User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 320 von 2535 ErsteErste ... 220 270 310 316 317 318 319 320 321 322 323 324 330 370 420 820 1320 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.191 bis 3.200 von 25344

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Ich brauchte schon zwei Tage, um den Akku von 13 auf 81% aufzuladen, ohne Strom aus dem Netz zu ziehen. Erst morgen wird wieder eingespeist.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ab 2025 nur noch elektrisch: Dieser Autohersteller macht ernst
    Die Welt der Autoindustrie ist im Wandel. Das politisch beschlossene Verbrenner-Aus ab 2035 wird von den meisten Herstellern sogar noch deutlich unterboten. Einer macht jetzt eine erstaunlich kurzfristige Ansage.

Nur noch E-Autos ab 2025: Dieser Hersteller macht ernst.Bildquelle: Michael Büttner / inside digital

[Links nur für registrierte Nutzer], altehrwürdiger Autohersteller und bekannt für mannigfaltige Auto-Geschichte, ist auf der IAA in einmal mehr in die Vollen gegangen. Florian Huettl, CEO der Marke, präsentierte einmal mehr den Plan, ab 2025 ausschließlich BEV, also vollelektrische Modelle, auf den Markt zu bringen. Bis zuletzt hatte Opel [Links nur für registrierte Nutzer] genannt. Jetzt also die Ansage für 2025. Gleichzeitig soll binnen 2024 jedes verfügbare Opel-Modell mindestens auch als elektrische Variante erhältlich sein.
    Opel: E-Auto-Strategie mit alten Bekannten
    Anders als viele Konkurrenten setzt Opel bei seiner Elektrifizierungsstrategie vorwiegend auf die altbewährten Konzepte. Das hat gleich zwei Vorteile. Einerseits sind die Fahrzeuge, da sie auf den bekannten Plattformen basieren, schneller entwickelt und verfügbar.........
    ...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das ist schon in gut EINEM JAHR!
    Das kam mir merkwürdig bekannt vor. Sieht genauso wie bei meinem Opel aus, nur bei mir auf der Fahrerseite.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Heute große, sonnige Altweiberwetter-Tour.

Mit Hinfahrt,
    dort GRATIS-Lader 11 kW nutzen,
    nach Wanderung, Festbesuch, Cafe und Abendessen war der Akku wieder proppevoll.
    Mit den Mondpreisen von letzter Woche wären das 35.- Euro in etwa.

So kann das gehen!
    Besser geht kein Ausflug.

Aber auf KEINEN FALL nachmachen!
    Ist zwar öde, aber da du in jedem unpassenden Strang deine Propaganda loswerden willst, muss ich auch hier das gleiche wie [Links nur für registrierte Nutzer] antworten:

Abendessen am Nachmittag sollte man wirklich nicht nachmachen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich brauchte schon zwei Tage, um den Akku von 13 auf 81% aufzuladen, ohne Strom aus dem Netz zu ziehen. Erst morgen wird wieder eingespeist.
    hier mal ein TEURER- Rückblick letztens,
    danach schaue ich heute mal aktuell wegen Strompereis usw......

Deutscher Klimawahn optisch dargestellt.
    Daten von den letzten zwei Tagen:

Man beachte in hellblau den Strompreis, da haben wir Stromkunden gestern um 13 bis 14 Uhr für jede MWh 35.- Euro pro MWh BEZAHLEN müssen (umgerechnet wären das 3,5 Cent pro kWh) den wir exportiert haben. Zu diesen Kosten kommen ja noch die EEG-Kosten!
    Die Österreicher nehmen diesen Strom, um ihre Pumpwasserspeicher zu füllen, kriegen noch Geld dafür.

Diesen Strom verkauften sie uns gestern Abend wieder zurück für 106,5 Euro, also für 10,65 Cent pro kWh!

Unterm Strich ein teurer Spaß:
    10,65+3,5 Cent pro kWh=14.15 Cent pro kWh!
    Dazu wie erwähnt noch die EEG-KOSTEN!

WAHNSINN!
    Und wie versprochen aktuell:

Von heute vormittag bis späten Nachmittag haben wir viel Strom EXPORTIERT, und so gut wie nix dafür bekommen, um die MIttagszeit sogar den Abnehmern im Ausland was gezahlt!,
    sieht man schön rechts am blauen fast waagrechten Strich so um die NULL-EURO-Marke.

Jetzt heute abend kaufen wir den exportieren Strom wieder teuer zurück, zu Preisen um die 13 Cent pro kWh und mehr.

Tolles Verlustgeschäft für Deutschland.
    Dank der irren Politik,
    so ohne Speicher usw...........

Wir haben wenigstens mit unserer GRATIS-Ladung von Tesla und eGolf (zuhause an der Wallbox) den überschüssigen Strom sinnvoll verwertet, und so NOCH HÖHERE EXPORTSTROMPREISE die das Ausland fürs Verklappen bekommt , verhindert!

Irre, einfach nur irre.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    ....
    Abendessen am Nachmittag sollte man wirklich nicht nachmachen.....

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

...
    ...
    Ist zwar öde, aber da du in jedem unpassenden Strang deine Propaganda loswerden willst, muss ich auch hier das gleiche wie [Links nur für registrierte Nutzer] antworten:

Agora ist übrigens die Organisation im Grünen Sumpf, die der Bundesregierung die Energiewende souffliert. Ausgerechnet die zu zitieren hat was.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Von heute vormittag bis späten Nachmittag haben wir viel Strom EXPORTIERT, und so gut wie nix dafür bekommen, um die MIttagszeit sogar den Abnehmern im Ausland was gezahlt!,
    sieht man schön rechts am blauen fast waagrechten Strich so um die NULL-EURO-Marke.

Jetzt heute abend kaufen wir den exportieren Strom wieder teuer zurück, zu Preisen um die 13 Cent pro kWh und mehr.

Dank der irren Politik,
    so ohne Speicher usw............
    Natürlich ist ********* beim Solarschwachsinn dabei, der genau das verursacht hat. Und ********* kassiert auch noch Subventionen dafür.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

hier mal ein TEURER- Rückblick letztens,
    danach schaue ich heute mal aktuell wegen Strompereis usw......

Und wie versprochen aktuell:

Dank der irren Politik,
    so ohne Speicher usw...........

Wir haben wenigstens mit unserer GRATIS-Ladung von Tesla und eGolf (zuhause an der Wallbox) den überschüssigen Strom sinnvoll verwertet, und so NOCH HÖHERE EXPORTSTROMPREISE die das Ausland fürs Verklappen bekommt , verhindert!

Irre, einfach nur irre.
    Ich weiß. Auf jener Seite war ich heute auch. Kurz nach 18 Uhr fehlten schon 13 GW! Das ist Wahnsinn!

Gerade sonntags ist es wichtig, teure Stromexporte zu verhindern. Montags wird der Strom dringender gebraucht.
    Geändert von antiseptisch (24.09.2023 um 20:29 Uhr)

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen

Agora ist übrigens die Organisation im Grünen Sumpf, die der Bundesregierung die Energiewende souffliert. Ausgerechnet die zu zitieren hat was.
    Halt deine Klappe, wenn du keine Ahnung hast. Wenn selbst Agora zu Ungunsten der Regierung veröffentlicht, dürfen die natürlich zitiert werden. Immerhin sieht es nicht so aus, als würden sie lügen.
    Geändert von antiseptisch (24.09.2023 um 20:29 Uhr)

GESPERRT

heute Morgen in Paris...

mal was zur Erheiterung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer