User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Es gibt die globalisten und es gibt die Nationalisten wenn du eine willst aus nationalstaaten willst dann darfst du nicht den Schwanz der NATO und USA lutschen in
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Wenn jemand schreibt, die USA habe kein Interesse am Ausbruch des Krieges zwischen Russland und der Ukraine, ist das selbstverständlich abstrus und lässt sich nur mit argumentativen Strohfeuern und Ablenkungsmanövern wie jenem der "Verschwörungstheorie" erläutern.
Umgekehrt jedoch, steht das Narrativ auf tönernen Füßen, dass Russland gezwungen war, gegen die Ukraine eine "militärische Sonderoperation" zu beginnen, um eine Bedrohung abzuwenden. Damit hat man zurecht weite Teile der westlichen Welt gegen sich aufgebracht. Wäre es Russland nur um die Russischstämmigen in der Ukraine gegangen, hätte man sie einfach nach Russland einladen können, ohne sich Teile der Ukraine einverleiben zu müssen und die eigenen Soldaten zu verheizen. Krieg sollte immer nur das letzte Mittel sein und ich bin nicht der Ansicht, dass Putin alle ausgeschöpft hat. Dass sich die Russen vergaloppiert haben und den Widerstand der Ukrainer mächtig unterschätzt haben, lässt sich inzwischen nur noch schwerlich bestreiten. Und jetzt hat man den Salat und steckt in einem nicht enden wollenden Stellvertreterkrieg, der bereits weit über hunderttausend Menschenleben gefordert hat. War das der Plan?
Besonders jene, die sich da wähnen, dass Russland gegen die USA/NATO für uns einen Krieg führt, geben sich bestenfalls Hirngespinsten hin.
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Wo es um Krieg geht, finde ich, sollte man es so machen wie der Österreicher Stefan Zweig im Ersten Weltkrieg. Einer der ganz wenigen intellektuellen Größen der damaligen Zeit, der nicht in das Kriegsgeschrei mit eingestiegen ist und standhaft bis Kriegsende darauf beharrte, dass Krieg immer der falsche Weg ist.
Man kann jetzt natürlich sagen, so ein Spinner, so ein Verräter, so ein feiger Hund. Doch müsste man dann auch begründen, warum der Weltkrieg sinnfällig war.
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
*Am Stammtisch heißt es oft, dass Kriege Geld bringen. Das gilt aber nur für die Rüstungsindustrie, die Rechnung zahlen die Staaten.*
Bringen Kriege dann kein Geld, wenn die Staaten und damit deren Steuerzahler die Rechnung zahlen? Welch ein Widerspruch in sich vom renommierten Wolfgang Müller.
Offensichtlich ist die Rüstungsindustrie vor allen anderen Mitspielern der größte Profiteur der militärischen Auseinandersetzung im Krisenherd Ukraine. Die Sektkorken knallten in den Chefetagen der Waffenhersteller so laut, dass es einem heute noch in den Ohren dröhnt.
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
Die Begründung Putins war es, einen Genozid in der Ukraine aufzuhalten und dass Russland um Hilfe gebeten wurde, laut der Rede ans eigene Volk vom 24.02.2022. Zielsetzung: Entmilitarisierung und dieses "tragische Kapitel der Geschichte so schnell wie möglich zu schließen". Ehrlich: Was ist daraus geworden?
Und inwiefern wurde das Szenario eines Erstschlags gebannt?
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
Die Begründung Putins war richtig. Nur war immer damit die Neutralität der Ukraine verbunden, was man an den Verhandlungen in der Türkei sehen kann.
Kennedy hätte den WK3 begonnen, wenn die Raketen aus Kuba nicht abgezogen werden...im Gegenzug hat er die Raketen aus der Türkei abgezogen.
Jeder US echte Militär gibt Putin Recht. Sein Fehler war, die Zivilisten zu schonen...sonst wäre der Krieg lange zu Ende.
Das kann nicht funktionieren, wenn man es mit Nazis zu tun hat.
Solange keine Raketen in der Ukraine stationiert werden, können die USA die Starts der Interkontinentalraketen nicht verhindern...
Deswegen können die USA keinen Erstschlag machen, weil sie die Starts nicht verhindern können.
Zivilisten zu schonen, ist sicherlich der anständigste Fehler, den ein Kriegsherr zu leisten vermag.
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
Aktive Benutzer in diesem Thema: 51 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 51)