User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
In Kassel gibt es mitten in der Innenstadt ein Parkhaus, wo man "sogar" gratis e-bikes und e-scooter aufladen kann. Man muss nur bei der Aufsicht Bescheid sagen, und schon schalten sie die Steckdosen frei. Das Laden dürfte bei den meisten im einstelligen cent-Bereich bleiben, weil da im Vergleich zum e-Auto nur ganz wenig Strom fließt. Trotzdem wird man von den Neidern da blöde angeglotzt, weil man für einen Schmarotzer gehalten wird. Idioten.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Eben!
Mein eGolf hat sich mttlerweile ja längst durch die Einsparungen beim Sprit amortisiert!
Kann man gerne nachmachen!
Die Preise für die eAutos werden demnächst ja auch unter die der Verbrenner fallen,
dank günstiger Akkus,
dann ist sowieso der Point of no return erreicht..........
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Habe heute meinen Chef von vor 28 Jahren besucht. Früher war ich ein armer Uni-Absolvent und hatte meine erste Stelle bei ihm. Heute habe ich e-technisch mit ihm gleichgezogen. Menschen mögen keine Veränderungen. Er zeigte mir nur sein Auto, obwohl in die Jahre gekommen, denn irgendwie soll ja noch der Wohlstandsabstand deutlich gemacht werden. Der Deutsche kann leider nicht anders. Dafür leitet sein jüngster Sohn jetzt schon die Kanzlei, der noch ein Baby war, als ich da aufhörte. Ich spare nicht mit Lob, aber Vielen fällt das schwer.
Das kannte ich schon. Bei mir in der Nähe gibt es nur den von Ikea, und da ist nie ein Platz frei. Ich meinte eigentlich e-Ladepunkte für e-bikes. Bei mir an der Gemeindeverwaltung steht so ein "Elektroständer" für sage und schreibe sechs Fahrräder gleichzeitig. Anscheinend müssen sich da mal sechs Fahrräder gleichzeitig angeschlossen haben, denn seitdem ist da die Sicherung rausgeflogen. Die Trulla, die da arbeitet und gleichzeitig die Geliebte meines Nachbarn ist, sagte nur lapidar: "Da hat sich noch nie einer beschwert". Und kurz danach: "Wer lädt denn da überhaupt sein Fahrrad auf? Das kann man doch zuhause".Das soll wohl auch nur ein Prestigeobjekt sein, um zu zeigen, wie grün sie sind.
Wie meinst du das?
Welches?Menschen mögen keine Veränderungen. Er zeigte mir nur sein Auto, obwohl in die Jahre gekommen, denn irgendwie soll ja noch der Wohlstandsabstand deutlich gemacht werden.
So gehört sich das.Der Deutsche kann leider nicht anders. Dafür leitet sein jüngster Sohn jetzt schon die Kanzlei, der noch ein Baby war, als ich da aufhörte. Ich spare nicht mit Lob, aber Vielen fällt das schwer.
Ich heuchele dabei aber nicht,
lobe aber gerne wegen gelungener Lebensplanungen!
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich wollte nicht angeben, aber früher hatte er immer mindestens obere Mittelklasse, und jetzt eben nicht mehr. Jetzt irgendso eine ältere e-Ablegermarke von Volvo, den ich noch nicht mal online finde. Was war das? Ist aber auch egal. Ich bewerte ja niemanden nach seinem Besitz. Es war nur befremdlich, dass mein Auto offensichtlich mehr wert ist als seins.
Ja, aus seinen drei Kindern ist ja was geworden. Er selbst hatte irgendwann vor 6 - 8 Jahren einen Schlaganfall, aber darüber redet man besser nicht. Es hätte ihm fast seine Kanzlei gekostet.So gehört sich das.
Ich heuchele dabei aber nicht,
lobe aber gerne wegen gelungener Lebensplanungen!

Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
am Ende fällt der König!
Oder das Spiel wird aufgegeben.

Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
am Ende fällt der König!
Oder das Spiel wird aufgegeben.