User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5055 von 21636 ErsteErste ... 4055 4555 4955 5005 5045 5051 5052 5053 5054 5055 5056 5057 5058 5059 5065 5105 5155 5555 6055 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.541 bis 50.550 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das Problem bei den Abrams ist auch, wenn die reparaturbedürftig werden und dafür wird der Russe, oder der Ukra selbst schon sorgen, befindet sich nicht eine Vertragswerkstatt auf dem Boden der UssR.

Panzer putt, dann nix mehr gut !
    Den westlichen Panzerschrott koennen unsere geschaeftstuechtigen russischen Genossen verwerten!
    Weil das Angebot durch den Militaertechnikschrott abgeschossener Panzer der USA und NATO Laender infolge der misslungenen Offensive des Kiever Regimes steigt, fallen die Schrottpreise seit April 2023.

Erzeugerpreisindex des Statistischen Bundesamts für Sekundärrohstoffe aus Eisen- und Stahlschrott (GP09-383222000)

August 2023 158.2
    Juli 2023 163.8
    Juni 2023 172.3
    Mai 2023 186.8
    April 2023 200.8
    März 2023 194.3
    Februar 2023 183.8
    Januar 2023 176.2
    Dezember 2022 174.6
    November 2022 171.3
    Oktober 2022 174.7
    September 2022 174.4
    August 2022 177.0
    Juli 2022 181.9
    Juni 2022 210.1
    Mai 2022 260.6
    April 2022 274.6
    März 2022 250.3
    Februar 2022 216.1
    Januar 2022 212.8
    Dezember 2021 207.6
    November 2021 201.1
    Oktober 2021 194.9
    September 2021 200.4
    August 2021 214.2
    Juli 2021 214.0
    Juni 2021 205.4
    Mai 2021 185.7
    April 2021 176.5
    März 2021 174.6
    Februar 2021 165.5
    Januar 2021 157.6
    Dezember 2020 124.8
    November 2020 113.6
    Oktober 2020 112.5
    September 2020 108.3
    August 2020 104.5
    Juli 2020 103.4
    Juni 2020 106.4
    Mai 2020 107.6
    April 2020 105.6
    März 2020 116.0
    Februar 2020 115.7
    Januar 2020 115.6
    Dezember 2019 104.7

...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (25.09.2023 um 07:16 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    wer soll das Schreiben? Es ist Deine Erfindung. Man kennt nur solches Dumm Gequake von NATO Abfall umgekehrt: z.B. Baerbock

Das ist mal wieder so richtig Scheiße gelaufen für dich, du Quadratidiot!

Denn hier schrieb der User Shariiim wortwörtlich:

Ja, deswegen wäre es mir lieber, wenn es jetzt so kommt, dass die Ukraine im Osten einverleibt wird, damit diese Welt dem Ende zugeht und Christus wieder zurück kommt. Denn wenn das jetzt noch nicht geschieht, kann er nicht zurück kommen. Unrecht bleibt das, Krieg ist niemals eine Sache, die legal ist. Aber wenn nun mal die weltlichen Menschen sich dafür entscheiden, dies mit Gewalt so herbeizuführen, dann ist nun mal so. Ich habe immer gehofft, dass die Ukraine sich friedlich Russland anschließt. Denn hätte Russland niemals Krieg geführt, wäre sie irgendwann friedlich in diese Richtung gegangen, da die biblische Prophetie nicht sagt, wie das passiert. Aber es kann nicht abgewendet werden. Die Menschen haben leider sich für den Weg der Gewalt entschieden, deswegen wird das jetzt leider auf eine blutige Art passieren. Daran kann ich nichts ändern, ich habe nicht diese Entscheidung getroffen.

Aber eines sei dir versichert. Ich werde niemals für irgendwen eine Waffe tragen und einen Menschen töten. Egal, auf welcher Seite. Meine Kriege führe ich eben nicht gegen Fleisch und Blut. Auch nicht für die (und es gibt Länder, die weniger verderbt sind, als andere) Seite des geringeren Übels. Denn ein Übel bleibt ein Übel.

Aber ich will jetzt, dass es hier auf dieser immer perverseren Welt zu Ende geht und ja, dafür muss Russland hier den Sieg davon tragen.
    Hier dann im Original nachzulesen!!!

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

Aber keine Bange du bleibst trotzdem der Kaiser der Debilen im HPF.

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Schade das die Ministerin fuer Volksbildung der Deutschen Demokratischen Republik, Margot Honecker, nicht im Zuge
    fortschrittlicher autoritaerer Umerziehung mit Dir fehlkonditionierten Pimpelkopf regelmaessig facesitting gemacht hat.
    Ja, ja, ja, wir wissen es ja nun alle, du bist der User mit dem längsten Dödel.

Mehr als fünf Zentimeterchen werden es bei dir trotzdem nicht werden, allerdings nach innen gewachsen!

(Heiliger Lenin, wenn du das wüsstest...)

Mitglied Benutzerbild von Forthcoming Fire

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Das ist mal wieder so richtig Scheiße gelaufen für dich, du Quadratidiot!

Denn hier schrieb der User Shariiim wortwörtlich:

Hier dann im Original nachzulesen!!!

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

Aber keine Bange du bleibst trotzdem der Kaiser der Debilen im HPF.

Unglaublich, dieser religiöse WAHN!
    Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Forthcoming Fire Beitrag anzeigen
    Tja man muss halt schon differenzieren, in der Öffentlichkeit und privat. Sowas haut man halt nicht in der Öffentlichkeit raus, ich kenn das von drüben. Da saß der IM in der Kneipe am Nachbartisch.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Forthcoming Fire

Tja man muss halt schon differenzieren, in der Öffentlichkeit und privat. Sowas haut man halt nicht in der Öffentlichkeit raus, ich kenn das von drüben. Da saß der IM in der Kneipe am Nachbartisch.
    Das ist mir schon klar. Ändert aber nichts an der Tatsache,dass die ÖFFENTLICHE Meinungsfreiheit/Pressefreiheit in Russland weitaus mehr eingeschränkt ist als in Deutschland.
    Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Die meisten IMs des Ministeriums fuer Staatssicherheit der Deutschen Demokratischen Republik waren Familienmitglieder, Verwandte oder Freunde. Das war notwendig und gut so, weil eine besonders wirksame und in jeder Hinsicht erfolgreiche Informationsschoepfung ein Vertrauensverhaeltnis bedingen.

Herauslösen von IM

1. Maßnahme der Konspiration bei der Bearbeitung von Operativen Vorgängen, bei der, insbesondere im Falle von Strafverfolgungsmaßnahmen oder anderen Sanktionen gegen die Betroffenen, wichtige IM rechtzeitig aus entsprechenden Zusammenhängen entfernt wurden, um einen möglichen Verdacht von ihnen abzulenken.

2. Maßnahme der Konspiration, bei der Übersiedlungs-IM (ÜIM) bzw. hauptamtliche inoffizielle Mitarbeiter (HIM) aus operativen Gründen unter einem Vorwand (s.a. Legende, operative) Arbeitsstelle, Betätigungsfeld und/oder Wohnort wechselten, um einen längerfristigen Auftrag des MfS z.B. im Operationsgebiet zu erfüllen.

Hauptamtlicher inoffizieller Mitarbeiter (HIM)

Synonym: HIM

Seit den 60er Jahren bestehende Kategorie von inoffiziellen Mitarbeitern, die in einem besonderen Dienstverhältnis zum MfS standen und für ihre Tätigkeit eine regelmäßige Vergütung erhielten. Dabei handelte es sich weder um ein militärisches Dienstverhältnis (wie bei den Offizieren und Unteroffizieren) noch um ein Arbeitsrechtsverhältnis (wie bei den Zivilbeschäftigten). Zur Tarnung ihrer Tätigkeit erhielten die HIM zumeist einen Scheinarbeitsplatz (Herauslösung von IM). HIM waren u. a. als Führungs-IM und Ermittler (Inoffizieller Mitarbeiter im besonderen Einsatz) sowie im Operationsgebiet in unterschiedlichen Funktionen tätig. Die Anzahl der HIM lag 1982 bei 4.000. Ab 1986 wurden die noch vorhandenen 3.500 HIM im Stellenplan des MfS geführt.

Inoffizielle Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit
    Richtlinien und Durchführungsbestimmungen
    Helmut Müller-Enbergs (Hg.)

Inhalt

Mit den Richtlinien für die inoffizielle Arbeit des Ministeriums für Staatssicherheit werden erstmalig bedeutende dienstinterne Dokumente veröffentlicht, die es ermöglichen, ein weitgehend vollständiges Bild von Art und Umfang der Tätigkeit der zuletzt 174 000 inoffiziellen Mitarbeiter (IM) zu bekommen. Da diese Dokumente auf der Grundlage von KGB-Instruktionen entstanden sind, lassen sie zugleich Schlüsse auf die Arbeitsweise anderer osteuropäischer Geheimdienste zu, zu denen es bisher noch keine entsprechenden Veröffentlichungen gibt. In einer umfangreichen Einleitung analysiert Helmut Müller-Enbergs die unterschiedlichen Funktionstypen inoffizieller Mitarbeiter, beschreibt ihren Rekrutierungsprozeß, die Praxis ihrer konspirativen Tätigkeit und das Zusammenwirken mit den Führungsoffizieren.

...

Zum Autor/Herausgeber

Helmut Müller-Enbergs (Hg.)
    Dr., Jahrgang 1960, Dipl.-Politologe; Leiter der Spionageabwehr im Land Berlin; 1992-2019 Wissenschaftlicher Referent in der Abteilung Bildung und Forschung des Stasi-Unterlagen-Archivs

...

Geändert von ABAS (25.09.2023 um 07:34 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die meisten IMs des Ministeriums fuer Staatssicherheit der Deutschen Demokratischen Republik waren Familienmitglieder, Verwandte oder Freunde. Das war notwendig und gut so, weil eine besonders wirksame und in jeder Hinsicht erfolgreiche Informationsschoepfung ein Vertrauensverhaeltnis bedingten
    Jeder schiss Jeden an. War bei Adolf auch so. Ganz toll.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und die "Neubürger" bleiben da. Wie das wohl aussieht, wenn dann zu wenig H

artz IV kommt? Gut, die Türken und Griechen, die was können, gehen zurück in ihr Ex - Heimatland. Lieber ein Deutschtürke zu sein als gemessert.
    Ich bin Gastarbeiterkind und kann euch sagen, dass die, die kamen alle vorher in
    der Türkei von deutschen Amtsärzten auf Arbeitstauglichkeit untersucht wurden.
    Was ja auch Sinn ergibt. Die allermeisten waren starke Menschen, die eines wollten:
    Arbeiten und Geld verdienen.... und so war's auch. Die meisten Gastarbeiter haben
    hart in Deutschland gearbeitet und leben heute zumeist wieder in der Türkei oder in
    anderen Ländern.

Erinnere mich an Familien, wo alle am Arbeiten waren in den Fabriken und
    überall wo es Arbeit gab. Spannend war es, dass alle Gehälter auf ein Konto flossen,
    das auf dem der Eltern. Schnell kamen da große Summen zusammen und die Familie
    hatte Geld z.B in der Türkei ein Hotel zu gründen oder eine kleine Fabrik oder eine Werkstatt.

Kann mich nicht an einen Gastarbeiter erinnern, der Sozialleistungen bezogen hätte....
    das war im übrigen sogar völlig undenkbar.

Und wenn ich heute an die denke, die nach Deutschland kommen ... so ist es normal
    als erstes Sozialleistungen zu beantragen.

Das war für uns völlig, völlig undenkbar.... wir waren stolz darauf, alles selber mit unserem
    erarbeiteten Geld bezahlen zu können. Das hat sich stark geändert in der Mentalität derjenigen,
    die jetzt nach Deutschland einreisen um zu bleiben (In aller regel)...

Wir haben aktuell offiziell rund 4 Millionen Ukrainer in Deutschalnd... mehrere Millionen
    Syrer und Millionen Afrikaner, weil?

Weil sich Arbeit für die, die hier leben, kaum noch lohnt bei den Steuern und
    Abgaben! Die arbeitsfähigen Menschen verlassen das land... so holt der Dysfunktionale
    Staat (Wasserkopf ) immer mehr rein in der
    Hoffnung, dass 10 000 000 Beamte weiterhin durchgefüttert werden können.

Die illegale Massenweinwanderung ist auch und nach meiner Meinung das
    Ergebnis von Korruption und Vetternwirtschaft in Deutschland, das dazu
    geführt hat, dass wir bald einen völlig aufgeblähten Staatsapparat haben, mit
    gefühlten 30 Millionen Beamten und aber tausenden Familien (Verwandten,
    Bekannten und Freunde), die von geklauten, äh vom deutschen Jugendamt
    „geretteten Kindern“ Kindern leben in Deutschland.
    Geändert von ali ria ashley2 (25.09.2023 um 07:50 Uhr)
    Liberal Konservative Deutschlands

Zitat Zitat von Forthcoming Fire Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar. Ändert aber nichts an der Tatsache,dass die ÖFFENTLICHE Meinungsfreiheit/Pressefreiheit in Russland weitaus mehr eingeschränkt ist als in Deutschland.
    Die haben ja auch andere politische Verhältnisse und Gesetze dort. Da überlege ich mir 3 x, was ich in der Öffentlichkeit raushaue.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer