User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4952 von 21636 ErsteErste ... 3952 4452 4852 4902 4942 4948 4949 4950 4951 4952 4953 4954 4955 4956 4962 5002 5052 5452 5952 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.511 bis 49.520 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich meinen Namen in "Störfeuer" ändern.... ...Pupsi-Opa..
    Analphabeth würde ich für dich vorschlagen. Hersh ist einer der besten internationalen Journalisten, hoch angesehen, weil er Kontakte in die höchsten kreise hat.
    Du hast maximal Blähungen....ist dir das nicht peinlich`?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, warum ihr euch immer mit der Latrinenreinigung beleidigt. Das läßt auf eine Geringschätzung von Reinigungspersonal schließen. Das sind allerdings ehrlich arbeitende Menschen, ohne die wir im wahrsten Sinne des Wortes in der Scheiße landeten.
    Du weißt doch, aus welcher Ecke das kommt...

GESPERRT

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Wer kennt es nicht, das blühende Wirtschaftswunderland namens Türkei mit Inflationsrate von >60%.

Die Autos sind wie überall finanziert oder geleast. Die Raten sind in Dollar fällig. Fällt der Lira, steigt der Dollar. Also kannst für deinen türk. Audi A6 dann statt monatlich 600 Dollar 1000 hinblättern.
    Das ist richtig. Deshalb fahre ich in Ankara nur mit Taxi, oder werde von einem Firmenwagen gefahren. Erstens erspare ich mir dadurch den Nervenstress im Strassenverkehr, zweitens viel Geld

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich meinen Namen in "Störfeuer" ändern.... ...Pupsi-Opa..
    Kannst Du eine Quelle bringen, für solche intelligenten Einzeiler
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von PHM Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Deshalb fahre ich in Ankara nur mit Taxi, oder werde von einem Firmenwagen gefahren. Erstens erspare ich mir dadurch den Nervenstress im Strassenverkehr, zweitens viel Geld
    geklaute Autos sind Billiger. Einfach noch den Zoll und die Zulassung schmieren. ist ja wohl normal, dann den TÜV, einmal auf die Motorhaube klopfen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

GESPERRT

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    geklaute Autos sind Billiger. Einfach noch den Zoll und die Zulassung schmieren. ist ja wohl normal, dann den TÜV, einmal auf die Motorhaube klopfen
    Ja, wer kennt sich bei illegalen Geschäften besser aus, als unsere Albaner.

Mitglied

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen

btw: atombombensichere Bundeswehranlage in Blankenburg Sachsen Anhalt ...
    ich wusste bis dato nicht das DE so etwas hat,
    das Video ist von vor 3 Jahren (vor Corona)

Diese Untertageanlage gab es schon vor 1945.

DDR:
    NVA-Besitz.
    Der VEB Schachtbau Nordhausen hatte in ihr ein Hauptbetätigungsfeld.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ja, man beachte wie die Amis im Hintergrund auf ihre Koksnutte schauen

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die " NATO Sperrspitze " Wolodomyr Selenskyj koennten sich zumindest vor seinen oeffentlichen Auftritten duschen bzw. gruendlich waschen, rasieren und frische Kleidung anlegen, damit er nicht nach Schweiss, Pisse und Scheisse stinkt, wie ein * juedischer Viehhaendler.

Westfaelische Nachrichten / 25.05.2018 / von Klaus Baumeister

Hebräisch auf dem Viehmarkt

Sprachforscher Klaus Siewert stellt neue Sondersprache vor

Nach Masematte nun „Hebräisch“: Klaus Siewert hat wieder eine Sprache erforscht. Die Sprache nennt sich „Hebräisch“, aber es ist kein Hebräisch. Die Sprache wird auch nicht mehr gesprochen. Zum einen, weil die Nazis nahezu das gesamte jüdische Leben zerstört haben. Zum anderen, weil es den Beruf des Viehhändlers im traditionellen Sinne nicht mehr gibt. Der münsterische Sprachforscher Dr. Klaus Siewert, ein Experte für sogenannte Sondersprachen wie Masematte, möchte das „Hebräisch“ der * jüdischen Pferde- und Viehhändler vor dem Vergessen bewahren – und hat deshalb ein 218 Seiten starkes Buch darüber geschrieben.

Bis weit in das vergangene Jahrhundert hinein war der Viehhandel weitgehend in den Händen jüdischer Händler, was Siewert damit begründet, dass die koschere Lebensführung der Juden bereits im Mittelalter dazu geführt habe, dass sie besondere Kompetenzen bei Tierschlachtungen, aber auch beim Handel mit Tieren hatten. In diesem Milieu entwickelte sich dann ein eigener Wortschatz, der nach den Forschungen des Sprachexperten etwa 500 bis 700 Worte umfasste. Ausdrücklich bezeichnet der Autor das eigene Vokabular der jüdischen Viehhändler nicht als „Ganovensprache“, da die Viehhändler „einen sehr geachteten Berufsstand vertraten“.

Gleichwohl seien zu allen Zeiten Händler immer bemüht gewesen, gute Preise zu erzielen. Deshalb sei es für sie wichtig gewesen, sich auf Viehmärkten untereinander verständigen zu können, „ohne dass der Kunde das versteht“. Da besagtes „Hebräisch“ ohne irgendwelche schriftlichen Überlieferungen ausgekommen ist, sind die meisten Begriffe durch sogenannte „Entschlüsselungsbücher“ überliefert. Nicht-jüdischen Händlern und Bauern dienten diese Bücher als Handreichung, um auf den Märkten das zu verstehen, was eigentlich nicht für ihre Ohren bestimmt war.

Zum Thema:

Klaus Siewert, Hebräisch – Die Marktsprache der Pferde- und Viehhändler in Norddeutschland, GSV-Verlag, 26 Euro

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (21.09.2023 um 21:54 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von PHM Beitrag anzeigen
    Ja, wer kennt sich bei illegalen Geschäften besser aus, als unsere Albaner.

Da gebührt der Oscar der illegalen Geschäfte den türkischen Kollegen. Die geklauten Autos gingen immer zum umlasern in die Türkei.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Der japanische Premier soll während Odolf der Vergeßliche Geschwafels den Saal dann auch verlassen haben.
    Das kann doch gar nicht sein im GEZ;Mafia:Radio Radio heute Morgen war die Rede von einer großen Rede, wo alle zugestimmt und standig Ovationen gehalten hätten, mehrere Stunden lang!!!
    Liberal Konservative Deutschlands

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer