User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 4917 von 21636 ErsteErste ... 3917 4417 4817 4867 4907 4913 4914 4915 4916 4917 4918 4919 4920 4921 4927 4967 5017 5417 5917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.161 bis 49.170 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #49161
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Von einer innigen Einigkeit der antirussischen Allianz gegen Russland kann wohl kaum noch die Rede sein.

    Da knirscht es jetzt aber gewaltig im europaeischen Gebaelk.

    Das polnische Außenministerium kritisierte Selenskyjs Vorschlag, Deutschland in den UN-Sicherheitsrat aufzunehmen

    Polnisches Außenministerium: Selenskyjs Vorschlag, Deutschland in den UN-Sicherheitsrat aufzunehmen, sollte Protest auslösen.

    21. September 2023, 10:18 Uhr


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man muß es so sehen, daß Deutschland als Zentrale des deep states in eu-Ropa den Ton angeben soll und auch jeden Wunsch aus über dem großen Teich bedingungs- und gnadenlos gegen das eigene Volk ausführt.

    Diese irrsinnige Haltung haben die Polen und Ungarn, etc. ... nicht, und beginnen nun zu retten was zu retten ist, um ihre Zukunft zu sichern.

    Natürlich sind sie dabei in der Zwickmühle zwischen us-deep state und eu-depp state, bzw. gibt es enorme Abhängigkeiten.
    Das dürfte also sehr spannend werden, wie sich diese Nationen aus der Nummer verabschieden werden?

  2. #49162
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    12.467

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Tja, dir ist halt schon vor Jahren dein Glaube verloren gegangen. Und das, obwohl noch nicht einmal ein Untergang ansteht!

    Ich konstatiere: Ich bin da deutlich fester im Glauben als du - und das hat nichts mit einer Taufe zutun...

    Der User Differentialgeometer hat alles richtig gemacht: Er ist dorthin gegangen, wo er sich unter Glaubensbrüdern weiß.

    Ich empfehle auch jedem hier, sich die Glaubensfrage zu stellen und daraus dann die persönlichen Konsequenzen zu ziehen....
    Und ich empfehle jedem geistig gesunden Menschen, sich die Glaubensfrage nicht zu stellen, denn das endet immer in, sagen wir metasyntaktische Variablen, und wir haben dann am Ende nur noch "foo", "bar" und manchmal auch "bazz".

    Diese Welt besteht eben nun einmal aus the Good, the Bad and the Ugly (und sie bedingen sich gegenseitig), lasse dir das von des Chaos liebsten Sohn einfach einmal gesagt sein...

  3. #49163
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Auch Ungarn, Kroatien und Bulgarien will auch nicht mehr.
    Da werden dann wieder einige "Sondervermögen" locker gemacht werden, um diese Nationen in der Idioten-Phanlanx zu behalten.
    Wer das bezahlt dürfte auch bekannt sein.

  4. #49164
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.559

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Alleinunterhalter Odolf der Vergeßliche bei seiner Rede vor der un:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was für ne Masse an Zuhörern !

    Im Fernsehen sah das aus als wenn der Saal gerappelt voll wäre , jeder Stuhl besetzt !

  5. #49165
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.07.2023
    Beiträge
    33

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Aha. Du mich auch, mein Junge.

    Wer hat wen hier eigentlich zu erst angepault…..schon vergessen.

  6. #49166
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.557

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Aussage war klar und deutlich. Polen macht dicht.
    Dein Warlord, der selbst in New York mit olivgrüner Montur auftaucht, hat bei den Polen verschissen.

    ---
    Habe jetzt gelesen, dass sogar die Sozialleistungen fuer ukrainische Fluechtlinge in Polen bald eingestellt werden koennten.

    Was das fuer die BRD bedeuten wird, brauche ich wohl nicht weiter erlaeutern.

    21. SEPTEMBER 2023, 10:30 UHR

    Polen weigerte sich, mit der Ukraine unterzugehen

    Text: Andrey Rezchikov

    Warschau kündigte einen vollständigen Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine an und streicht die Zahlung von Leistungen an ukrainische Flüchtlinge. Zuvor hatte Polen Getreidelieferungen aus der Ukraine verboten, und Präsident Andrzej Duda, der sich nicht mit Selenskyj bei den Vereinten Nationen getroffen hat, hat die Ukraine bereits mit einem Ertrinkenden verglichen, der droht, diejenigen zu ertränken, die versuchen, ihm zu helfen. Was ist der Grund für eine so radikale Abkühlung der Beziehungen zwischen Warschau und Kiew?
    Anfang nächsten Jahres wird Polen die Zahlung von Leistungen an Bürger der Ukraine einstellen. Laut Regierungssprecher Peter Müller kann die Unterstützung von Flüchtlingen nur für die Dauer des andauernden bewaffneten Konflikts geleistet werden. Der Beamte betonte, dass "es derzeit keine Entscheidung über die Fortsetzung dieser Dinge gibt, die festgelegt wurden".

    Nach dem 24. Februar letzten Jahres konnten Ukrainer, die in Polen ankamen, legal leben, studieren, arbeiten und lokale Sozialleistungen erhalten. Insgesamt sind etwa 10 Millionen ukrainische Staatsbürger in das Land eingereist, etwa 8 Millionen von ihnen sind in die Ukraine zurückgekehrt.

    Im vergangenen Sommer, 120 Tage nach Beginn der russischen Spezialoperation in der Ukraine, strich die polnische Regierung die täglichen Zahlungen von 40 Zloty (886 Rubel) an Polen, die Ukrainer beherbergten. Gleichzeitig funktionierte die freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Zügen der polnischen Fluggesellschaft Intercity für Flüchtlinge nicht mehr. Diese Entscheidung wurde damit erklärt, dass es für ukrainische Flüchtlinge an der Zeit war, in die Unabhängigkeit zu gehen.

    Am Mittwoch wurde bekannt, dass das Treffen des polnischen Präsidenten Andrzej Duda mit Wolodymyr Selenskyj bei der UN-Generalversammlung abgesagt wurde. Nach Angaben der Zeitung Rzeczpospolita wurde die Veranstaltung aufgrund von "Änderungen im Zeitplan anderer Sitzungen von der Tagesordnung ausgeschlossen". Diesem Treffen wurde aufgrund der Spannungen zwischen Kiew und Warschau vor dem Hintergrund der Verlängerung des Embargos für ukrainisches Getreide durch Polen große Bedeutung beigemessen.

    Der polnische Minister für Angelegenheiten der Europäischen Union, Szymon Szynkowski vel Senk, sagte, dass die weitere Unterstützung für die Ukraine von der Meinung der polnischen Bürger abhängen werde. Ihm zufolge möchte das Land die Ukraine weiterhin unterstützen, aber wenn es keine Zustimmung der Polen selbst gibt, wird es schwierig sein, Kiew auf die gleiche Weise wie bisher zu helfen.

    Später sagte der polnische Regierungschef Mateusz Morawiecki jedoch, dass Warschau die Lieferung jeglicher Art von Waffen an die Ukraine vollständig einstellt. Ihm zufolge ist dies darauf zurückzuführen, dass Polen selbst mit den modernsten Waffen bewaffnet ist. Es ist bemerkenswert, aber die Polen gelten als einer der größten Lieferanten von Waffen und Munition für die Ukraine. So kündigte Warschau im April letzten Jahres die Übergabe von Ausrüstung und Waffen im Wert von 1,5 Milliarden Euro an die Streitkräfte der Ukraine an, erinnert RIA Novosti.

    Allein im vergangenen Juni lieferte Polen der Ukraine über 240 Panzer, etwa 100 gepanzerte Fahrzeuge sowie Munition und Raketen. Darüber hinaus übergaben die Polen Kanonen- und Raketenartillerie, Luftabwehrsysteme, Kleinwaffen und Drohnen an die Streitkräfte der Ukraine.

    Letzte Woche beschloss die Europäische Kommission, die Beschränkungen für die Einfuhr von vier Arten ukrainischer Agrarprodukte in mehrere EU-Grenzländer nicht auszuweiten. Danach verlängerten die Behörden der Slowakei, Ungarns und Polens das Verbot einseitig. Daraufhin reichte die Ukraine bei der WTO eine Beschwerde gegen sie ein.

    Duda kommentierte nach seiner Rede vor der UN-Generalversammlung den Streit um das Getreideembargo und verglich die Ukraine mit einem Ertrinkenden, der sich an alles klammert und diejenigen zu ertränken droht, die ihm helfen wollen. "Ein Ertrinkender ist extrem gefährlich, weil er dich mitschleppen kann... Er kann den Retter einfach ertränken", sagte Duda.

    Seiner Meinung nach sollte Polen in seinem eigenen Interesse handeln und so handeln, dass es sich selbst schützt, denn wenn ein Ertrinkender den Rest ertrinkt, kann er keine Hilfe bekommen.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Massenmigration koennte gegen die BRD verstaerkt als Waffe zum Einsatz kommen, was die BRD durchaus destabilisieren koennte ?

    Das waere auch im russischen Interesse, weil es die antideutsche BRD als Kriegspartei gegen Russland schwaechen duerfte ?

    Habe vorhin bei Welt-TV gehoert, dass ploetzlich Migranten in irgend welchen Doerfen Sachsens und Brandenburgs aufgetaucht sein sollen ( ? )... Die Dorfbewohner seien vorher wohl nicht informiert worden... ( ? ) Illegale Migranten streunen also in der BRD herum... ( ? ) Der Kontrollverlust der BRD-Polizei sei fuer viele Menschen klar sichtbar geworden... ?

    Bei einer erfolgreichen Grossoffensive der Russen rechne ich mindestens mit 10 Millionen Fluechtlingen aus der Ukraine, die dann 2024 in die BRD kommen duerften ?

    Auch deshalb, weil Polen ja nicht weiter unterstuetzen will und viele dort die Schnauze voll haben.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #49167
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.07.2023
    Beiträge
    33

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du haelst den " Wertewesten " fuer das " Zentrum der Welt ". Dabei ist Dir entweder entgangen oder Du verdraengst das der Begriff " Wertewesten " finanzielle Ueberschuldung, wirtschaftliche Erfolglosigkeit mit Tendenz der Rezession zur Depression, Bildungsdefizite, kaputte Gesundheitssysteme, degeneriert, verkommene Gesellschaften, Luegen- und Manipulationsmedien, technologische Rueckstaendigkeit und militaerische Impotenz bedeuten.

    Als westliche " Wertenormen " gelten Arglistigkeit, Betrug, Diebstahl, Erpressung, Kriegsexport, Noetigung, Raub, Verleumdung und Voelkermord. Deshalb will kein Mensch der Erde sich westliche Wertenormen ueberstuelpen lassen.

    Weil die Genossen der Russischen Foederation und VR China den Schandtaten der westlichen Politikmarionetten ein jaehes Ende bereiten, ueberzieht die Weltoeffentlichkeit in Namen der Wahrheit und Gerechtigkeit die organisiert kriminellen Versager des " Wertewestens " mit Hohn, Spott und Haeme. Darf ich die Loser_In nennen?

    By the way! Du hast Dich als Neuzugang bisher nicht vorgestellt. Neben Deiner politischen, idelogischen und systemischen Fehlkonditioinierung interessieren sich die User_Innen des HPF, einschliesslich meiner Bescheidenheit fuer Dein Geschlecht und Deine sexuelle Praeferenzen. Bist Du weiblichen, maennlich oder diversen Geschlechtes? Bist Du transatlantisch gesinnte(r) Bumsklumpen_In westlich zeitgeistig lesbisch, schwul, transexuell, bisexuell oder heterosexuell?
    Du lebst aber hier im / vom Wertewesten ganz hervorragend. An deiner Stelle wäre ich schon längst ins kommunistische/stalinistische Paradies verschwunden….

  8. #49168
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Was für ne Masse an Zuhörern !

    Im Fernsehen sah das aus als wenn der Saal gerappelt voll wäre , jeder Stuhl besetzt !
    Für diese Bilder sorgen die illusionístischen überzeugten Demokraten, welche sich mit Zwangsgebühren schmieren lassen.

  9. #49169
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.376

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Unruh1 Beitrag anzeigen
    Du lebst aber hier im / vom Wertewesten ganz hervorragend. An deiner Stelle wäre ich schon längst ins kommunistische/stalinistische Paradies verschwunden….
    Bist du dir nicht langsam zu doof, immer wieder Doppelaccounts anzumelden?

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  10. #49170
    Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rom Nr.3
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sich durch ein derartig flächendeckend vermintes Terrain vorzuarbeiten, ohne dabei von der Luftwaffe oder Panzerabwehrhubschraubern gedeckt werden zu können, ist ein schier unmögliches Unterfangen und auch einmalig in der Militärgeschichte.

    Das "Schöne" daran ist: Eben jene russischen Minen werden eine eventuell geplante russische Winteroffensive ebenfalls behindern. Es würde zum Tontaubenschießen werden, wenn russische Panzer in langen Kolonnen durch die Minengassen auf die ukrainischen Stellungen zurollten.

    So wie es aussieht, hat der bravouröse russische Generalstab es wohl verpasst, die seit Wochen bereit stehenden, knapp 300.000 frischen russischen Soldaten rechtzeitig vor dem Herbst und Winter einzusetzen.

    Die Ukraine hingegen wird nun weitreichende Artillieriegeschosse mit Raketenantrieb bekommen. Massenhaft. Dazu jede Menge neuer Marschflugkörper. Noch deutlich mehr Luftabwehrkapazitäten.

    Diejenigen russischen Marschflugkörper und Drohnen, die schon jetzt überhaupt noch durchkommen, werden weniger und weniger werden...
    Seit März 2022 singst du hier immer das gleiche Lied. „Bald wird die Ukraine dies und dies und noch das vom Westem erhalten, und dann werden die Russen schändlich fliehen.“ Bist du es selbst nicht leid?

    Was sagt dieser Idiot im Tropenhemd im Fernsehen, den du damals so gerne präsentiertest? Vielleicht hat er ein paar gute Ideen?

    Wenn Russland sich nicht bald an den Verhandlungsstisch setzt bin ich inzwischen auch dafür, dass Russland ab sofort durch alle nur erdenklichen Maßnahmen auch innenpolitisch geschwächt werden muss.
    Ach du Sch***, dann sind die Russen wirklich verloren... Früher warst du dagegen, das weiß jeder, aber jetzt platzt dir Kragen vor Wut.
    Aber momentmal: hier hat jemand einst behauptet, dass die russische Militärführung bald die Seiten wechseln wird. Warst du es zufällig?

    So, wie hier die prorussische Fünfte Kolonne aktiv ist, so muss desgleichen auch in Russland geschehen. Der Feind muss "von innen heraus" massiv angegangen werden...
    An dieser Stelle lohnt es sich klarzustellen: in Deutschland wächst die Antikriegsstimmung, und die Leute nennst du eine „fünfte Kolonne“? Die Bedeutung des Ausdrucks war zunächst ganz anders: der vorrückende Angreifer hoffte zusätzlich zu seinen vier Kolonnen auf eine „fünfte Kolonne“ unter den Verteidigern. Das ist meiner Meinung nach nicht genau der Fall, oder ?

    Dieser Vorschlag von dir kommt ebenfalls etwas zu spät. In Russland kommt es manchmal zu Terroranschlägen, manchmal geraten Einkaufszentren und Märkte in Brand. Sollte das also alles sein, worauf wir hoffen? Aber, wie man weiß, "Rußland ist ein großes Land ahahahaha"

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 80 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 80)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 268

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben