User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 9801 von 10084 ErsteErste ... 8801 9301 9701 9751 9791 9797 9798 9799 9800 9801 9802 9803 9804 9805 9811 9851 9901 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 98.001 bis 98.010 von 100838

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Zitat

Möglichkeit zusätzlicher Grenzkontrollen wird geprüft

Mögliche Bewegung deutete sich in der umstrittenen Frage zusätzlicher Grenzkontrollen an. Bundesinnenministerin Faeser lässt einem Sprecher zufolge derzeit !grenzpolizeiliche Maßnahmen" an den Grenzen zu Polen und Tschechien prüfen.

Prüfen ?

Hat die nicht mehr alle Latten am Zaun ? Normal müssten Bauarbeiter 24 Stunden am Tag eine unüberwindbare Barriere um Buntland bauen und das eigentlich schon seit vorgestern !!!
    Guten Morgen Würfelqualle
    1987 war ich für einige Tage in Jordanien – habe die Grenzbefestigung zum Westjordanland gesehen.
    Da könnten sich die Bauarbeiter einigen Anregungen holen.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Würfelqualle
    1987 war ich für einige Tage in Jordanien – habe die Grenzbefestigung zum Westjordanland gesehen.
    Da könnten sich die Bauarbeiter einigen Anregungen holen.
    Gruß Kiwi
    Ich könnte da auch beratend zur Seite stehen. Ich würde mir mit Forschung und Technik soviele gemeine Sachen einfallen lassen, bei einem Grenzzaun Würfelqualle3000, würde keiner durchkommen !

Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Ich könnte da auch beratend zur Seite stehen.
    ... du wärst mit Sicherheit der optimale Kerkermeister für diese Menschen ..
    .
    ..[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Ich könnte da auch beratend zur Seite stehen. Ich würde mir mit Forschung und Technik soviele gemeine Sachen einfallen lassen, bei einem Grenzzaun Würfelqualle3000, würde keiner durchkommen !

Zu der Grenzbefestigung Jordanien – Westjordanland wollte ich mich nicht genauer ausdrücken.
    Ich hoffe Du verstehst meine Worte
    Einige kennen mich - viele können mich.

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Zu der Grenzbefestigung Jordanien – Westjordanland wollte ich mich nicht genauer ausdrücken.
    Ich hoffe Du verstehst meine Worte
    Ich bin nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen !

Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat

Möglichkeit zusätzlicher Grenzkontrollen wird geprüft

Mögliche Bewegung deutete sich in der umstrittenen Frage zusätzlicher Grenzkontrollen an. Bundesinnenministerin Faeser lässt einem Sprecher zufolge derzeit !grenzpolizeiliche Maßnahmen" an den Grenzen zu Polen und Tschechien prüfen.

Prüfen ?

Hat die nicht mehr alle Latten am Zaun ? Normal müssten Bauarbeiter 24 Stunden am Tag eine unüberwindbare Barriere um Buntland bauen und das eigentlich schon seit vorgestern !!!
    Na sowas!
    Pünktlich zur Schein-Diskussion von Grenzkontrollen kommt der euGH um die Ecke und erklärt den Schein-Diskutanten was Sache ist.

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________

...

EuGH-Urteil

[Links nur für registrierte Nutzer]

Deutschland
    22. September 2023
    JF-Online

Triumph für Innenministerin Faeser: Der EuGH hat Zurückweisungen von Migranten an Binnengrenzen der EU verboten. Damit sind Kontrollen sinnlos. Alle Tore stehen offen.

LUXEMBURG. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat Zurückweisungen von Migranten an Binnengrenzen den EU für rechtswidrig erklärt. Damit muß Deutschland jeden illegal eingereisten Ausländer aufnehmen und darf ihn nicht in das EU-Land, aus dem er die Grenze überschritten hat, zurückweisen.

Die Forderungen nach Kontrollen an den Grenzen zu Polen und Tschechien sind damit hinfällig. Sie würden nichts mehr bewirken. Innenministerin Nancy Faeser (SPD) hatte diesen Grenzschutz bisher hartnäckig abgelehnt, während AfD und Union dies forderten.

Migranten dürfen nicht sofort zurückgeschickt werden

In seinem Urteil begründet der EuGH seine Entscheidung damit, daß Rückführungen Anwendung finden, „sobald sich ein Drittstaatsangehöriger im Anschluß an seine illegale Einreise auf dem Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats“ aufhält. Die Richter folgten damit einer Klage von französischen Asylrechts-Organisationen.

Solche Zurückweisungen seien mit europäischem Recht nicht vereinbar. Dem illegal Eingereisten müsse grundsätzlich eine gewisse Frist für die freiwillige Ausreise gesetzt werden. Die zwangsweise Abschiebung dürfe nur als letztes Mittel eingesetzt werden.

Kontrollen bisher nur an Österreich-Grenze

Der EuGH hat klargestellt, daß an den Binnengrenzen andere Regeln gelten als an den EU-Außengrenzen. Ein Migrant, der die Grenzlinie zum Beispiel nach Deutschland überschreitet, gilt damit als eingereist. Zurückgewiesen werden darf er auch dann nicht, wenn er keinen Asylantrag stellt.

...

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... du wärst mit Sicherheit der optimale Kerkermeister für diese Menschen ..
    .
    ..[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Bei mir würden sie den Tag verfluchen, dass sie es in Erwägung gezogen haben, Buntland als ihren favorisierten Fluchtendpunkt zu wählen.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Bei mir würden sie den Tag verfluchen, dass sie es in Erwägung gezogen haben, Buntland als ihren favorisierten Fluchtendpunkt zu wählen.
    Schutz & Obhut darf nicht heißen, dass man ihnen ein Schlaraffenland bieten muss...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Na sowas!
    Pünktlich zur Schein-Diskussion von Grenzkontrollen kommt der euGH um die Ecke und erklärt den Schein-Diskutanten was Sache ist.

...

EuGH-Urteil

Deutschland
    22. September 2023
    JF-Online

Triumph für Innenministerin Faeser: Der EuGH hat Zurückweisungen von Migranten an Binnengrenzen der EU verboten. Damit sind Kontrollen sinnlos. Alle Tore stehen offen.

LUXEMBURG. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat Zurückweisungen von Migranten an Binnengrenzen den EU für rechtswidrig erklärt. Damit muß Deutschland jeden illegal eingereisten Ausländer aufnehmen und darf ihn nicht in das EU-Land, aus dem er die Grenze überschritten hat, zurückweisen.

Die Forderungen nach Kontrollen an den Grenzen zu Polen und Tschechien sind damit hinfällig. Sie würden nichts mehr bewirken. Innenministerin Nancy Faeser (SPD) hatte diesen Grenzschutz bisher hartnäckig abgelehnt, während AfD und Union dies forderten.

Migranten dürfen nicht sofort zurückgeschickt werden

In seinem Urteil begründet der EuGH seine Entscheidung damit, daß Rückführungen Anwendung finden, „sobald sich ein Drittstaatsangehöriger im Anschluß an seine illegale Einreise auf dem Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats“ aufhält. Die Richter folgten damit einer Klage von französischen Asylrechts-Organisationen.

Solche Zurückweisungen seien mit europäischem Recht nicht vereinbar. Dem illegal Eingereisten müsse grundsätzlich eine gewisse Frist für die freiwillige Ausreise gesetzt werden. Die zwangsweise Abschiebung dürfe nur als letztes Mittel eingesetzt werden.

Kontrollen bisher nur an Österreich-Grenze

Der EuGH hat klargestellt, daß an den Binnengrenzen andere Regeln gelten als an den EU-Außengrenzen. Ein Migrant, der die Grenzlinie zum Beispiel nach Deutschland überschreitet, gilt damit als eingereist. Zurückgewiesen werden darf er auch dann nicht, wenn er keinen Asylantrag stellt.

...

Dann müssten die EU Staaten s.g. Transiträume an ihren Grenzen schaffen, da ist der Ausländer nicht mehr in dem vorigen Land, aber auch noch nicht in dem Wunschland. Dafür müssten sich die betreffenden Länder dazu durchringen, Staatsgebiet an den Grenzen abzugeben. Auf diesem Gebiet könnte man Lager errichten, zwecks Asylverfahren. Dort ist der Neger und der Musel im Niemandsland.

Da könnte man dann auch den eisernen Gustav aufstellen, der den Neger und den Musel ruckzuck wieder in die Heimat befördert.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

. Auf diesem Gebiet könnte man Lager errichten, zwecks Asylverfahren. Dort ist der Neger und der Musel im Niemandsland.
    .. dachte ich mir schon , daß du mal wieder nur an deine "Arbeit" denkst ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer