User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4920 von 21636 ErsteErste ... 3920 4420 4820 4870 4910 4916 4917 4918 4919 4920 4921 4922 4923 4924 4930 4970 5020 5420 5920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.191 bis 49.200 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na, die Antwort, wer Recht hat oder nicht, die gibt uns dann das Licht...

Ernsthaft, Kloppi, wie oft schon wurde der Untergang der EU prophezeit? Der Euro würde die gesamten Volkswirtschaften Europas kaputtmachen. Die Migrationsströme 2015 würden in ganz Europa bürgerliche Revolutionen hervorrufen. Die Corona-Geimpften würden durch das Vakzin dahingerafft werden wie die Fliegen.

Nichts von alldem ist eingetreten. Noch nicht einmal ansatzweise gerieten die europäischen Gesellschaften ins Wanken!

Richtig ist - und leider auch eindeutig feststellbar -, dass nötige gesetzliche Reformen, nötige innenpolitischen Maßnahmen, nötige Umgewichtungen im Sozialbereich, zu langsam und zu spät erfolgen. Der Staat ist träge. Langsam. Aber auch wenn die Mühlen langsam mahlen - sie mahlen!

Lasst uns alle bei den nächsten Wahlen das Kreuzchen an der richtigen Stelle machen. Die Einen aus tiefster Überzeugung, andere als Protestwähler. Viele werden aus Alternativlosigkeit dennoch eine Alternative wählen. Hoffentlich für Deutschland und nicht gegen Deutschland. Hoffentlich für Europa und nicht gegen Europa.

Es will mir vor dem Hintergrund des "großen Politizirkusses" einfach nicht in den Kopf, dass manch einer es nicht versteht, dass wir nur gemeinsam die großen Aufgaben der Zukunft meistern können. Mit der Einstellung "jeder für sich", bieten wir uns meiner Meinung nach als willfähriges Schlachtvieh freiwillig häppchenweise den bekannten, außereuropäischen Hegemonialmächten an.

Jeder nationale Einzelgang, jeder nationale Einzelkampf, schwächt uns als Ganzes! Um das zu verhindern, muss man halt schon mal knurrend die Zähne zusammenbeißen und sich mit unliebsamen Kompromissen auseinandersetzen.

Wo passiert es auch nur irgendwo in einer Großfamilie, dass ein jedes Familienmitglied seine Maximalforderungen an die Gemeinschaft durchsetzen kann?

Gut. Das gäbe es. Dann müssen wir für die politische Gemeinschaft eine dem Patriarchat entlehnte Ideologie anbieten...

Ich komm gerade nicht darauf, was seit Jahrzehnten mein politisches Ansinnen ist. Denn auch in einer Familie sind nicht alle Familienmitglieder "auf Augenhöhe"....
    Hör doch auf mit deinen Parolen wie zum 40. Parteitag der SED.
    In Selbstsuggestion seid ihr Westdeutschen wirklich gut. Scholz, Baerbock und du werden von den Realitäten hinweggefegt werden,
    so wie die SED-Führung 1989. Die Zeit arbeitet gegen Euch, und am Ende werdet ihr euch verkriechen wie räudige Hunde.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Der staatliche Extremismus der Massenmigration auf Kosten des Wohles, der Gesundheit, des Lebens und der Zukunft der Einheimischen wird derart auf die Spitze getrieben, daß er bald nicht mehr finanzierbar sein dürfte.

Der Krieg in der Ukraine verschlingt ebenso Unsummen an Vermögen und Wohlstand der Einheimischen.
    Glaube langsam, dass die Massenmigration ganz bewusst auf die Spitze getrieben werden soll, um ein Umdenken in der deutschen Bevoelkerung einzuleiten ?

Der Kontrollverlust soll wohl mit voller Absicht inszeniert werden, um einen Politikwechsel in der BRD herbeizufuehren ?

Das ist wie bei den Jakobinern in der Terrophase der franzoesischen Revolution. Die hatten es mit ihrem Terror so uebertrieben und auf die Spitze getrieben, dass sich viele Franzosen von den Jakobinern abwendeten und sich nach Sicherheit und Ordnung sehnten. Erst das hatte dann den erfolgreichen Putsch Napoleons ermoeglicht.

So dumm kann die Faeser ja nicht sein und der Habeck ja auch nicht, weil sie Putin mit ihrer Politik der Massenmigration und dem einhergehenden Kontrollverlust der BRD in die Karten spielen...

Der Kreml wuenscht sich doch nichts sehnlicher als die Destabilisierung und Zerstoerung der BRD.

Ich bin der Frau Faeser auch unendlich dankbar, dass sie auf meiner Seite steht und die Grenzen weiter fuer Russland in der BRD offen haelt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich sag ja: Du agierst wie der Führer in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs. Und nein, ich werde freilich nicht gehen, denn das ist meine Heimat (Trotz eines gewissen Migrationshintergrundes ist sie das sogar gemäß RuStaG). Irgendwann wird der aktuelle Zauber nämlich vorbei sein. Dann wird hier wieder aufgebaut werden müssen und dann wird es Leute wie mich dafür brauchen. Auch werde ich euch Gläubige dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Versagen unter die Nase reiben. Den Spruch dafür werde ich mir übrigens von Putin klauen: "Seht ihr, was ihr angerichtet habt?" Darauf freue ich mich ganz besonders!
    Und ich antworte darauf philosophisch:

Vivere militare est (Seneca)

Das Leben ist (nun mal) ein Kampf, ein immerwährender Kampf - und ganz bestimmt kein Ponyhof!

Putin zeigt gerade, wieviel Wahrheit und Weisheit selbst heute noch in dieser 2000 Jahre alten Aussage steckt!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Europäer sind bei weitem nicht einig und in einigen Themen zerstritten!
    apropo zerstritten:
    Polen stoppt ab sofort sämtliche Waffenlieferungen an die Ukraine,

Selensky hat Polen auf der UN-Versammlung verärgert,
    ich lach mich schlapp

Der Streit zwischen Polen und der Ukraine um Getreidelieferungen könnte eskalieren.

Nach spitzen Bemerkungen Selenskyjs vor der UN-Vollversammlung bestellt Polen erst den Botschafter ein.

Am Abend kündigt Premier Morawiecki einen Stopp sämtlicher Waffenlieferungen an Kiew an.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Wir sind nun mal ein Exportland u.a. für Hochtechnologie, Maschinen- und Automobilbau. Wir müssen aber in deutlich mehr Technologiebereichen in die Forschung und Lehre investieren, deutlich mehr Stipendien ausloben und unsere Intelligenz, unseren Nachwuchs, fördern. Das muss schon an den Schulen beginnen...
    Was sind wir ?

Exportland für Hochtechnologie , Maschinen -und Automobilbau ?

In welchen Jahrhundert bist du stecken geblieben ?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    500 Millionen Europäer gegen 1.411 Milliarden Chinesen !
    Dazu kommen Inder, Russen und auch Afrikaner und Südamerikaner.
    Die Welt kommt gut ohne Deutschland zurecht....aber die EU nicht.
    Die Verblödung dieses Landes ist nicht mehr aufzuhalten, was man an der Familie Dementi beobachten kann.
    Immer mehr Menschen wachen auf, und im Osten beginnt es. Wohlstand kann man mit einer Energiewende nur vernichten und nicht erzeugen.
    Ein Spurengas als Klimakiller...und wenn man das gewissen Professoren vorhält und eine Erklärung dazu verlangt, kommt nichts.
    Klimawandel wurde immer schon durch die Sonne und durch die verschiedenen Umlaufbahnen der Planeten erzeugt.
    Nur Größenwahnsinnige glauben, der mensch könne das Klima beeinflussen.
    Die Resourcen, die in die Ukraine transferiert werden müssen auch bezahlt werden...mit Geld, und nicht mit Sondervermögen.

Mitglied

Mein Vorteil ist, dass ich das große Ganze nicht aus den Augen verliere; du hingegen interpretierst aus verlustreichen Kämpfen an einem Frontabschnitt eine nicht zulässige Hochrechnung, wie es um den eigentlichen, großen Kampf steht.

Das ist wie beim einfachen GI der nur ahnte, welche Kraft in seinem Land vielleicht stecken mag, es aber nie so richtig wusste. Gerade wurde bekannt, dass die Steuereinnahmen gestiegen sind.

Wieder einmal...

Und all die Apologeten in Sachen permantem Wirtschaftswachstum täte auch mal eine Neukalibrierung des Sichtfeldes gut, denn auch ein zeitlich begrenztes Nullwachstum hat noch lange nichts mit einem Weltuntergang zu tun...

Wir alle sollten froh sein, dass uns Russland nicht noch viel tiefer und aktiver in diesen unsäglichen Krieg hineingezogen hat! Oder ist inzwischen schon ein Drittel deiner Angestellten an der Front gefallen? Oder steht deine Einberufung an?
    Das große Ganze , aber sicher dat !

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Und ich empfehle jedem geistig gesunden Menschen, sich die Glaubensfrage nicht zu stellen, denn das endet immer in, sagen wir metasyntaktische Variablen, und wir haben dann am Ende nur noch "foo", "bar" und manchmal auch "bazz".

Diese Welt besteht eben nun einmal aus the Good, the Bad and the Ugly (und sie bedingen sich gegenseitig), lasse dir das von des Chaos liebsten Sohn einfach einmal gesagt sein...
    Ich lasse mir gerne Vieles sagen, höre aufmerksam zu.

Ja, diese Welt besteht - und bestand von Anbeginn an immer! - aus the good, the bad and the ugly.

Nur: Was good, bad and ugly ist, unterlag ebenfalls schon immer dem "Wandel der Zeit".

So sollte man auch nicht davon ausgehen, dass es so etwas wie "eherne Gesetze" gibt. Das gilt weder für den Codex Hammurabi, die Zehn Gebote, die Bibel, den Koran, die Magna Carta, die Bill of Rights, die Verfassung der USA oder das Grundgesetz Deutschlands.

Es sind alles nur Leitlinien für ein auskömmliches Miteinander im Wandel der Zeit....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Alle Sondervermögen verursachen Nebenwirkungen. Das weiß sogar Lindner....und die reale Inflation ist um Größenordnungen höher als offiziell eingeräumt.
    Die Wirtschaft wird weiter schrumpfen...gebaut wird nichts mehr.
    Ein Dominostein nach dem anderen wird fallen...
    Diese Herrschaften handeln nicht rational, sondern, inkl. der grünen fdp, ideologisch.
    Daher ist denen egal, welchen Schaden sie noch auf ihren letzten Metern verursachen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das große Ganze , aber sicher dat !
    Ich bin schon etzad auf die Kommentare der Magd gespannt.... wenn ich sie denn lesen würde!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer