme.

    Manchmal frage ich mich, ob der BND diese Quellen auch nicht mitlesen darf ? Denen wuerde da schon so einiges entgehen.

    Haben die im BND ueberhaupt eine Russlandabteilung ?
    Die Russische Foederation wird in den von der Bundesregierung vergebenen * Auftragsprofilen fuer die Abteilungen LA und LB ds BND enthalten sein! Ausserdem gibt es im BND noch eine spezialisierte Einheit die abgeschirmt von allen anderen Abteilungen des BND arbeitet und als einzige Aufgabe die Ermittlung, Enttarnung und Aufspuerung von Verraetern im BND hat. Die Spezialeinheit fuer Eigensicherung des BND verfuegt ueber eine eigene Observationseinheit, die verdaechtige Mitarbeiter heimlich im Inland ueberwachen und bei Notwendigkeit sogar bis ins Ausland verfolgen.


    Bundesnachrichtendienst - BND - Die Organisationsstruktur

    Das Besondere am Bundesnachrichtendienst ist die Vielfalt seiner Aufgaben. Um zu politischen Entwicklungen in Fernost ebenso auf dem Laufenden zu sein wie über Hackergruppierungen und neue Entwicklungen in der Waffentechnik, verfügt der BND über eine Vielzahl unterschiedlicher Expertinnen und Experten.

    Im BND arbeiten rund 6.500 Menschen.

    Was sie eint, ist ihr Auftrag:

    Der BND informiert die Bundesregierung über Entwicklungen von außen- und sicherheitspolitischer Bedeutung. Die Gewinnung und Verarbeitung von Informationen steht deshalb im Mittelpunkt unserer Organisationsstruktur. Genauso wichtig sind aber die unterstützenden Bereiche, denn ohne eine effiziente Verwaltung oder ein IT-Netzwerk funktioniert auch ein Nachrichtendienst nicht.

    Wo Informationen gesammelt werden und Berichte entstehen

    Unsere Operateur/e/innen beschaffen Informationen mit dem Einsatz nachrichtendienstlicher Mittel. Analyst/inn/en werten diese Informationen aus und fassen sie zu Berichten für die Bundesregierung zusammen. Damit diese Kooperation gut funktioniert, arbeiten Operateur/e/innen und Analyst/inn/en eng zusammen.

    Die Regionalabteilungen LA und LB erstellen Lagebilder zu Politik, Wirtschaft und Militärpolitik der im* Auftragsprofil der Bundesregierung enthaltenen Länder und Regionen.

    Die Abteilung TE beschäftigt sich mit Internationalem Terrorismus, der Organisierten Kriminalität sowie Ursachen und Auswirkungen von Migration. Bei TE arbeiten z.B. Islamwissenschaftler/innen und Politolog/inn/en an der Aufklärung von Terrornetzwerken, Schmuggelrouten oder Geldwäsche.

    Die Abteilung TW kümmert sich um den internationalen Waffenhandel, ABC-Waffen und Wehrtechnik. Unsere Ingenieur/inn/en und Wissenschaftler der Abteilung TW helfen beispielsweise, das nordkoreanische Raketenpotenzial besser zu verstehen, illegale Waffenlieferungen aufzuklären oder bei neuen Technologien - zum Beispiel Künstlicher Intelligenz oder Quantentechnologie - einen Schritt voraus zu sein.

    Die Abteilung TA ist zuständig für die Technische Aufklärung. Expertinnen und Experten aus den Bereichen der Nachrichtentechnik, Softwareentwicklung und Datenanalyse nutzen dort modernste nachrichtendienstliche Technologien. Sie analysieren zudem Cyber-Bedrohungen sowie Möglichkeiten, diese abzuwehren. Die hier gewonnenen Informationen stehen allen auswertenden Abteilungen zur Verfügung.



    Wer unsere Arbeit erst möglich macht

    Ohne Personal, IT-Unterstützung oder das Lagezentrum, das die Berichte der Auswertung u.a. an die Bundesregierung verschickt, können wir unseren Auftrag nicht erfüllen. Die unterstützenden Bereiche sind ebenso unverzichtbar wie die Abteilungen, die die Informationen beschaffen und analysieren.

    Die Abteilung GU steuert und koordiniert den Produktionsprozess. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des dort angesiedelten Lagezentrums behalten das Weltgeschehen 24/7 im Auge. Treten besondere Krisen*lagen ein, sorgt ein Sonderbeauftragter dieser Abteilung für eine reibungslose interne und externe Kommunikation. Zu den verschiedenen unterstützenden Fachdiensten der Abteilung gehören u.a. die Satelliten- und Luftbildauswertung und die Unterstützung mit Geoinformationen, aber auch unser Labor und der Sprachendienst finden sich hier.

    Die Abteilung IT stellt die für unsere Arbeit notwendige verlässliche Kommunikation sicher. Außerdem arbeiten hier Softwareentwickler/innen an Programmen, die es am freien Markt nicht zu kaufen gibt.

    Die Abteilung ID ist die zentrale Servicestelle des BND. Krankenversicherungsbelange und Liegenschaftsmanagement sind hier ebenso in sachkundigen Händen wie die Aus- und Fortbildung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

    Die Abteilung ZY kümmert sich um typische Verwaltungsaufgaben wie das Personalmanagement, den Haushalt oder rechtliche Fragen. Juristinnen und Juristen, HR- und Verwaltungsfachleute machen einen entsprechend großen Anteil am Personalkörper aus.

    Die Abteilung SI arbeitet rund um die Uhr dafür, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Infrastruktur und Gebäude sicher und die Informationen des BND geschützt sind.

    Die Abteilung UM ist für die Steuerung und Koordinierung großer Bauprojekte des*BND*zuständig. Hierzu zählt unter anderem der Aus- und Umbau der ehemaligen*BND-Zentrale in Pullach zu einem modernen technischen Aufklärungszentrum.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

  2. #50942
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.862

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. nach den neuesten Erkenntnissen , nehmen russische Soldaten nun RED BULL und können fliegen ..
    Viagra sollten die doch lt. Westmedien auch nehmen, im Hillary Clinton Lügen Stile. Den Idioten im Westen fällt wirklich Nichts mehr ein
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #50943
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.944

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die USA sind seit der Niederlage und Flucht aus Afghanistan keine Weltmacht mehr. Wer hat noch Angst vor dieser Armee?
    Tatsächlich trauen sich fast alle bis dato unterdrückten Staaten aus der Deckung.
    Die BRICS sind ein Teil davon, die Saudis drehen mit den Russen einfach den USA den Saft ab, bzw schränken die Lieferungen ein.
    Wer immer noch nicht begriffen hat, die USA sind nur noch eine Regionalmacht, die keine echten Kriege gewinnen können, der hat die Papiere von Dementi, Nurmalso und anderen Kandidaten gefunden.
    Sie werden auch keinen Krieg gegen China führen, weil ihre Generäle schon vor Jahren festgestellt haben, dass sie den nicht gewinnen können, laut ihrer eigenen Studie.
    MacGregor sagte dazu, führe keinen Krieg in 6000 Meilen weit weg von zu Hause
    Du hast die Sowjetunion in der Auflistung von "Niederlage und Flucht aus Afghanistan" "vergessen" zu erwähnen ... danach erfolgte der sowjetische Zerfall in selbständigen Kleinstaaten.

    Große Kriege macht man heute nicht mehr, Staaten werden auf anderen Wegen gefügig gemacht. Der Kreml hat das offensichtlich noch nicht kapiert, siehe völlig überflüssiger Krieg mit der kleinen Ukraine.
    Nun die Frage an dich, vielleicht kannst du mich erleuchten, mit was hätte Russland die Ukraine für sich gewinnen können und warum haben sie es nicht getan??
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #50944
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    68.278

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Der Scharfmacher war der EU Kommissar Stefan Füle, der sich weigerte, den Finanzbetrug in Milliarden Höhe in seinen Kommissariaten aufzuklären. und Steinmeier machte sowieso jeden kriminellen, Nazi Unfug mit mit Mördern und die Grünen ebenso
    .. und noch ein Auszug aus der Rede von Putin :
    .
    *** Auch an die Interessen des ukrainischen Volkes wurde im Februar 2014 nicht gedacht. Die gerechte Unzufriedenheit des Volkes, verursacht durch die akutesten sozioökonomischen Probleme, Fehler, inkonsequente Handlungen der damaligen Behörden, wurde einfach zynisch ausgenutzt. Westliche Länder mischten sich direkt in die inneren Angelegenheiten der Ukraine ein, unterstützten den Putsch. Sein Rammbock wurde von radikalen nationalistischen Gruppen hergestellt. Ihre Parolen, ihre Ideologie, ihre in vielerlei Hinsicht offen aggressive Russophobie begannen die Staatspolitik in der Ukraine zu bestimmen. ***
    .
    .... [Links nur für registrierte Nutzer] ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  5. #50945
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.240

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bezeichne mich als intelligenten Barbaren, als verkopften Fühlmenschen, als emotionalen Rationalisten!

    Diese genialen Kombinationen erlauben es mir, innerhalb des dadurch verfügbaren Handlungsspielraumes den dogmatischen, starr in seiner verbretterten Gedankenwelt "verhafteten" Gegner nach belieben dort anzugreifen, wo ihn dessen Dogmatismus verwundbar macht: in seiner Unflexibilität, auf neue Situationen adäquat zu reagieren!

    Wer zuerst in die Maobibel schauen muss, in den Koran oder in die Bibel oder gar die Grundsätze von Marxismus-Leninismus rezitiert, gibt alleine schon dadurch seine intellektuelle Verwundbarkeit zu erkennen...

    Du kasteist deinen freien Geist, machst dich dadurch zum unfreien Dogmatiker.
    Schlagfertiger Vortrag! Bravo!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

  6. #50946
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.991

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Lustig finde ich ja, dass denen ausgerechnet 2 Wochen vor der Wahl in Hessen und Bayern ploetzlich einfaellt, dass man mehr Personal fuer den Grenzschutz bei der Bundespolizei einstellen muesste.

    Und das 8 Jahre nach der illegalen Grenzoeffnung durch Frau Merkel !

    Wir werden von denen da oben nur noch verarscht.

    Hoffe, dass immer mehr Deutsche jetzt aufwachen. 8 Jahre hatten die seit 2015 jetzt Zeit, um mehr Personal fuer den Grenzschutz einzustellen und jetzt kommen die ploetzlich mit diesem Vorschlag um die Ecke.

    Schon vor 8 Jahren habe ich im HPF gesagt, dass die No Border and No Nation Politik die BRD als Staat zerstoeren wuerde.

    Und ich kann das schon beurteilen, weil ich im "Ground Zero" der gescheiterten Integrationspolitik, also an der vordersten Frontlinie der illegalen Massenmigration lebe.

    Jeden Tag beobachte ich hier, welche Gruppen neu reinkommen und dann verteilt werden.
    Angeblich richten sie jetzt extra Grenzschutzkontrollstandorte ein , irgendwo wo kaum einer vorbei kommt , hat Faeser wohl laut verkünden lassen !

    Stationäre Grenzkontrollen schimpft sich das !

    Was sollen die bringen wenn Faeser trotzdem die Migration nicht eindämmen will !

    Also , nichts weiter als Wahlgetöse , genauso wie die sich 8 Jahre lang nicht auf eine europäische Lösung einigen konnten , jetzt auf einmal wollen sie es wieder versuchen , ja , wir arbeiten daran , ja , wir beraten darüber

    und und und ....

    Alles heiße Luft , nichts weiter !

  7. #50947
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.856

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    An die Finanzierung habe ich nicht gedacht bzw. angenommen es wäre kostenlos wie eine Website.

    Könntest du nicht in RU ein Bankkonto eröffnen und von dort per Einzug oder DA bezahlen?
    Solange man von innerhalb der BRD agiert, ist man angreifbar.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  8. #50948
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.991

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, daß es zu einem großen Krieg kommen wird, allerdings nicht in Europa, sondern in Asien.

    Russland und China auf der einen Seite, die USA auf der anderen Seite.
    Dieser Krieg wird das Machtzentrum der Welt zugunsten der erstgenannten Staaten verschieben. Die USA werden ihre Rolle als selbsternannter Weltsheriff verlieren.

    Daher wäre es von europäischer Seite klug, sich gen Osten zu orientieren. Das allerdings versuchen die USA derzeit mit aller Macht zu verhindern. Warum wohl?
    Es wird erstmal auf einen Wirtschaftskrieg hinauslaufen , im Grunde genommen befinden wir uns da schon mittendrin , deswegen ja auch das Getöse der USA !

    Ob es sich zu einem bewaffneten Konflikt ausweitet , abwarten !

  9. #50949
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.862

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und noch ein Auszug aus der Rede von Putin :
    .

    .
    .... [Links nur für registrierte Nutzer] ....
    Leider will die Kriegsgeile Regierungs Promotion Maschine hier mit Virtuell, Dementi so einfache Fakten nicht kapieren
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #50950
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Du hast die Sowjetunion in der Auflistung von "Niederlage und Flucht aus Afghanistan" "vergessen" zu erwähnen ... danach erfolgte der sowjetische Zerfall in selbständigen Kleinstaaten.

    Große Kriege macht man heute nicht mehr, Staaten werden auf anderen Wegen gefügig gemacht. Der Kreml hat das offensichtlich noch nicht kapiert, siehe völlig überflüssiger Krieg mit der kleinen Ukraine.
    Nun die Frage an dich, vielleicht kannst du mich erleuchten, mit was hätte Russland die Ukraine für sich gewinnen können und warum haben sie es nicht getan??
    Dazu müsstest du erst einmal die wahren Kräfteverhältnisse in der Welt begreifen.
    In Syrien hat Russland gewonnen, gegen die USA....nicht begriffen?
    In der Ukraine hat Russland schon gewonnen...ganz am Anfang habe ich das Ziel Putins hier beschrieben, die Vernichtung des Militärs der Ukraine.
    Genau das wird im letzten Video auch beschrieben und auch die Konsequenzen aus dem Krieg.
    Erleuchten kann dich niemand, aber antworte einfach auf die im Video beschrieben Fakten....


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 70 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 70)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 255

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben