User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4655 von 21636 ErsteErste ... 3655 4155 4555 4605 4645 4651 4652 4653 4654 4655 4656 4657 4658 4659 4665 4705 4755 5155 5655 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.541 bis 46.550 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Güterwagen mit Spurwechsel Radsätzen, auch dürfte das Umladen von Containern kein Hexenwerk sein. Durch China gibt es Normalspur.
    Später wird das kein Problem sein. Wenn das Verhältnis zu den Freunden wieder normalisiert ist!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das ist wohl eine der wenigen rationalen Erklärungen für das zögerliche Vorgehen der Russen.

Es scheint sich ein Zeitfenster zu schliessen und die Russen hoffen, dass sie bis dahin noch irgendwie ohne den großen Krieg durchkommen. Letztendlich bleibt den Gegnern Russlands nicht mehr viel weiter übrig, als auf die große Karte zu setzen.
    Im Moment scheinen beide Seiten sich unerbittlich gegenueber zu stehen ?

Mein aktueller Eindruck ist der, dass der Krieg erst mit einer totalen Niederlage einer der beiden Seiten beendet sein wird ?

Fuer das heilige Russland geht es m.E. heute im Jahre 2023 wie 1812 und 1941 wieder ums nackte Ueberleben, also Sein oder Nichtsein, da der US-Hegemon mit seinen Vasallen die totaler Vernichtung und Zerstoerung Russlands suchen wird.

Eventuell sogar mit Hilfe eines atmoren Erstschlages der USA ?

Will ich auch nicht mehr ausschliessen, weil ich dem Westen alles zutraue. Atomar deshalb, weil die NATO zu einem konventionellen Krieg nicht faehig ist. Die NATO hat nicht die Moeglichkeit zur modernen Kriegsfuehrung gegen Russland, sodass letztendlich nur die atomare Erstschlagsoption uebrig bleiben wird.

Die militaerischen Defizite und Unzulaenglichkeiten des US-Hegemons werden hier naeher erklaert:

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hinzu kommt, dass die Ukraine gar nicht die Verhandlungsloesung mit Russland suchen will. Sie setzt vielmehr weiter auf fuer sie positive Ergebnisse, die sie auf dem Schlachtfeld erzielen moechte.

Dazu habe ich auch eine Meldung von heute:

...
    Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hatte zuvor erklärt, dass es derzeit keine Voraussetzungen für eine friedliche Beilegung des Konflikts zwischen Moskau und Kiew gebe. Ihm zufolge sollten Friedensgespräche zwischen den beiden Ländern in naher Zukunft nicht erwartet werden.

Kuleba sagte, der Weg zu Verhandlungen mit Russland führe über das Schlachtfeld. Seiner Meinung nach kann der Konflikt im Land nicht gestoppt werden, wenn die Parteien einfach einen Dialog beginnen. Das Einfrieren des Konflikts werde Russland eine Atempause verschaffen, sagte der ukrainische Minister. Ihm zufolge wird Moskau diese Gelegenheit nutzen, um einen neuen Angriff vorzubereiten.
    ...
    Quelle:

In Russland wurde heute auch zum Teil mit einer offiziellen Kriegserklaerung der Ukraine an Russland gerechnet:

Kiwa: Selenskyj ist bereit, Russland den Krieg zu erklären und im Herbst die Generalmobilmachung auszurufen

13. September 2023 в 12:19 Uhr

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj könnte Russland bald offiziell den Krieg erklären und die allgemeine Mobilmachung im Land ausrichten, schrieb der ehemalige Abgeordnete der Werchowna Rada, Ilja Kiwa, auf seinem Telegram-Kanal. Ihm zufolge wird dies dem ukrainischen Staatschef ermöglichen, das Interesse der Weltgemeinschaft an dem Konflikt zurückzugewinnen.

Selenskyj ist bereit, Russland Ende dieses Herbstes offiziell den Krieg zu erklären und die allgemeine Mobilmachung in der Ukraine einzuleiten", schrieb Kiva.

Dem Politiker zufolge kann ein solcher Schritt dem ukrainischen Staatschef nicht nur helfen, weitere Unterstützung aus dem Westen zu gewinnen, sondern auch seine Macht zu stärken, insbesondere um "die protestierende Bevölkerung auszulöschen" und die Abhaltung von Wahlen unmöglich zu machen.

Zuvor hatte Selenskyj den westlichen Ländern vorgeworfen, Russland bei der Vorbereitung der Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte zu helfen, da die Militärhilfe von ihnen zu lange in die Ukraine geflossen sei. Er räumte auch ein, dass er nicht an den Erfolg der ukrainischen Gegenoffensive glaube. Der ukrainische Staatschef wies darauf hin, dass die Streitkräfte der Ukraine schwere Verluste erleiden, aber immer noch nicht beabsichtigen, sich zurückzuziehen.

Selenskyj fügte hinzu, dass ein anhaltender Zermürbungskonflikt dazu führen wird, dass die Ukraine sowohl an der Front als auch im Exil noch mehr Menschen verlieren wird, und dass eine vollständig militarisierte Wirtschaft eingeführt wird.
    _
    Quelle:

Schaut weiter nach Eskalation fuer mich aus.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat von Chinon [Links nur für registrierte Nutzer] Könnte sein, Putin weiß genau, daß das In-Gang-Setzen der Eskalationsspirale bei den Kriegs- und Völkermordnationen GB/US zum Einsatz der Atomwaffe führen wird?
    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Es wird zu keinem Nuklearkrieg kommen. Dabei verlieren die Akteure doch nur. Ihr sollt nur Angst haben. Und in den Krieg ziehen.
    In der Ukraine setzt Putin keine Eskalationsspirale in Gang, im Gegenteil der lang dauernde Stellungskrieg bedeutet Deeskalation und Ermüdung beider Seiten.

Aber RU kann und wird nicht dulden dass die größenwahnsinnigen Amis immer mehr Angriffsraketen nahe Russland installieren, die logische Folge wird in Bälde ein Angriffskrieg gegen Polen, Finnland und Schweden, den Irlmaier sah und der den NATO-"Verteidigungsfall" auslösend zu WKIII eskalieren wird, vergleiche die Cubakrise!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Ob Frau oder Mann, mit etwas Selbstreflexion erkennt man seine Schwächen und steht zu ihnen... Ich kann auch keinen Anhänger rückwärts einparken. Da habe ich wahrscheinlich ein Frauenchromosom zu viel. Das hat mir niemand eingetrichtert. Das Nichteinparkenkönnen fühle ich einfach ganz stark, beim Versuch einzuparken.
    Seine Schwächen kann man niemals selbst erkennen.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von PHM Beitrag anzeigen
    Seine Schwächen kann man niemals selbst erkennen. wenn man nicht nachhaltig darauf aufmerksam gemacht wird.
    Als Törke nicht, sieht man ja auch an deinen Beiträgen im Forum.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Sie wurden von der deutschen Bevölkerung gewählt, die Wähler haben gewusst wem Sie VOLLMACHTEN übertrugen.
    Stimmt leider. Zumal gerade die so genannten Grünen auch kein Hehl daraus machen, dass sie Deutschland gegenüber feindselig eingestellt sind.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von PHM Beitrag anzeigen
    Seine Schwächen kann man niemals selbst erkennen. wenn man nicht nachhaltig darauf aufmerksam gemacht wird.
    Was sollen solche Antworten? MIT etwas Selbstreflexion geht das sehr wohl.
    Ich zum Beispiel bin auch sehr geschmeidig im Umgang. Weil ich mich gestern selbst reflektiert habe.

Nachhaltig.... . Ich komme schon noch dahinter wer du bist.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Ist echt heftig, als was manche sich hier so sehen... Der eine leitet das neue RSHA, der andere will ein Egon sein... fehlt nur noch ein hirnloser Österreicher. Der ist gerade gesperrt.
    Wahrscheinlich sind die zeitgeistige, politisch verordnete freie Wahl der Geschlechter und ich schuld. Wer sich sein Geschlecht selbst waehlen kann, sollte auch konsequenterweise seine Identitaet frei waehlen koennen. Ich habe mich daher fuer die Identitaet eines schwulen, ultra-orthodoxen, juedischen, osteuropaeischen, bolschewistischen Rabbi Namens Smuel Reibach-Goldstein entschieden und damit eine Outingwelle diverser Identitaeten im HPF ausgeloest.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Reichtümer von Florenz, Venedig stammen alle aus den Raubzügen
    Danke, ich bin darüber informiert.
    Die anderen User sollten diesen Inhalt beachten.

Ich könnte aber etwas vortragen, was so leicht nicht in den Büchern zu finden ist.
    Als die Franken etc., also die Katholiken, langsam aus Griechenland vertrieben wurden, war das befreite Land aber doch zu schwach, um sich gegen die einfallenden asiatischen Horden zu behaupten. Zu jener Zeit machte sich eine Delegation des byzantinischen Kaisers gen Westen auf, geleitet vom Olympier (kein Christ) Georgios Gemistos Plethon. Die Katholiken sollten bewegt werden, an der Verteidigung teilzunehmen, doch dachten sie nicht daran, sie haben das Land ausgeplündert, und das reichte ihnen.

Zurückgekehrt sagte Georgios Gemistos Plethon folgendes:
    Deren sogenannte Gelehrte haben soviel Wissen,
    wie unsere Volksschüler der unteren Klassen an Wissen haben!
    Hier ein Foto von ihm.
    Auf meinem Tisch ist seine Büste, die man nicht kaufen konnte (damals 1996, heute woh auch nicht), und nur für gewisse Leistunge erhalten (verliehen) bekam.

Georgios Gemistos Plethon
    Γεώργιος Γεμιστός Πλήθων
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Als Törke nicht, sieht man ja auch an deinen Beiträgen im Forum.
    Sollte ich die Umsetzung des internationalen Haftbefehls gegen Putin nun unterstützen, oder nicht?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer