User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4664 von 21636 ErsteErste ... 3664 4164 4564 4614 4654 4660 4661 4662 4663 4664 4665 4666 4667 4668 4674 4714 4764 5164 5664 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.631 bis 46.640 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

12.September 2023

Die genaue Zahl der Opfer für die drei Monate der Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte wurde bekannt

Putin beantwortete am WEF eine Frage zur ukrainischen Gegenoffensive:

- Manchmal scheint es, dass dies nicht ihr Volk ist, wenn sie sie in die Schlacht werfen.

- Es gibt keine Ergebnisse der ukrainischen Gegenoffensive, und die Verluste sind groß.

- Die Ukraine hat seit Beginn der Gegenoffensive 71,5 Tausend Menschen verloren.

- Wenn die Vereinigten Staaten glauben, dass die Ukraine zu Verhandlungen bereit ist, dann sollen sie Selenskyjs Dekret zum Verbot von Verhandlungen aufheben.

Zuvor geschrieben: Morgenbericht von der Front am 12. September: Die Situation bei Rabotino ist die gleiche Der Morgenbericht über die Ereignisse in der Ostukraine am 12. September hebt mehrere wichtige Punkte hervor.
    Russland hat in der Region Kupjansk schwere taktische Erfolge erzielt: Die Streitkräfte der Ukraine verlieren an Boden Die russischen Streitkräfte haben vor dem Hintergrund der Offensive der ukrainischen Streitkräfte taktische Erfolge in der Region Kupjansk erzielt, schreibt die New York Times unter Berufung auf das ukrainische Militär.

Details der Zerstörung des "Challenger-2": Sie erfuhren, dass sie die "Briten" erst am Morgen ausgeschaltet hatten Der Kommandeur der Maschinenpanzerbatterie des 108. Regiments mit dem Rufzeichen "Shepherd" erzählte, wie es möglich war, den in Großbritannien hergestellten Challenger 2-Panzer zu zerstören. Seine Worte werden vom Telegrammkanal "Erzengel der Spezialeinheiten" zitiert.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    "Verpeilt" passt bei vielen Akademikern und Innen. Ich hatte während meiner "Baujahre" viele Kunden aus dem Bereich. Ich könnte Geschichten erzählen! Besonders lustig war immer, wenn die sich handwerklich betätigt haben. Teilweise ein Wunder, dass die sich bei ihren Aktionen nicht umgebracht haben.

Von fast Fenstersturz bis beinahe vom Baum erschlagen war da so ziemlich ALLES dabei.

Gut, ich selber bin auch mal beinahe aus 10. Stock geflogen. Unser damaliger Chef war der Ansicht, dass eine 10-Euro-Leiter aus Polen reicht, wenn man Fenster demontiert. Fangrüstung gabs nicht. Und dann brach das Prachtstück einfach bei dem zweiten Tritt durch. Mein Kollege bekam zum Glück meine Werkzeugtasche am Gürtel zu fassen. Da war meine Tochter noch kein halbes Jahr alt.
    Meine Frau hatte damals die grafische Entwicklungsabteilung des Heinrich-Bauer-Verlages geleitet; ich hatte ihr Talent erkannt, nutzte meine Kontakte. Sie war Studentin im Abschlusssemester, als wir uns kennen lernten. Ich weiß noch genau um ihr Gesicht, als sie aus dem Vorstellungsgespräch kam: 400 D-Mark Tagessatz - und das in ihrer "Studentenwelt". Der Rechner samt Drucker und Bildschirm, den ich ihr kaufte, kostete damals noch über 6000 DM...

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Fest steht fuer mich jedenfalls, dass die NATO die russischen Verteidigungsstellungen bzw. die Surowikin-Linie nicht durchbrechen konnte.
    Warum sollte das ausgerechnet dann im Jahre 2024 oder 2025 gelingen ?

Je laenger der Krieg gegen Russland andauert, desto besser wird sich Russland auf diesen Krieg einstellen und Vorbereiten. Russland wird immer mehr auf Kriegswirtschaft umstellen...
    Meistens ist die Realität nicht das, was einer zu erkennen meint, per Auge oder Gehör, am schlimmsten per verstand.
    Auf Dauer ist Russland auf verlorenem Posten, meine ich.
    Man schaue sich nur die Militärausgaben an.

Die 50 USA-Staten brauchen Russland, aber nicht auf der Ebene, die Russland gerne hätte, also quasi auf Augenhöhe. Und ich bin mir (relativ) sicher, dass wir das schnell erleben werden.

Aktuell sind die zwei Armagedons Blinken und Selenskyi ja dabei, noch mehr Geld und Waffen rüberzuziehen.
    Mit Selenskyi ist etwa das geschehen, wie 1998/1999 mit Gerd Schröder, nur das Gerd Schröder nichts ahnte, aber jetzt in der Ukraine der Armagedon Selenskyi bewusst aus dem Hut gezogen wurde. Nur mit ihm, dem religiösem Cousin von Blinken, konnte das alles sich so entwickeln.

Hierzu empfehle ich auch die Kommentare des hellenisieren Juden Noam Chomski sich anzusehen:

Noam Chomsky: US is world's biggest terrorist
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du musst nicht glauben, es ist 1000% sicher das Russland gewinnt!

Strulle und seine Bande werden am Ende dafür zahlen. Ob vom ukr. Volk, oder seinen Herren aus Washington, so oder so erwartet sie kein gutes Ende.
    Interessanterweise hat Putin jetzt auch die US-Praesidentschaftswahlen im Kontext zum Krieg gegen Russland thematisiert. Der Kreml hat das also schon im Blick.

Putin erklärte den Zusammenhang zwischen der Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte und den Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten

12. September 2023, 13:14 Uhr

Washington fordert, dass die Ukraine bei der Gegenoffensive für die Präsidentschaftswahlen 2024 in den Vereinigten Staaten erfolgreich ist. Dies erklärte der russische Präsident Wladimir Putin, berichtete RIA Novosti.

Der russische Staatschef erinnerte daran, dass im November 2023 der Wahlkampf in den Vereinigten Staaten beginnen wird. Die Biden-Administration sollte bis zu diesem Zeitpunkt das Ergebnis der Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte vorweisen.

Putin betonte, dass Washington kein Mitleid mit den Ukrainern habe, ebenso wie es seine Mitbürger und die ukrainische Führung nicht verschone, die "Soldaten in den Ofen wirft" und nur die Konfrontation mit Russland verlängert.

Zuvor hatte Putin in einer Rede auf dem Östlichen Wirtschaftsforum die Verluste der Streitkräfte der Ukraine während der Gegenoffensive auf 71 Tausend Soldaten geschätzt. Dies schreibt der Telegrammkanal "Radiotochka NSN".
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Eine weitere rote Linie hat der Westen und die Ukraine überschritten.
    Die Minsk - ein Landungsschiff der Rapucha Klasse und ein Angriffs-Ubott der verbesserten Kilo Klasse - die Rostov am Don wurden im Trockendock mitten in Sewastopol
    von 2 Storm Shadow / Scalp Marschflugkörper schwer beschädigt.

2 Werftarbeiter wurden getötet und über 2 Dutzend verletzt.

Der Angriff wurde von 4 Su-24 mit insgesamt 8 Marschflugkörpern ausgeführt.

Das russische MOD behauptete, das Kilo Klasse U Boot sei vollkommen unbeschädigt und das Landungsschiff in 2 Monaten wieder einsatzbereit.
    Satellitenfotos zeigten dann die wahren Schäden.
    Wieso weitere rote Linie Überschritten? Die Ukros haben doch schon einmal ein russ. Kriegsschiff/Flaggschiff versenkt:

...Die Moskwa war beim russischen Überfall auf die Ukraine 2022 als Flaggschiff im Einsatz. Am 14. April 2022 sank es im Schwarzen Meer, nachdem es durch zwei ukrainische Seezielflugkörper vom Typ Neptun zu einem Brand und Explosionen gekommen war....
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Interessanterweise hat Putin jetzt auch die US-Praesidentschaftswahlen im Kontext zum Krieg gegen Russland thematisiert. Der Kreml hat das also schon im Blick.

Putin erklärte den Zusammenhang zwischen der Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte und den Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten

12. September 2023, 13:14 Uhr

Quelle:

Das ist auch kein Geheimnis, denn die Hintermänner um Biden wissen, nur ein Erfolg ihrer Köter kann man gewinnbringend vermarkten.
    Immer mehr Amis kritisieren ganz offen, die Milliarden an Kiew, während sie selber immer weniger haben.

Hinter den Kulissen rumort es gewaltig und der Westen plant bereits ohne Strulle.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das ist auch kein Geheimnis, denn die Hintermänner um Biden wissen, nur ein Erfolg ihrer Köter kann man gewinnbringend vermarkten.
    Immer mehr Amis kritisieren ganz offen, die Milliarden an Kiew, während sie selber immer weniger haben.
    Hinter den Kulissen rumort es gewaltig und der Westen plant bereits ohne Strulle.
    WIE soll denn dieser "Erfolg" aussehen?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Meistens ist die Realität nicht das, was einer zu erkennen meint, per Auge oder Gehör, am schlimmsten per verstand.
    Auf Dauer ist Russland auf verlorenem Posten, meine ich.
    Man schaue sich nur die Militärausgaben an.

Die 50 USA-Staten brauchen Russland, aber nicht auf der Ebene, die Russland gerne hätte, also quasi auf Augenhöhe. Und ich bin mir (relativ) sicher, dass wir das schnell erleben werden.

Aktuell sind die zwei Armagedons Blinken und Selenskyi ja dabei, noch mehr Geld und Waffen rüberzuziehen.
    Mit Selenskyi ist etwa das geschehen, wie 1998/1999 mit Gerd Schröder, nur das Gerd Schröder nichts ahnte, aber jetzt in der Ukraine der Armagedon Selenskyi bewusst aus dem Hut gezogen wurde. Nur mit ihm, dem religiösem Cousin von Blinken, konnte das alles sich so entwickeln.

Hierzu empfehle ich auch die Kommentare des hellenisieren Juden Noam Chomski sich anzusehen:

Noam Chomsky: US is world's biggest terrorist
    Danke fuer das Video bzw. den Hinweis.

Allerdings meint der russische Militaerexperte Andrei Martyanov standhaft seit Jahren, dass die NATO zusammen mit dem US-Hegemon keine Chance gegen Russland habe.

Hier ist sein Blog. Er hat auch einen Videokanal, wo er sich intensiv mit den militaerischen Faehigkeiten auseinandersetzt. Zudem hat er Kontakte zu hoeheren aktiven Militaers in Moskau und St.Petersburg.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Fest steht fuer mich jedenfalls, dass die NATO die russischen Verteidigungsstellungen bzw. die Surowikin-Linie nicht durchbrechen konnte.

Warum sollte das ausgerechnet dann im Jahre 2024 oder 2025 gelingen ?

Je laenger der Krieg gegen Russland andauert, desto besser wird sich Russland auf diesen Krieg einstellen und vorbereiten. Russland wird immer mehr auf Kriegswirtschaft umstellen...

Mal schauen, ob der US-Hegemon mit seinen Vasallen wie der BRD, der Ukraine oder Polen einen laengeren Atem haben wird ? Vor allem vor dem Hintergrund, dass US-Praesidentschaftswahlen naechstes Jahr anstehen...

Putin: Ukrainische Gegenoffensive hat keine Ergebnisse, aber es gibt große Verluste

12.09.2023, 12:30 Uhr

Quelle:

Im Moment glaube ich schon daran, dass das heilige Russland am Ende siegen wird, weil Russland schon aufgrund ihrer Geschichte weiss, dass es siegen muss, sonst wird das Land zerstueckelt und auseinander gerissen.

Die haben sich gut augestellt. Falls ein Durchbruch versucht wird, wird umgehend die Gegend beschossen, was zum totalen Verlust der Angriefer führt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Danke fuer das Video bzw. den Hinweis.

Allerdings meint der russische Militaerexperte Andrei Martyanov standhaft seit Jahren, dass die NATO zusammen mit dem US-Hegemon keine Chance gegen Russland habe.

Hier ist sein Blog. Er hat auch einen Videokanal, wo er sich intensiv mit den militaerischen Faehigkeiten auseinandersetzt. Zudem hat er Kontakte zu hoeheren aktiven Militaers in Moskau und St.Petersburg.

Werde ich mir anschauen.
    Aber auch hier meine Frage, die ich bereits zuvor stellte: "WIE soll dieser "Erfolg" denn aussehen?"

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer