User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 4796 von 21636 ErsteErste ... 3796 4296 4696 4746 4786 4792 4793 4794 4795 4796 4797 4798 4799 4800 4806 4846 4896 5296 5796 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 47.951 bis 47.960 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #47951
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.730

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    *und der Thüringer AfD-Chef landet vor Gericht, weil er “alles für Deutschland” gesagt hat.

    Selber schuld, hätte er mal besser gesagt: Alles für Thüringen. Wer noch diesen großen Rahmen aufmachen will, Deutschland zuerst, dem ist nicht mehr zu helfen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  2. #47952
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    51.868

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Um da nochmal Ordnung reinzubringen: Es gab Verhandlungen mit konkreten Lösungsvorschlägen, festgehalten im 6-Punkteplan.
    Grob: Die Ukraine verspricht Neutralität, der Russe Abzug. Die Krim bleibt die nächsten Jahre bei den Russen, dann wird verhandelt. Der Donbas blieb unberührt, das sollten Putin und Selensky in persönlichen Gesprächen klären. Das Ganze sollte in den nächsten Tagen eingetütet werden. Die Russen verkündeten den Abzug um ein Zeichen zu senden, was sie auch umgehend taten. Die Zusage Russlands gab am 29. März. Am 2. April wurde von Kiew die volle Kontrolle des Gebietes bekannt gegeben

    Zu der Unterzeichnung kam es dann allerdings nicht mehr, da sich Kiew - aus welchen Gründen auch immer - weigerte. Die Russen haben trotzdem Wort gehalten.

    Verhandlungen in Istanbul (29. März)
    Im Dolmabahçe-Palast in Istanbul begannen am 29. März 2022 erstmals wieder Verhandlungen im direkten Kontakt. Roman Abramowitsch soll Mediator sein.[45]
    Ein Waffenstillstandsentwurf der Ukraine vom 29. März umfasste[46]

    1. einen Waffenstillstand,
    2. mit Abzug aller russischen Invasionstruppen hinter die Linien vom 23. Februar, was allerdings nicht schriftlich kommuniziert wurde;[2]
    3. sodann eine völkerrechtlich verbindliche Neutralitätserklärung der Ukraine und den Verzicht auf einen Beitritt zur Nato wie auch ein Verbot ausländischer Militärstützpunkte auf ukrainischem Territorium.[47]
    4. Allerdings nur, sofern völkerrechtlich verbindliche Sicherheits- und Beistandsgarantien für die Ukraine durch ständige Mitglieder des Sicherheitsrates, wie die USA, Großbritannien, China, Russland und Frankreich erklärt werden, so das Delegationsmitglied Arachamija.[47] Auch die Türkei, Israel, Polen, Indien und Deutschland wurden genannt.
    5. Der Entwurf hätte das Einfrieren des damaligen Status der von Russland 2014 völkerrechtswidrig annektierten Krim für fünfzehn Jahre erlaubt, so Präsidentenberater Mychajlo Podoljak, um in dieser Zeit eine Vereinbarung über den künftigen Status der Halbinsel auszuhandeln.[47]
    6. Als letzter Punkt hätte der Waffenstillstand direkte Verhandlungen zwischen den beiden Präsidenten Selenskyj und Putin über einen Sonderstatus für die beiden umstrittenen „Volksrepubliken“ Donezk und Luhansk im Donbas beinhaltet.


    Vorfälle
    Nach ukrainischen Medienberichten, die sich auf ukrainische Regierungskreise berufen, wurde Denis Kireev, der auf Fotos vom 28. Februar als Teilnehmer an der ersten Verhandlungsrunde abgebildet ist, vom ukrainischen Geheimdienst [Links nur für registrierte Nutzer] "auf der Flucht" erschossen. Was zu einer "Flucht" Kireevs geführt hat, wurde nicht erklärt. Ein anderer ukrainischer Geheimdienst, der Militärgeheimdienst [Links nur für registrierte Nutzer], teilte mit, dass Kireev in seinen Diensten gestanden habe. Hintergründe zu seinem Tod und seiner Rolle bei den Verhandlungen blieben unklar.

    Russland will Militäraktivität reduzieren
    Stand: 29.03.2022 17:48 Uhr
    Ein neutraler Status bleibt für die Ukraine vorstellbar - aber nur unter Bedingungen, wie das Land bei Verhandlungen in Istanbul nochmals betonte. Russland stellte geringere militärische Aktivität rund um Kiew in Aussicht. Die USA und Großbritannien reagierten skeptisch.

    Nach den ersten direkten Gesprächen mit russischen Vertretern zeigt sich die Ukraine weiter bereit, einem neutralen Status zuzustimmen. Allerdings sei ein solcher Schritt an Bedingungen geknüpft.

    Die ukrainischen Unterhändler forderten nach dem Ende der Verhandlungen in Istanbul erneut ein Ende der Kampfhandlungen in ihrem Land, einen kompletten Abzug russischer Truppen und die Möglichkeit für die ins Ausland geflohene Bevölkerung, in ihre Heimat zurückkehren zu können.

    Zudem will die Ukraine Sicherheitsgarantien anderer Staaten einholen. Die Vertreter des Landes sehen etwa in der Türkei, Kanada, Polen und Israel mögliche Staaten, die Sicherheitsgarantien für die Ukraine geben könnten. In einem solchen Fall sei die ukrainische Regierung bereit, der eigenen Neutralität zuzustimmen.

    Allerdings stellte Russlands Vize-Verteidigungsminister Alexander Formin in Aussicht, dass das russische Militär seine Aktivitäten in der Region Kiew "radikal" verringern werde. Gleiches gelte für die Region rund um die Stadt Tschernihiw. Zu dem Verlauf der Verhandlungen und eventuellen Fortschritten wollte sich die russische Seite erst nach ihrer Rückkehr nach Moskau äußern. Die Unterhändler betonten lediglich, dass ein möglicher Vertrag zwischen beiden Staaten schnell unterzeichnet werden könne, sobald ein vertretbarer Kompromiss gefunden worden sei.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    danke für diesen Beitrag , grün geht gerade nicht

  3. #47953
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.355

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Der westliche nato-Krieg gegen Rußland läuft so phantastisch, daß die Initiatoren und Finanziers dieses Krieges jetzt laut über die Entsendung von nato-Truppen nachdenken!

    Schließlich ballern die Russen alles an westlichen nato-Wunderwaffen, Leo, Challenger, Marder, Bradley, Panzerhaubitze 2000, CV90 ... weg.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bevor das passiert, müssen noch die Abrams und F-16 brennen.
    Währenddessen werden die Berliner Vasallen die Taurus liefern und dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

    Dann müssen ganz offiziell NATO Soldaten geschickt werden. Zuerst in den westl. Teil der Ukraine und inoffiziell werden sie an die Front geworfen.

    Wobei die Royal Marines Commandos, haben bereits aktiv am Kampfgeschehen teilgenommen.

    Ex-Kommandant der Royal Marines: Briten haben an „hochriskanten“ Missionen in der Ukraine teilgenommen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #47954
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.876

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Joe Biden und seine Bande wollen offenbar einen Völkermord vor unseren Augen.... und ich schrieb es gestern: Sie wollen ( Es geht ihnen offenbar nicht schnell genug) bis zu 3600 Soldaten PRO TAG, für den Sieg über Russland opfern. 3600 Mann, pro Tag!!! Und da machen die Medien in Europa noch immer mit? Gleichzeitig reden Sie uns ein was von Respekt und diesen Dingen....
    Das sind Mörder in feinem Tuch und demokratischem Anstrich!

    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ __

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    🇺🇦 Eliteeinheiten der ukrainischen Truppen in Richtung Orechowsk appellierten an das ukr. Kommando mit der Forderung, sie von der Front zurückzuziehen, berichtet Rogow gegenüber RIA Novosti

    Die Rede ist von der 47. Brigade der ukrainischen Streitkräfte, genannt „Magura“.

    Rogow bemerkte, dass das Ziel für sie darin bestand, die Krim zu erreichen, die Brigade jedoch nie in die Lage gekommen war, die erste russische Verteidigungslinie durchbrechen zu können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ __
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #47955
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.944

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Die Ukraine meldet die 72. russische Brigade komplett vernichtet zu haben

    Nun hat sich der ehemalige Kommandeur der 72. Brigade, Roman Venevitin, zu Wort gemeldet und über den Vorfall gesprochen. Venevitin wurde im Juni von Wagner-Söldnern festgenommen, kurz darauf wurde ein Video veröffentlicht, in dem Venevitin übel zugerichtet verhört wurde. Wie der ukrainische Journalist Juri Butusow berichtet, habe Venevitin versucht, die Brigade zu erreichen, sei jedoch gescheitert.
    Zwar gibt der Russe an, dass die Ukraine mit den Angaben „wie immer übertreibe“, was er danach sagt ist jedoch entlarvend: „Aber es gibt auch keinen Grund zur Freude.“ Und weiter: „Offiziell werden unsere Verluste natürlich nicht bestätigt, aber nach den Informationen, die ich erhalten habe, und vor allem nach erfolglosen Versuchen, wenigstens jemanden zu kontaktieren, ist die Lage sehr ernst.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #47956
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.876

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Bevor das passiert, müssen noch die Abrams und F-16 brennen.
    Währenddessen werden die Berliner Vasallen die Taurus liefern und dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

    Dann müssen ganz offiziell NATO Soldaten geschickt werden. Zuerst in den westl. Teil der Ukraine und inoffiziell werden sie an die Front geworfen.

    Wobei die Royal Marines Commandos, haben bereits aktiv am Kampfgeschehen teilgenommen.

    Ex-Kommandant der Royal Marines: Briten haben an „hochriskanten“ Missionen in der Ukraine teilgenommen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es sollen schon ca. 10.000 Polen ihr Leben in der Ukraine gelassen haben.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #47957
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.619

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    Was heißt hier Russische Angriffskrieg of Ukraine???
    Ein Angriffskrieg der Bandera Faschistischen gibt es schon seit 9 Jahre in Europa, und zwar von der Ukraine of gegen den Donbass!

    Denn nach dem Faschistischen Putsch 2014 in Kiew, Wollte die Große Mehrheit auf der Krim und die gesamte Ostukraine da lieber wider zurück nach Russland.!!!
    Es Gab Im Gebiet des Donbass und auf der Krim Referendum. Und da stimmte die Große Mehrheit für ihre Unabhängigkeit und wider Anschluss an Russland.
    Dieser Faschistische Putsch wurde mit 5 Millionen Dollar von Seiten der NATO Länder Finanziert.

    Am 17. März 1991 fand in der UdSSR ein Referendum über die Beibehaltung der Union statt. Eine deutliche Mehrheit von 76,4 Prozent votierte für den Fortbestand der staatlichen Einheit.
    Und in der Sowjetrepublik Ukraine stimmte 74% für den Fortbestand der staatlichen Einheit.

    Am 7. und 8. Dezember 1991 trafen sich die Präsidenten Rußlands, der Ukraine und von Belarus, Boris Jelzin, Leonid Krawtschuk und Stanislau Schuschkewitsch, und unterzeichneten die Übereinkunft bei eines mehrstündigen Saufgelages – wurde von Oben her die Auflösung der Sowjetunion verkündet. Was gegen die Verfassung der UdSSR Verstieß.
    So wurde eine Separatistische Ukraine erschaffen.
    Ob wohl vorher eine deutliche Mehrheit von 76,4 Prozent und in der Sowjetrepublik Ukraine stimmten 74% für den Fortbestand der staatlichen Einheit votierte.
    Es wurde also von Oben in innen her die UdSSR zerschlagen
    So wurden durch diese Verbrecher, auf einmal viele Russen zu Ausländer in ihre eigene Heimat.

    Vor seiner Wahl 2019 zum Präsidenten der Ukraine, hatte Wolodymyr Selenskyj
    der Bevölkerung versprochen, Das er Frieden mit den Donbass machen will und auch Russisch wider erlauben will, was unter der vorherigen Regierung Russisch verboten hatte. Und hatte Versprochen Gute Beziehungen mit Russland zu machen.

    Aus diesem Grunde Hatte die Russisch Sprechende Bevölkerung in die Ost Ukraine die noch unter der Ukraine befanden auch ihn mit Gewählt. Um nicht einer der zum Präsidenten gewählt wird, der in die EU, und in die NATO gegen will.
    Und aus diesen Grund ist das Wahlergebnisse zu zustande gekommen, aber das wird von unseren Medien verschwiegen.

    Und Nichts hat Selenskyj eingehaltenen. Und Auch nicht das Minsker Abkommen eingehalten.
    Er hat genau da Gegenteil Gemacht was er in Wahlkampf versprochen hatte!!!

    Angela Merkel gab zu Donbass-Konflikt sollte nie friedlich gelöst werden
    Merkel wollte der Ukraine mit Minsk II nur Zeit verschaffen, an einer friedlichen Lösung des Donbass-Konflikts war ihr nie gelegen.
    das offene Eingeständnis der ehemaligen deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel stützt, dass der Friedensprozess von Minsk*nur eine Finte war, um der Ukraine Zeit zu verschaffen, seine offensiven militärischen Fähigkeiten auszubauen. Ihr Eingeständnis rief jenes des ehemaligen ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko in Erinnerung, der Anfang dieses Jahres genau dasselbe eingestand. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass Poroschenko – im Gegensatz zu Merkel –*gegenüber Präsident Putin niemals als wohlgesonnen betrachtet wurde. Merkels Methode der Manipulation von Putins Wahrnehmung

    "Sehr lange hat Russland gezögert, die Republiken im Donbass anzuerkennen.

    Aber nach 8 Jahren Krieg, und 13.000e Tote Zivilisten und, zerstörte Städten durch Ukrainische Truppen die im Donbass verübten, ist das Maß voll.

    All die vom Westen verlogenen Verhandlungen haben nichts gebracht. Die faschistischen Bataillone terrorisieren die eigene Bevölkerung in der Ukraine.

    Sie warten darauf, dass Russland sie von der vom Westen gesteuerten Kiewer Regime befreit. 10.000 Menschen haben bereits ihre Heimat verlassen. Sind willkommene Billigarbeitskräfte im Westen."

    "Es herrscht Anti russische Progromstimmung in der Ukraine, angefacht von den westlichen Medien der Herrschenden.
    Russische Studenten werden exmatrikuliert, russische Künstler verlieren ihre Jobs, Gewalt gegen Menschen und Einrichtungen nimmt Fahrt auf.
    Anstatt zu deeskalieren, zu vermitteln, schickt der NATO-Westen Waffen in die Ukraine und unterstützt damit den Mord an Zivilisten und befeuert den Bürgerkrieg.
    Es ist gegen die ukrainische Bevölkerung und gegen Russland gerichtet. An dieser Tatsache kann man schon erkennen, wer Freund und Feind ist. Menschenleben zählen nicht, sind pure Heuchelei. Erinnert sehr an 1938. Warum verstehen hier die Menschen nicht, dass sie gerade schamlos benutzt werden?"

    Da gab es von Odessa bis Charkow Demonstration gegen den Faschistischen Putsch.
    Und in Donbass hatte die Bevölkerung Referendum abgehalten, und da stimmten die überwinterte Mehrheit für ihre Unabhängigkeit, und wider anschluss- an Russland.

    Schon bei den Referendum hatten die Bandera Nazis, in einigen Dörfern Wahllokale Besetzt, da mit da die Bevölkerung wählen konnten, Aber trotzdem stimmte die überwinterte Mehrheit für ihre Unabhängigkeit in Donbass.
    Da rauf schickte das Kiewer Faschistische Putsch Regime, die Armee in das Gebiet, und viele Bergarbeiter Begannen sich zu Bewaffnen, Und auch etliche Hunderte Ukrainische Soldaten die aus den Gebiet waren, sind mit ihren Waffen wie Panzer auf die Seite der Donbass Volkswehr gegangen.

    Frage: und was war damals 1999 mit Serbien???
    Gab es da kein völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den souveränen Staat Serbin???
    Wurde Da Nicht der souveräner Staat Serbin von der NATO Angegriffen?
    Wo war da das Selbstbestimmungsrecht von Staat Serbin Geblieben???
    Am Abend des 24. März 1999 gaben NATO-Generalsekretär Javier Solana und NATO-Oberbefehlshaber US-General*Wesley Clark*Luftangriffe gegen die Bundesrepublik Jugoslawien bekannt.
    1999 erfolgte ein Brutaler Bomben Terror Angriff der NATO Schurken gegen das souveräne Serbien, ohne UN- Mandat versuchte man mit brachialer Gewalt die Provinz Kosovo von Mutterland Serbien abzuspalten. Um ein Separatistischen Kosovo zugründen.

    Bei dem damaligen Bomben Terror Angriff der NATO fielen über 3000 Menschen zum Opfer, etwa 10.000 Menschen sollen verletzt.
    War das nicht auch eine Verletzung des Völkerrecht, gegen das souveräne Serbien???

    Aber Nach dem Faschistischen Putsch in Kiew Wollte die Große Mehrheit auf der Krim und der Ostukraine da lieber wider zurück nach Russland.!!!
    Es Gab im Gebiet von Donbass und auf der Krim Referendum.

    Ach nein, die EU und USA bestimmen was Völkerrecht, und was nicht ist.
    Und der Westen (USA – EU haben die Provinz Kosovo souveräner Staat anerkannt.

    Der unterschied ist das auf der Krim und Donbass, das es da Referendums Gab, was in Kosovo nicht gab.
    DIE EU und NATO Verbrecher Bande misst mit Zweierlei Maß.!!


    9. Mai in Charkow - Ukraine - auch eine Demonstration gegen die ukrainische Junta und Faschismus. Übrigens gab es von Odessa bis Charkow Demonstration gegen den Faschistischen Putsch

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    erstklassig! Ist der text von dir? Wir könnten darausa einen artikwl basteln?
    Liberal Konservative Deutschlands

  8. #47958
    Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    45.676

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es sollen schon ca. 10.000 Polen ihr Leben in der Ukraine gelassen haben.
    Hat die einer gezwungen, da zu kämpfen ? Selber schuld, wenn sie ihr einziges, kurzes Leben für dieses Shithole wegwerfen !!!
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

  9. #47959
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.267

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es sollen schon ca. 10.000 Polen ihr Leben in der Ukraine gelassen haben.
    .. wenn diese Menschen so dumm sind ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  10. #47960
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.876

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Hat die einer gezwungen, da zu kämpfen ? Selber schuld, wenn sie ihr einziges, kurzes Leben für dieses Shithole wegwerfen !!!
    Wir wissen ja nicht, ob das umfirmierte, bzw. privatisierte nato-Angehörige waren?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 124 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 124)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 286

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben