User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Der Probealarm für den atomaren Austausch war auf meinem Handi. Was fehlt, waren die Schutzmassnahmen. Keller?
In diesem Zusammenhang ist ja auch interessant, dass Russland immer enger auch im militaerischen Bereich mit China kooperiert.
Dazu dann der Schulterschluss mit Nordkorea. Es scheint sich eine Art Dreierbuendnis und eine militaerische Allianz gegen den US-Hegemon und seine Vasallen herauszubilden ?
Wahrscheinlich rechnet Russland in Zukunft auch mit einem militaerischen Angriff der USA auf China ?
Deshalb dann die gezielte Verlaengerung des Krieges in der Ukraine durch Russland, um die NATO und den US Hegemon in einen Zweifrontenkrieg in Zukunft verwickeln zu koennen ?
Fraglich ist auch, wie der US-Hegemon einen Zweifrontenkrieg logistisch staemmen moechte ?
Russland hilft Nordkorea jetzt auch bei der Raumfahrttechnologie und bei Satelliten, was durchaus auch eine geheime militaerische Dimension haben koennte ?
CHINA / DIPLOMACY
Russia-N.Korea military cooperation likely to reach new breakthrough; US, allies push Moscow, Pyongyang closer: experts
By Yang Sheng
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
China und Russland werden auch im Technologiebereich immer enger kooperieren:
SOURCE / ECONOMY
China-Russia trade could hit $200b this year: President Putin
Published: Sep 12, 2023 04:06 PM
CHINA / DIPLOMACY
Development of the Far East an absolute priority for Russia: Putin at EEF
Speech tells world Moscow is also 'turning to the East, South economically'
By Yang Sheng and Wan Hengyi
Published: Sep 12, 2023 11:50 PM Updated: Sep 12, 2023 11:59 PM
...
Fuer mich ist hier schon eine verstaerkte politische und wirtschaftliche Ausrichtung Russlands mehr in Richtung Asien erkennbar, eine Art geopolitische Neujustierung ?
Der Blick Russlands ist nicht mehr so stark auf Westeuropa gerichtet. Es ist in meinen Augen auch ein Bruch Russlands mit der von Peter dem Grossen eingeleiteten Westausrichtung.
Russland versteht sich in Eurasien verstaerkt auch als eine asiatische Macht ?
Russland hat sich wohl mehr oder weniger von Westeuropa abgewendet, weil man im Kreml genau weiss, dass der Krieg zwischen Russland und dem Westen ( NWO / WEF / NATO / Soros / Klaus Schwab / westliche Neofaschisten usw. ) so schnell nicht enden wird ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Da hier immer wieder Fragen auftauchen, warum die Russen nicht angreifen...ob sie das nicht können?
Hier erklärt MacGregor das Vorgehen Putins, und auch, dass russische Generäle ihn dafür kritisieren.
Wenn man das verstanden hat, wird auch der Text von Ritter klar, der die Ukraine warnt, wenn sie nicht kapituliert, wird sie immer kleiner werden.
Die Russen rücken vor, und was sie dann haben werden sie nie wieder her geben.
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Ja, werter BrüggeGent, das ist genau das, was nicht passieren sollte. Diese unsäglichen, persönlichen Diffamierungen. Ich frage mich dann immer, wo unser Anstand geblieben ist? Unsere Erziehung? Unsere Werte?
Wir sind es doch, die bezüglich der aktuellen Politik entweder grundsätzlich Werte vermissen oder eben auch ganz andere Werte in den Vordergrund gestellt wissen wollen!
Wenn wir uns als die dazu empfundene Opposition wahrnehmen, sollten wir uns nicht nur inhaltlich über das austauschen, was wir als Opposition wollen sondern dieses eben auch mit Klasse und Anstand tun.
Ich habe daran schon zigmal appelliert, wollte mit gutem Beispiel vorangehen - und jedes Mal werde ich aus der hierzuforum bekannten Ecke heraus aufs Primitivste angegangen.
Irgendwann mir das das dann zu bunt und ich entgegne dann in der Sprache, die diejenigen, die es angeht, offensichtlich am besten verstehen...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Atomalarm!
Noch ist es nur eine Übung.
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Verstehst du, Maitre, deine Entgegnung ist diejenige Streitkultur, die ich uns allen zubillige: durchaus polemisch, aber auch ironisch und im Grunde aber nicht wirklich verletzend. Konter mit Niveau eben. Du kannst das, Andere könnten das aber auch. Aber sie wollen offensichtlich nicht!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“