User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4811 von 21636 ErsteErste ... 3811 4311 4711 4761 4801 4807 4808 4809 4810 4811 4812 4813 4814 4815 4821 4861 4911 5311 5811 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.101 bis 48.110 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das wird die Perspektive europäischer Volkswirtschaften sein, dessen bin ich mir absolut sicher. Warum bin ich mir dessen so sicher? Weil es dazu keine Alternative gibt! Und addiere einfach nur mal aktuell die befreundeten westlichen Volkswirtschaften und vergleiche deren Leistungsvermögen mit der Summe der mit Russland befreundeten Volkswirtschaften.
    Bevor ich mit addieren anfange ,- betrachte ich erstmal die Grundlage Deiner Zukunftsüberlegungen,- welche übrigens gut und phantastisch klingen.
    Das Deutschland ,- dem Du eine solch schöne Zukunft vorhersagst, dieses Deutschland schleift gerade mächtig mit dem Zahnfleisch auf dem Boden,- und statt tätiger Solidarität aus der EU empfängt Deutschland aufgrund einer total verkorksten Ampelpolitik demnächst weitere unfähige und teure Migrantenhorden.Die Grundlagen für eine technologische Aufholbewegung wurden durch die primitiven Klimabeschlüsse der Ampel derartig sabotiert ,- daß eher wahrscheinlich weitere deutsche Firmen ins Ausland abwandern werden. Die deutsche Bevölkerung ist auf dem Wege der Überalterung,- um die deutsche Wirtschaft hier zu halten, bräuchte es einer enormen Fachkräfteauffüllung zur weiteren Produktionssicherung,- was aber wird von der Ampel geliefert ??
    Zehntausende von prekären Migranten ohne Ausbildung und ohne große Lust zur Arbeit , aber dafür mit herrschaftlichen Ansprüchen !

Bevor Du also Deutschland zu einer neuen Wirtschaftsmacht aufbaust und die ganzen Fehler der Vergangenheit rückgängig machst, musst Du erstmal im Saustall Deutschland rigoros aufräumen und ausmisten !

Fängst Du bald damit an ??.....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Bevor ich mit addieren anfange ,- betrachte ich erstmal die Grundlage Deiner Zukunftsüberlegungen,- welche übrigens gut und phantastisch klingen.
    Das Deutschland ,- dem Du eine solch schöne Zukunft vorhersagst, dieses Deutschland schleift gerade mächtig mit dem Zahnfleisch auf dem Boden,- und statt tätiger Solidarität aus der EU empfängt Deutschland aufgrund einer total verkorksten Ampelpolitik demnächst weitere unfähige und teure Migrantenhorden.Die Grundlagen für eine technologische Aufholbewegung wurden durch die primitiven Klimabeschlüsse der Ampel derartig sabotiert ,- daß eher wahrscheinlich weitere deutsche Firmen ins Ausland abwandern werden. Die deutsche Bevölkerung ist auf dem Wege der Überalterung,- um die deutsche Wirtschaft hier zu halten, bräuchte es einer enormen Fachkräfteauffüllung zur weiteren Produktionssicherung,- was aber wird von der Ampel geliefert ??
    Zehntausende von prekären Migranten ohne Ausbildung und ohne große Lust zur Arbeit , aber dafür mit herrschaftlichen Ansprüchen !

Bevor Du also Deutschland zu einer neuen Wirtschaftsmacht aufbaust und die ganzen Fehler der Vergangenheit rückgängig machst, musst Du erstmal im Saustall Deutschland rigoros aufräumen und ausmisten !

Fängst Du bald damit an ??.....
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Dir ist hoffentlich nicht entgangen, dass die letzten, diesbezüglichen Abhängigkeiten Europas sukzessive abgebaut werden? Eine nach der anderen...

Die energiepolitische Umgestaltung Europas ist in vollem Gange und Putin wird schon schon mittelfristig mit seinen fossilen Brennstoffen auf dem Weltmarkt ein Preisdumping mit den restlichen Fördernationen veranstalten.

Und jedes Land, das dann russische fossile Energieträger kauft, sollte ebenfalls mit voller Wucht die Sanktionen erfahren. Die Welt sollte sich teilen in "wir und die"...
    Schon wieder zu viel am Wacholder genascht ?

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Klar; alle energieintensiven Betriebe wandern ab. "Stahl aus grünem Wasserstoff" so einen Shiz glauben nur Grüne.

Preisdumping? Nö, die Förderquoten werden gesenkt und der Preis bleibt hoch.
    Laut der grünen Oberplaudertasche heißt das Wasserschoff .....

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Dir ist hoffentlich nicht entgangen, dass die letzten, diesbezüglichen Abhängigkeiten Europas sukzessive abgebaut werden? Eine nach der anderen...

Die energiepolitische Umgestaltung Europas ist in vollem Gange und Putin wird schon schon mittelfristig mit seinen fossilen Brennstoffen auf dem Weltmarkt ein Preisdumping mit den restlichen Fördernationen veranstalten.......
    Man kauft halt Russisches Öl und Gas nun über Indien. den Rest US Fracking Gas. Das ist Ultra Intelligent, aber auf soviel Blödheit konnte nur die Hirnlose Deutsche Politik kommen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Frackinggas aus VSA ist die Alternative? Damit verdienen die und nicht wir!

Gut, du reisst ja die Hunderter vom Block ab. Was kümmert dich die Teuerung.

Mitglied

Werde doch nicht immer so nervös, wenn neue westliche Waffensysteme für den ukrainischen Kriegsschauplatz angekündigt werden.

Wieviele Flakpanzer Gepard sind ausgeschaltet worden? Wie viele IRIS-T-Systeme?

Welche westlichen, militärlogistischen Wege wurden unterbrochen? Wie viele von den westlichen Panzern wurden abgeschossen? Wie jetzt? Noch nicht einmal ein Dutzend?

Wie viele Russenpanzer sind schon "hopsgegangen"? Wo sind die Armatas? Warum traut sich die russische Luftwaffe nicht tief in den ukrainischen Luftraum?

Warum werden die 300.000 zusätzlichen Soldaten, die seit Wochen in Bereitschaft stehen, nicht eingesetzt?

Und generell: Wie erfolgreich gestaltet sich eigentlich die vor eineinhalb Jahren angekündigte Vertreibung des "faschistischen Regimes" in Kiew?

Alles nur heiße Luft und Sand...
    Hängt deine Platte wieder ?

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    mach mir bitte, bitte keine angst. ich will den rest meines lebens noch in ruhe verbringen, aber ob das klappt?
    Nein, bring den Hund in Sicherheit!

Mitglied

Ach so, das dauert noch 50 Jahre + , na dann können sich unsere Nachkommen selbst sanktionieren........

Mitglied

Hätte ich kein Problem damit.
    Ich auch nicht, denn die "reale" Energiewende kommt nicht so schnell.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer