+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 39 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 381

Thema: Autonome Pfalz

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Autonome Pfalz

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Wie oft du mir noch sagen willst, dass ich dich am Arsch lecken soll, ist mir ehrlich gesagt egal. Von mir aus kannst du es auch an mich adressieren und in deine Signatur schreiben. Ich würde dich dafür nicht mal melden.
    Wenn ich jedoch meine, auf Unsinn antworten zu müssen, dann tue ich ich das auch und hol mir nicht vorher deine Genehmigung ab. Wenn dir das nicht gefällt, dann bewirb dich als Mod, damit du mich mundtot machen kannst. Oder mach einen Blog auf und lass nur deine Nationalistenfreunde wie Bruddler auf deine Beiträge antworten. Ansonsten musst du lernen, es zu ertragen, dass jederzeit auf einen von dir verfassten Beitrag reagiert werden kann, und zwar nicht nur von deinen Compagnons und sonstigen in Richtung UKUSA rechtfertigungsfreudigen Schmalspurnationalisten.
    Wenn du das nicht erträgst, dann ignoriere mich einfach, damit du meine Antworten auf deine Beiträge nicht lesen musst und alles ist gut.
    Prinzipiell hast du natürlich leider insofern recht, dass ich deinen fast schon inflationären Verbalsschott, mit dem du meine Beiträge meinst konterkarieren zu müssen, nicht unterbinden kann.

Aber dies hindert mich auf keinen Fall, dir dann eben darauf regelmäßig zu antworten, dass du ein selten blödsinniger Dummschwafler bist, was du jetzt sogar mit deinem völlig idiotischen Kommentar auf meine Anmerkung zur deutschen Nationalhymne bemerkenswert deutlich bewiesen hast.
    .

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Finde es auch beknackt, Deutschland als mein Vaterland zu sehen, wenn darin Preußen, Berlin und Bayern mit inbegriffen sein sollen. Diese Länder sind nicht mein Vaterland und können mir gestohlen bleiben.
    Einer der liberalen Grundsätze lautet:
    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte auch als Erstes die französische Hymne im Kopf. Schonmal einen Franzosen gesehen, der sich wie so ein Dulli dafür rechtfertigt?
    Ich muss gestehen, die Franzosen das Lied immer nur bei sportlichen Anlässen singen gehört zu haben. Etwa bei der Fußballnationalelf, die heute bei den Franzosen auch fast nur noch aus Männern besteht, die aus Afrika stammen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Prinzipiell hast du natürlich leider insofern recht, dass ich deinen fast schon inflationären Verbalsschott, mit dem du meine Beiträge meinst konterkarieren zu müssen, nicht unterbinden kann.
    Dass du mir recht gibst, lieber Chronos, das bedeutet mir sehr viel.

Aber dies hindert mich auf keinen Fall, dir dann eben darauf regelmäßig zu antworten, dass du ein selten blödsinniger Dummschwafler bist, was du jetzt sogar mit deinem völlig idiotischen Kommentar auf meine Anmerkung zur deutschen Nationalhymne bemerkenswert deutlich bewiesen hast.
    Wer wollte dich denn daran hindern mir zu antworten? Hast du wieder bei allem Eifer den Überblick verloren?
    DU wolltest mir doch vorschreiben, auf deine Beiträge nicht zu antworten.
    Ach Chronos....

Ich muss gestehen, die Franzosen das Lied immer nur bei sportlichen Anlässen singen gehört zu haben. Etwa bei der Fußballnationalelf, die heute bei den Franzosen auch fast nur noch aus Männern besteht, die aus Afrika stammen.
    Dann solltest du aber bei solchen Betrachtungen nicht versäumen darauf hinzuweisen, dass man den Franzosen (ganz im Gegensatz zu uns Deutschen) nicht schon seit fast Jahrhunderten mit allen Mitteln versucht hat, ihren Nationalismus abzuerziehen.
    .

Wer der "Einigung" Deutschlands, die im Spiegelsaal von Versailles vollzogen wurde, heute noch Positives abgewinnt, kann nur wie ein Kind im Kindergarten mit dem Finger auf die anderen zeigen und sagen: Ihr seid schuld und habt mir mein schönes Spielzeug kaputt gemacht.

Wer der "Einigung" Deutschlands, die im Spiegelsaal von Versailles vollzogen wurde, heute noch Positives abgewinnt, kann nur wie ein Kind im Kindergarten mit dem Finger auf die anderen zeigen und sagen: Ihr seid schuld und habt mir mein schönes Spielzeug kaputt gemacht.
    Schreibst du jetzt schon im Auftrag deutschfeindlicher französischer Nationalisten?

Was soll an der Szene im Spiegelsaal denn falsch gewesen sein, als man auf von Bismarcks Veranlassung einen deutschen Kaiser ausrief und die deutsche Einigung vollendete?

Hast du vergessen zu erwähnen, wie Frankreich unter seinen Herrschern (angefangen bei Ludwig Vierzehn bis Napoleon) Deutschland piesackte und nur so zum Jux einfach mal die Pfalz überfiel und auch nur zum Jux das Heidelberger Schloss verwüstete?
    .

Die Szene im Spiegelsaal hat den unerhörten Rachedurst der Franzosen ausgelöst. Sehr viele französische Männer mit Einfluss trachteten in der Folge in ihrem Leben nach nichts anderem mehr als Revanche. Und die bekamen sie ja dann schließlich auch, mit dem Endresultat, dass heute ein deutscher *Patriot* in der Öffentlichkeit besser leise auftritt.

Die Szene im Spiegelsaal hat den unerhörten Rachedurst der Franzosen ausgelöst. Sehr viele französische Männer trachteten in der Folge in ihrem Leben nach nichts anderem mehr als Revanche. Und die bekamen sie ja dann schließlich auch, mit den Endresultat, dass heute ein deutscher *Patriot* in der Öffentlichkeit besser leise auftritt.
    Zwar hast du mit diesem Beitrag mich nicht direkt (per Zitatfunktion) angesprochen, aber ich antworte trotzdem darauf:

Achso, die Franzosen durften wegen der Spiegelsaal-Szene einen "unerhörten Rachedurst" hegen, aber wir Deutschen durften wegen der in mehreren Jahrhunderten zuvor geschehenen gewaltsamen Übergriffe und kriegerischen Verbrechen durch die Franzosen auf deutsche Gebiete keinen "unerhörten Rachedurst" hegen?

Sieht so aus deiner Perspektive Völkerverständigung und Freundschaft mit einem europäischen Nachbarstaat aus?
    .

Die Pfalz niederzubrennen, war damals eine Machtdemonstration der Franzosen, wie es später die USA mit Nagasaki und Hiroshima machten. Das hat mit *Jux und Dollerei* nichts zu tun.
    Geändert von Coriolanus (21.09.2023 um 11:09 Uhr) Grund: Autokorrektur-Fehler ausgebessert

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer