
Zitat von
Memory
Immer öfter kritisieren russische Politiker das eigene Militär.
Andrei Gurulev schrieb am Freitag in einem kritischen Telegram-Post. Er ist Abgeordneter der russischen Staatsduma und sagt, dass Lügen in den eigenen Reihen das russische Militär bisher an einem Sieg hinderten.
Lügen seien ein großes Problem innerhalb des Militärs, die Falschmeldungen zur Lage an der Front würden auf vielen Ebenen des Militärs zu fehlentscheidungen führen. Gurulev ruft dazu auf, etwas gegen die Lügenkultur zu unternehmen. Gleichzeitig betont er, dass er von einem russischen Sieg überzeugt sei.
Darüber hinaus spricht der Abgeordnete, der für die Regierungspartei Einiges Russland in der Duma sitzt, auch über Probleme an der Front in der Ukraine. So gehe die ukrainische Luftabwehr effektiv gegen russische Hubschrauber vor und halte diese davon ab, zuvor hochwirksame Panzerabwehrraketen einzusetzen.
Ich frage mich von welchem russischen Sieg er überzeugt ist.
Explosionen erschüttern Hafenstadt Sewastopol
Kiew spricht von drei großen und mehreren kleinen Explosionen im Zentrum der Hafenstadt Sewastopol. Laut Russischem Verteidigungsministerium sind lediglich ukrainische Drohnen abgeschossen worden. Die machen immer weiter mit ihrer Lügenkultur
am Sonntag das russ, Verteidigungsministerium dazu: «Über dem Südwestteil der Halbinsel Krim wurden zwei ukrainische Drohnen von der Flugabwehr vernichtet».
[Links nur für registrierte Nutzer]
Auszug aus dem Link:
(( In der Hafenstadt Sewastopol auf der Schwarzmeer-Halbinsel Krim hat es Medienberichten zufolge [Links nur für registrierte Nutzer]. Das russische Verteidigungsministerium hingegen teilte dazu am Sonntag lediglich mit: «Über dem Südwestteil der Halbinsel Krim wurden zwei ukrainische Drohnen von der Flugabwehr vernichtet».
Mehrere Telegram-Kanäle veröffentlichten derweil Fotos, die einen Feuerschein über der Stadt zeigen. ...))