+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 39 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 381

Thema: Autonome Pfalz

Mitglied

Standard AW: Autonome Pfalz

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Die große Idee der Globalisten besteht darin jedes Land Europas in kleine und kleinste Regionen aufzulösen. Pierre Hillard hat darüber exzellente Vorträge gehalten, von denen wer wieder keine Ahnung hat?

Natürlich die teutschen Dumpfhonks, die in ihren antifranzösischen Ressentiments sitzen wie Kinder in vollen Pampers.
    Die Deutschen sind nicht antifranzösisch...jeder kann "bonjour" und "c'est la Frooonce" sagen...
    In Deutschland werden die USA und Great Britain bewundert, weil sie locker, cool erscheinen...
    Die Franzosen sind da mit ihrer eleganten aber auch schwülstigen Sprache schwerer zu begreifen...es herrscht also Unkenntnis bei den Deutschen...Aber sie lieben Depardieu,Delon,Deneuve und Belmondo.
    Die italienische Sprache...ein weiches Latein...ist da sympathischer...und die italienischen Politiker alle Clowns.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich mache nichts fest.
    Nur weiß ich was Demokratie ist.

Ich wurde deshalb ja einst von einem Juden, einem Rabbiner, schwer beleidigt.
    Worin bestand diese "Beleidigung" ?

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Seit 1945 gibt es keine deutsche Politik mehr, was außerhalb dieses Irrenhauses wenigstens in F erkannt wird.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Was das 19. Jahrhundert betrifft, hat D mit dem Balkan überhaupt nichts zu tun, um den haben sich Österreich und Rußland gestritten.
    Nicht so schnell sein und nicht schnell schiessen.
    # Österreich ist nicht Deutschland, doch schrieb ich => ... von DEUTSCHER Seite.
    # und dass Deutschland schon seine vorhandene Macht zum eigenen Interesse einsetzt, wird am Thema Jugoslawien erkennbar.

Solange sich Deutschland wie eine Dame verhält, die quasi als Nebendame des Sultans im Harem abgesichert leben möchte, so lange wird es auch eine gewisse Macht auf andere Staaten ausüben dürfen. Es darf sich nur nicht gegen den Sultan (USA) richten.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

# Österreich ist nicht Deutschland, doch schrieb ich => ... von DEUTSCHER Seite.
    # und dass Deutschland schon seine vorhandene Macht zum eigenen Interesse einsetzt, wird am Thema Jugoslawien erkennbar.

Solange sich Deutschland wie eine Dame verhält, die quasi als Nebendame des Sultans im Harem abgesichert leben möchte, so lange wird es auch eine gewisse Macht auf andere Staaten ausüben dürfen. Es darf sich nur nicht gegen den Sultan (USA) richten.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind nicht antifranzösisch...jeder kann "bonjour" und "c'est la Frooonce" sagen...
    Deutschland ist nie antifranzösich gewesen, das gilt nur für Staatshuren und Auftragsschreiber. Ressentiment und Haß sind immer von westlich des Rheins gekommen, (Rebatet, Les décombres; Céline, Pamphlete).

In Deutschland werden die USA und Great Britain bewundert, weil sie locker, cool erscheinen...
    Die Franzosen sind da mit ihrer eleganten aber auch schwülstigen Sprache schwerer zu begreifen...es herrscht also Unkenntnis bei den Deutschen...Aber sie lieben Depardieu,Delon,Deneuve und Belmondo.
    Die italienische Sprache...ein weiches Latein...ist da sympathischer...und die italienischen Politiker alle Clowns.
    Unkenntnis und die Seifenbückerei vor Angloamerika scheinen mir das Kernproblem zu sein.

Was das Klangliche betrifft, reicht so schnell nichts an Italienisch heran, das nicht ohne Grund die Sprache der Oper ist. Ich kenne einen Idioten, der die Leichtfüßigkeit und Eleganz der Texte Lorenzo da Pontes und Arrigo Boitos Libretto für Falstaff bewundert und sich damit ziemlich alleine auf weiter Flur befindet.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Wie, wo und wann?
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Worin bestand diese "Beleidigung" ?
    Darf ich das hier öffentlich schreiben?

Gut, in Kürze:
    Einst ging ich mit meiner Frau an einem sonnigen Sonntag spazieren. Uns gegenüber kam ein Rabbiner und beschimpfte uns sogleich und grundlos (wir hatten ihn nicht angesprochen und ihm den Weg auch nicht versperrt) als Nazi, wieder und wieder.

Als ich ihm sagte, dass wir zum Kreis der Olympier zählen, und wir uns seit Jahrtausenden für ein Miteinander einsetzen, für die Freiheit des Menschen, den Humnaismus, die Allgemeinbildung, die Bibliotheken, die Schulen, die Wissenschaft, etc. schwenkte er sofort um und beschimpfte uns noch mehr, insbesondere meine Frau, wieder und wieder.

Er hat Glück gehabt, dass meine Frau mich zurückgehalten hat, es wäre für ihn nicht gut ausgegangen.

Das alles hat mir wieder vor Augen geführt, was schon in den alten Büchern steht, dass der Freie Geist, das olympische Bewusstsein, und der babylonisch-jüdische MONOtheismus Gegensätze seien.

Nachtrag:
    Hier ist noch etwas ergänzt, aber darüber will ich nicht öffentlich schreiben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Wie, wo und wann?
    Gut, ich wollte an sich das Thema abschließen.
    # 1848
    # Frankfurt/Main
    # Nationalversammlung

Wiedergabe mit knappen Worten:
    Wir müssen dafür sorgen, dass der sich befreiende Balkan nicht zusammenfinde, nicht zusammenkomme, nicht zusammenarbeite, es dürfen sich keine größeren Einheiten bilden. Damit bleiben die Gebiete abhängig und werden leicht manipulierbar sein, und das ist gut für uns, für die deutsche Politik, die deutsche Aussenpolitik, die deutsche Wirtschaft, da der Balkan deutsche Produkte kaufen wird,

Wiedergabe mit knappen Worten:
    Wer hat das gesagt, wie wurde es in der Praxis verwirklicht?

Daß es Bestrebungen gegeben haben soll, den Balkan zusammenzuführen, ist mir neu. Was es gegeben hat, sind serbische und kroatische Hegemonieansprüche gewesen.

Den seit Jahrhunderten in gegenseitigem Haß schmorenden Balkan kann man sowieso nicht einen, höchstens unterwerfen oder in verschiedene Einflußzonen aufteilen.

Das Paulskirchen-Parlament hat auf dem Balkan nie etwas zu sagen gehabt, der ist damals unter KuK-Einfluß gewesen. Frankfurt hätte beschließen können, was es will, es wäre ohne jede Relevanz gewesen, und Bismarcks hat immer versucht, Deutschland aus den Balkan-Konflikten herauszuhalten.

"Der Balkan ist nicht die Knochen eines einzigen pommer'schen Grenadiers wert."

Wer hat das gesagt, wie wurde es in der Praxis verwirklicht?

Daß es Bestrebungen gegeben haben soll, den Balkan zusammenzuführen, ist mir neu. Was es gegeben hat, sind serbische und kroatische Hegemonieansprüche gewesen.

Den seit Jahrhunderten in gegenseitigem Haß schmorenden Balkan kann man sowieso nicht einen, höchstens unterwerfen oder in verschiedene Einflußzonen aufteilen.
    Na ja, das ist die Ansicht eines Subjekts, eines Atoms, einer Person.

Historisch betrachtet kam es zu einer Entwicklung im damals völlig unterentwickelten "katholischen" Europa erst dann, nachdem der Balkan, also das Byzantinische Reich, also Griechenland, von den katholischen Kereuzrittern überfallen (Überfall der Freunde) und ausgeplündert wurde. Danach hat es sich geweigert, diese Gebiete gemeinsam gegen die einfallenden islamischen Horden zu verteidigen, so dass eine gewisse Befreiung est im 19. Jahrhundert sich zeigte.

Wir sollten darüber nicht weiterschreiben, es gehört nicht zum Thema.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer