User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 4882 von 21636 ErsteErste ... 3882 4382 4782 4832 4872 4878 4879 4880 4881 4882 4883 4884 4885 4886 4892 4932 4982 5382 5882 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.811 bis 48.820 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #48811
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.423

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Nimm deine Tabletten! Was bist du nur für ein Spinner!


    Aus Sicht des russischen Auslandsgeheimdienstes SWR ist das ein Verteidigungskrieg Russlands gegen den NATO-Aggressor, der die Ukraine als Stellvertreter in diesem Krieg gegen Russland eingesetzt hat.

    Ziel des US-Hegemons und seiner Vasallen sei die Zerstoerung und Zerstueckelung Russlands.

    Habe hier ein sehr interessantes aktuelles Interview mit dem Chef des russischen Auslandsgeheimdienstes SWR, Herrn Sergej Naryschkin.

    Vielleicht hilft es ein wenig, die aktuelle Position Russlands besser zu verstehen ?

    6. September 2023

    Sergej Naryschkin: "Rechtzeitig über die Aktionen und Pläne des Feindes zu erfahren, ist eine der wichtigsten Aufgaben des Auslandsgeheimdienstes der Russischen Föderation"

    Teil 1:

    In einem Exklusivinterview mit der Zeitschrift Nationale Verteidigung sprach der Direktor des Auslandsgeheimdienstes der Russischen Föderation S.E. Naryschkin über die Rolle des Geheimdienstes bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich der nationalen Sicherheit und gab auch eine Prognose darüber ab, wie die Welt in der ersten Hälfte des XXI. Jahrhunderts aussehen wird.

    Interview: Igor Korotchenko

    - Sergej Jewgenjewitsch, wie können Sie den aktuellen Entwicklungsstand der militärpolitischen Situation in der Welt charakterisieren ? Was sind die wichtigsten Trends, die sie bestimmen ?

    - Der militärpolitisch bestimmende Trend ist die weitere Verschärfung der geopolitischen Konfrontation, die längst in eine heiße Phase übergegangen ist.

    Der Initiator der "Erhöhung des Einsatzes" ist Teil der westlichen Elite, die bereit ist, nicht nur die ukrainische Bevölkerung zu opfern, sondern auch das Wohlergehen der eigenen Bürger im Namen des Machterhalts, des Geldes und eines falschen Überlegenheitsgefühls aufs Spiel zu setzen.

    Dieses Verhalten ist offensichtlich durch die Verantwortungslosigkeit motiviert, die sich der "kollektive Westen" angeeignet hat, indem er im Laufe der Jahre nur diejenigen angegriffen hat, die merklich schwächer sind und als "Ausgestoßene" der unipolaren Welt registriert sind. Bei solchen Schikanen werden den Anstiftern alle Fehler vergeben, bis hin zu einer beschämenden Flucht, wie es zum Beispiel 2021 in Afghanistan geschehen ist.

    Aber in der Absicht, Russland eine "militärische Niederlage" zuzufügen und dann Russland vollständig zu "zerstückeln", haben sich unsere westlichen Gegner verkalkuliert. Das betrifft in erster Linie die Einschätzung unseres Potenzials. Anfang 2022 musste ich mich vor allem mit absolut fantastischen Prognosen vertraut machen – bis hin zum "Kollaps" der russischen Wirtschaft innerhalb weniger Monate angesichts verschärfter Sanktionen. Und auf diesem wackeligen Fundament haben die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten beschlossen, in den Ukraine-Konflikt einzugreifen! Das Projekt der "internationalen Isolation" Russlands erwies sich im Kontext der Bildung einer multipolaren Welt als offensichtlicher Anachronismus. Zugegeben, ein solcher Plan könnte nur in den Köpfen derer entstehen, die von ihrer früheren Macht völlig verblendet sind und nicht mehr einsehen können, dass die Welt längst nach ihren eigenen und nicht nach auferlegten Regeln lebt.

    Schließlich hat der Westen offensichtlich die Gebote seiner eigenen Militärstrategen und Befehlshaber vergessen, die sich im Laufe der Weltgeschichte immer wieder die Zähne an unserem Land ausgebissen haben - die Versuche aufzugeben, einen militärischen Sieg über Russland zu erringen.

    Infolgedessen erleben wir eine Zunahme der Unsicherheit über die wahrscheinlichen Ergebnisse der aktuellen Phase der geopolitischen Konfrontation. Und damit einhergehend die Stärkung jener Kräfte auf der Weltbühne, die gemeinsam mit Russland versuchen, den Spannungsherd zu lokalisieren und zu verhindern, dass er zum Auslöser eines umfassenden bewaffneten Konflikts wird.

    - Welche Rolle spielen die Geheimdienste bei der Planung und Durchführung von Maßnahmen im Bereich der nationalen Sicherheit Russlands ?

    - Viele russische Behörden sowie beteiligte Organisationen und öffentliche Vereinigungen sind in den Planungsprozess im Bereich der nationalen Sicherheit eingebunden. Das grundlegende Dokument – die Nationale Sicherheitsstrategie – wird vom Sicherheitsrat ausgearbeitet und vom Präsidenten der Russischen Föderation gebilligt und ist die Grundlage für ein zielgerichtetes und effektives Zusammenwirken aller staatlichen Organe, Institutionen und Organisationen, die in diesem Tätigkeitsbereich tätig sind. Die Nationale Sicherheitsstrategie wird ständig aktualisiert, das aktuelle Dokument wurde vor zwei Jahren verabschiedet.

    Die Nationale Sicherheitsstrategie enthält Prioritäten, Ziele und Maßnahmen im Bereich der Innen- und Außenpolitik im Bereich der Gewährleistung der nationalen Sicherheit der Russischen Föderation, enthält eine Bewertung des aktuellen Zustands, eine Bewertung der Bedrohungen für die nationale Sicherheit, definiert nationale Interessen und strategische nationale Prioritäten im Bereich der nationalen Sicherheit.

    Der Direktor des Auslandsgeheimdienstes Russlands ist ständiges Mitglied des Sicherheitsrates, und seine Mitarbeit in diesem wichtigen staatlichen Organ beschränkt sich nicht nur auf die Informationsunterstützung für die staatliche Planung im Bereich der nationalen Sicherheit.

    Der Auslandsgeheimdienst Russlands versorgt den Präsidenten der Russischen Föderation, die höchsten gesetzgebenden und exekutiven Organe, andere Organe, Abteilungen und Organisationen ständig mit nachrichtendienstlichen Informationen, die sie benötigen, um sowohl alltägliche als auch langfristige Entscheidungen in politischen, wirtschaftlichen, verteidigungspolitischen, wissenschaftlichen, technischen und vielen anderen Bereichen zu treffen.

    Neben der Einhaltung der wichtigsten Kriterien für die Qualität nachrichtendienstlicher Informationen - Zuverlässigkeit und Relevanz - befasst sich der Geheimdienst mit der Analyse des Gewonnenen und erstellt auf der Grundlage von Analysen Prognosen für die Entwicklung verschiedener Situationen in der Welt.

    Die nachrichtendienstlichen Aktivitäten beschränken sich nicht nur auf die Informationskomponente. Zu seinen Hauptaufgaben gehören die Unterstützung bei der Umsetzung der vom Staat im Interesse der Gewährleistung der nationalen Sicherheit ergriffenen Maßnahmen, die Schaffung von Bedingungen, die für die erfolgreiche Umsetzung der Außenpolitik der Russischen Föderation, der wirtschaftlichen Entwicklung und des wissenschaftlichen und technologischen Fortschritts des Landes förderlich sind, sowie die Stärkung seines Verteidigungspotenzials.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #48812
    Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rom Nr.3
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und im Zuge dieses russischen Aufatmens, dieser seit den 90er Jahren währenden "Befreiungswelle" will man mal soeben flugs seinen Nachbarn vom faschistischen Joch befreien...

    Und wissend um diese russische "Schadenfreude" bin ich inzwischen zum pro-westlichen Hardliner gewandelt. Russland soll sich totrüsten! Der gemeine Mann auf der Straße soll wieder in die 90er Jahre zurückkatapultiert werden. Wenn sich das russische Volk für diese unsägliche Politik Putins ausspricht, voll dahinter steht, dann soll ein jeder auch die Konsequenzen zu spüren bekommen. Gerne auch mit dem Resultat des Hasses auf alles Westliche.

    Dem Russen soll seine Interpretation von Freiheit zum Hals herauskommen. Aus Russland soll "Sudelede-Land" werden, wo via Staatsmedien gegen die angebliche westliche Dekadenz gegeifert wird - und ein jeder dennoch Westfernsehen schaut. Und voller Neid und Missgunst über den Eisernen Vorhang blickt.

    Ich bin ab sofort für den Wettstreit der Systeme. Ganz ohne militärische Mittel. Aber ausgefochten durch einen nie dagewesenen Handelskrieg. Die westliche Welt sollte kein einziges Produkt aus der "anderen Welt" hinter dem Eisernen Vorhang kaufen. Keinen Handel betreiben. Aber jede Menge Visa ausstellen - damit die "anderen Reisenden" das "westliche Gift der Freiheit" im Gepäck zurück bringt.

    Wir sollten mit Russland für mehrere Generationen nichts mehr zu tun haben wollen!
    Ihr Globofaschisten habt euch zu früh offenbart! Russland überlebt momentan nicht schlecht gar ohne Diktatur, ohne Panzer auf den Strassen, ohne staatlicher Produktverteilung und sonstigem Sozialismus. Russland überlebt dank der weit verbreiteten Sabotage gegen euch, Globofaschisten, an allen Ecken und Enden. Ihr macht Europäer, Afrikaner und Asiaten längst zum Kotzen. Die haben natürlich etwas Angst, gegen eure verrückte kannibalische Bande der „Weltherren“ zu kämpfen, aber sie tun oft auf diese Weise : in Worten zustimmen, irgendwo mit Taten bestätigen und alles andere sabotieren.

    Schaut euch also lieber öfter um. Die Aufgabe eures eigenen Überlebens ist nicht weniger schwierig als die gewünschte Zerstörung Russlands.

  3. #48813
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    13.870

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das mit meiner Frau soll solchen Kretins wie dir zeigen, dass ich mich politisch auch privat austausche und weil bei mir zuweilen der Eindruck entsteht, dass sich hier ein haufen alter, griesgrämiger und unbeweibter Männer tummelt, die Obendrein noch zu der Generation gehören, die noch nie einen Austausch über politische Themen mit einer Frau gepflegt haben - weil

    a) das der Machismo vergangener Epochen so nicht vorsah oder

    b) man leider keine Partnerin hatte, die intellektuell auf Augenhöhe ist und sich aus eigenem Interesse der großen politischen Themen annimmt.

    Und dass du rein gar nichts verstehst sieht man daran, dass es beileibe nicht um die Frauen geht, die ich vorhin erwähnt habe, sondern um die politischen Positionen - unabhängig davon, ob sie ein Mann oder eine Frau äußert bzw. vertritt.

    Und genau dieses antiquierte, verknöcherte Denken klage ich an!

    Schaut euch alle mal selbst an und reflektiert endlich mal, warum ihr in euren Einlassung kaum mehr noch ohne persönliche Diffamierungen auskommt.

    Also bei mir löst das allenthalben Fremdschämen aus: Das also ist der deutsche Mann, das also ist seine Eloquenz und das also ist sein Duktus!
    Warum musst du uns eigentlich ständig irgendwas zeigen? Selbst wenn man mal diese Selbstdarstellung in diesem Beitrag ernst nimmt, edle Ziele und hast du nicht gesehen, erklärt es immer noch nicht, woher dein Sendungsbewusstsein kommt. Und das ist ja noch wohl eine Untertreibung.

    Aber wenn man deine Beiträge halt kennt, weiß man auch, dass deine obige Selbstdarstellung nichts mit der Realität zu tun hat, sondern eben auch nur wieder das Schema F ist: Eigenlob, Profilierung. Tja, das ist eben dein Duktus, da kommst du wohl zeitlebens nicht mehr raus. Und dieser Beitrag ist dafür doch ein gutes Beispiel. Je mehr du es versuchst, desto mehr reitest du dich in die Scheiße.

    Und was Frauen angeht: Komisch, dass du Frauenversteher und Kämpfer für ihre Gleichberechtigung gerade bei den Frauen hier im Forum soooo gut ankommst!
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #48814
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.944

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du verdrehst mal wieder die Geschichte und die Fakten , kennt man von dir als amerikanischer Lügenverbreiter ..
    Lerne erst mal Geschichte und bring Fakten anstatt Polemik.

    Die ganze Welt weiß nichts davon, dass ukrainische Truppen bereits kurz vor Moskau stehen. Oder weißt du wo die Invasoren genau stehen?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #48815
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.423

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    Teil 2:

    - Wie lassen sich die Motive derjenigen ausländischen Mitbürger charakterisieren, die eine freiwillige Mitarbeit des SVR als Quellen anbieten? Was motiviert sie und woran orientieren sie sich ?

    - Der inländische Auslandsgeheimdienst war in seiner mehr als hundertjährigen Geschichte immer stark mit seinen Assistenten.

    In den 1920er und 30er Jahren wurden ihre Dienste dem Geheimdienst angeboten, hauptsächlich von Leuten, die nicht von der materiellen Seite der Sache, sondern von ideologischen Erwägungen getrieben wurden. Die ganze Welt sah in der UdSSR einen Staat der sozialen Gerechtigkeit, die Idee, eine Gesellschaft auf anderen, gerechten und kreativen Prinzipien aufzubauen.

    In der Vorkriegszeit und in den Jahren des Zweiten Weltkriegs kollaborierten Mitglieder der legendären "Cambridge Five", deutsche Antifaschisten aus der "Roten Kapelle" und viele andere mit dem sowjetischen Geheimdienst, da sie keine orthodoxen Kommunisten waren. Sie alle einte der Wunsch, der Sowjetunion zu helfen, die die Hauptlast des Kampfes gegen die "braune Pest" trug. Amerikanische und britische Kernphysiker gaben die Geheimnisse des Baus einer Atombombe an die UdSSR weiter, wohl wissend, gegen wen und wie westliche Politiker, die immer hegemoniale Bestrebungen genährt hatten, über Atomwaffen verfügen konnten. Die Völker Afrikas, Asiens und Südamerikas erinnern sich sehr gut daran, wessen Unterstützung und Hilfe ihnen während des Kalten Krieges geholfen hat, sich von der kolonialen Unterdrückung zu befreien und Souveränität und Unabhängigkeit zu erlangen.

    Heute hat sich die Welt ernsthaft verändert, die alten ideologischen Systeme, die ihre historische Mission erfüllt haben, sind neuen gewichen. Westliche Länder, angeführt von den Vereinigten Staaten, brechen schamlos die Grundlagen des Völkerrechts, das seit Jahrzehnten ein internationales Sicherheitssystem aufbaut. Ihre propagandistische "Gehirnwäschemaschine" für die Bevölkerung auf der ganzen Welt gewinnt ständig an Dynamik und richtet sich gegen jene Länder und Völker, die dem Diktat und der gewaltsamen Auferlegung pseudodemokratischer Werte, neuer raffinierter Formen der wirtschaftlichen Erpressung und Plünderung nicht gehorchen.

    Viele vernünftige Menschen, auch in Ländern, die kaum als freundlich zu Russland bezeichnet werden können, erkennen seine Führungsrolle im Streben nach dem Aufbau einer multipolaren Welt an, die auf den Prinzipien der Souveränität, der Gleichheit und des gegenseitigen Respekts der Länder und Völker beruht, bei der Bewahrung der universellen Werte, bei der Beseitigung der Dominanz der transnationalen Eliten, im wirklichen und nicht in Worten Kampf gegen den internationalen Terrorismus und die Wiederbelebung der Nazi-Politik und -Ideologie.

    Deshalb wird der Dienst niemals ohne ausländische Helfer bleiben, die uns ideologisch nahe stehen, ohne diejenigen, die bereit sind, unserem Land Hilfe zu leisten, auch auf vertraulicher Basis. An ihnen orientiert sich unsere Arbeit.

    - Ist der Begriff "Hauptgegner", der die Vereinigten Staaten zu Sowjetzeiten charakterisierte, heute relevant? Heute sind die Angelsachsen der Hauptfeind ?

    - In der Tat wurde während des Kalten Krieges der Begriff "Hauptgegner" sowohl von unseren Militärs als auch von unseren Geheimdienstoffizieren offiziell verwendet.

    In den Jahren der Gründung des jungen Sowjetstaates kamen Bedrohungen für ihn von fast allen europäischen Nachbarn, vor allem aus Großbritannien, Frankreich, Polen, im Fernen Osten - aus Japan. Es war nicht nötig, sie nach dem Grad der Gefahr einzuteilen.

    Während des Großen Vaterländischen Krieges wurden die unversöhnlichen Feinde der UdSSR zu Verbündeten in der Anti-Hitler-Koalition. Nicht, weil sie ihre antisowjetischen Ansichten aufgegeben hätten - das Schicksal ihrer Länder hing direkt von den Erfolgen der UdSSR auf den Schlachtfeldern ab.

    Nach den Ergebnissen des Zweiten Weltkriegs traten die Vereinigten Staaten als Anführer des antisowjetischen "Kreuzzugs" auf. Die amerikanischen Behörden waren die ersten, die Atomwaffen in die Hände bekamen. Die von ihnen zusammengestellten militärischen und militärpolitischen Blöcke NATO, ANZUS, SEATO, CENTO verschränkten den gesamten Planeten. Die Berichte über US-Militärbasen außerhalb ihres Territoriums gingen an Hunderte, die Amerikaner initiierten ein Wettrüsten, militarisierten nicht nur die Gewässer der Ozeane, sondern auch den Weltraum. Die Konfrontation zwischen den beiden Systemen fand in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Ideologie, Militärtechnologie und Information statt. Jetzt würde man von einem umfassenden "hybriden Krieg" sprechen.

    Daher glaubten sie in der UdSSR und in den Ländern des Warschauer Paktes, in den Ländern der sogenannten "Dritten Welt", vernünftigerweise, dass unter den Bedingungen einer bipolaren Weltordnung der von den Vereinigten Staaten geführte "Pol" die gefährlichste Bedrohung darstellt und der Führer dieses "Pols" ihr Hauptgegner ist. Dem "Hauptfeind" wird erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt, alle notwendigen Kräfte und Mittel zur Gegenwirkung werden gegen ihn konzentriert.

    Nach dem Zusammenbruch der UdSSR führte der "Hauptgegner", der zu Unrecht als "Partner" Russlands bezeichnet wurde, erneut den "schleichenden Feldzug" aller bunt zusammengewürfelten "Hyänen" der Welt gegen Russland. Alle unbegründeten Versprechungen wurden zurückgewiesen, die NATO eilte an die Grenzen Russlands. Der Zusammenbruch der russischen Wirtschaft, der Wissenschaft, der Streitkräfte, der Kultur, die Abspaltung und Neuformatierung der ehemals befreundeten Sowjetrepubliken wurden eingeleitet, die russischen politischen Institutionen wurden diskreditiert, und eine fanatische russophobe Propaganda war im Gange. Unser Land hat es geschafft, diesen Angriff mit Ehre zu überstehen, seine Position zu stärken. Doch bis heute sind die USA Russlands gefährlichster und unversöhnlichster geopolitischer Gegner.

    Sind die Angelsachsen zum "Hauptgegner" Russlands als Ganzes geworden? Ich würde die Einheit der angelsächsischen Eliten und ihre Rolle in der internationalen Politik nicht überbewerten, obwohl ihre Unterschätzung ebenfalls inakzeptabel ist. Der britische Teil spielt im amerikanisch-britischen Tandem seit langem eine Sklavenrolle, keine Hauptrolle. "Großbritannien hat keine permanenten Feinde und permanenten Freunde, sondern nur permanente Interessen" - eine solche Doktrin, die erstmals 1856 von Lord Palmerston, dem Premierminister Großbritanniens, geäußert wurde, sind es die Vereinigten Staaten, die sie in ihrer Außenpolitik meisterhaft anwenden. Die Amerikaner rechnen nicht wirklich mit ihren Verbündeten und benutzen sie nur in ihrem eigenen Interesse.

    Großbritannien ist und bleibt seit vielen Jahrhunderten ein gefährlicher geopolitischer Gegner unseres Vaterlandes. Bis zum Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts war Großbritannien führend in antirussischen Bestrebungen, beteiligte sich sogar an militärischen Feldzügen gegen unser Land - dem Krieg von 1853-56 auf der Krim und im Fernen Osten, der Intervention im Norden Russlands in den Jahren 1918-1920.

    Die umgangssprachliche Redewendung, die dem herausragenden russischen Feldmarschall Suworow zugeschrieben wird: "Die Engländerin scheiße" ist heute zu hören. Beispiele für Intrigen hinter den Kulissen, Provokationen der Briten gegen unser Land können nicht von Dutzenden, sondern von Hunderten angeführt werden. Natürlich ist die Macht Großbritanniens längst gesunken, aber unter der Führung eines skrupellosen Oberherrn ist sie nach wie vor äußerst gefährlich.

    Die Schlussfolgerung kann wie folgt lauten. Jeder Feind muss ernst genommen werden, rechtzeitig, um von seinen Handlungen und Plänen zu erfahren. Der Feind muss bekannt sein, und das ist eine der wichtigsten Aufgaben unserer Auslandsaufklärung.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #48816
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.175

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    UvL ist eine ganz hervorragende europäische Politikerin! Sie repräsentiert die nötige Stärke, das Durchsetzungsvermögen und die Widerstandskraft, die unser aktueller Kanzler so schmerzlich vermissen lässt. Unser Kanzler verwaltet lediglich, unsere EU-Kommissionspräsidentin hingegen führt - was auf dieser politischen Ebene um ein Vielfaches schwieriger ist als auf nationaler Ebene...

    UvdL - als US-Gouverneurin für Europa meinte ich nicht, aber die ist genauso kriegslüstern wie Flak-Zimmermann, die du ebenso verehrst.


    Gestern erlebte ich einen der aufregendsten Tage meines Lebens. Dank einer besonderen Einladung des Inspekteurs Luftwaffe hatte ich die Gelegenheit, in einem Eurofighter mitzufliegen. Der Flug fand beim Taktischen Luftwaffengeschwader 31 „Boelcke“ in Nörvenich bei Köln statt, und ich kann nur sagen: Top Gun-Feeling pur!

    Bevor ich in den Jet steigen konnte, wurden natürlich alle nötigen medizinischen Checks durchgeführt – die ich glücklicherweise bestanden habe.

    Manche fragen sich: Warum setze ich mich in Panzer und Kampfjets der Bundeswehr? Die Antwort ist einfach. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich nur so authentisch und glaubhaft für die Interessen der Soldatinnen und Soldaten eintreten kann. Und ja, ein kleines bisschen Spaß hat es natürlich auch gemacht.

    Ein großes Dankeschön geht an alle, die diesen unvergesslichen Flug möglich gemacht haben. Allen Soldatinnen und Soldaten, die tagtäglich Ihren Dienst für uns verrichten, zolle ich Respekt. Es war mir eine Ehre und ein Privileg, diese Erfahrung zu machen. (MASZ)
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Eine Flugstunde im Eurofighter kostet mal eben nur schlappe 75.000 Teuro, da muss man im Sozialbereich doch gleich mal weitere Kürzungen vornehmen und die Rentner_innen sich beim Flaschensammeln mehr anstrengen und halt früher an den Tafeln anstehen.

  7. #48817
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.464

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der umerziehungsbeduerftigen westlichen Systemlinge ist doch groesser als bisher angenommen. Ich habe daher
    gerade eine Memo an die Genossen in Moskau, Peking und Pjönjang geschickt, damit die GULUG Kapazitäten verdreifacht werden. Schließlich soll die Deportation der Umerziehungsbedürftigen westlichen Systemlinge reibungslos erfolgen.
    .
    .. ganz geil .. ich unterstütze dich ... das gute ist an der Sache , daß diese umerziehungsbedürftigen westlichen Systemlinge dort eine wirklich sehr gute Schulung bekommen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  8. #48818
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.926

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Nimm deine Tabletten! Was bist du nur für ein Spinner!
    Du unfassbar dummer, ostmarkischer Zwangsneurotiker bist posttraumatisiert,
    weil Klopperhorst Dir Deine Freundschaftliste gesperrt hat.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

  9. #48819
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Deutschland hatte einmal eine hervorragende Berufsausbilung
    Ja. Historisch gewachsen, stets weiterentwickelt und auf der Welt viel beneidet. Aber ab den 2000ern wurde es mehr und mehr von weltfremden Ideologen zerstört.
    Und nun haben wir den Scherbenhaufen. Es hat über einhundert Jahre gedauert, bis es so hoch entwickelt war. Es dauerte keine 20 Jahre, es zu ruinieren.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  10. #48820
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.926

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. ganz geil .. ich unterstütze dich ... das gute ist an der Sache , daß diese umerziehungsbedürftigen westlichen Systemlinge dort eine wirklich sehr gute Schulung bekommen ..
    Das Umerziehungsprogramm gestalte ich, nach strengen Vorgaben bewaehrter, autoritaerer Paedogogik.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 51 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 51)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 276

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben