Niemand will den Scheiss


Fehlende Nachfrage nach E-Autos – Transformation gescheitert: VW-Mitarbeiter bangen um Jobs


13. September 2023

Das VW-Werk in Zwickau -

“VW Zwickau stellt auf E-Autos um: Zukunft made in Sachsen” titelte 2019 die[Links nur für registrierte Nutzer] voller Begeisterung. Das Werk sollte die große “Transformation” vorantreiben: Es sollte das weltweit erste sein, in dem ausschließlich Elektroautos hergestellt werden. Dumm nur, dass kein Mensch, der wirklich mobil sein will, ein solches Fahrzeug haben möchte.

..............................

1,2 Milliarden Euro wurden investiert, um das VW-Werk in Zwickau zur reinen Elektroauto-Fabrik umzubauen. Jedoch: [Links nur für registrierte Nutzer]– und bricht weiter ein.

Überteuerte und unzuverlässige Fahrzeuge mit schwacher Reichweite, die aufgrund der empfindlichen, umweltschädlichen und teuren Batterien obendrein schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden mutieren, haben für die meisten Bürger keinen Wert. Wer wirklich etwas für die Umwelt tun will, bleibt ohnehin seinem alten Verbrenner treu. Ohne stetige politische Eingriffe in den Markt hätten diese Fahrzeuge (ähnlich wie “grüne” Energien) überhaupt keine Chance.

Vielen Mitarbeitern des VW-Werks in Zwickau droht nun der Jobverlust.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wer will schon so einen Schrott mit enormer Umweltschädlichkeit


Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
....
VW zeigt am Rande der IAA das Facelift für Deutschlands zweitbeliebtes E-Auto. Noch dieses Jahr wird die Produktion umgestellt und die Baureihe wurde technisch umfangreich aufgewertet. Ganz nebenbei werden die GTX-Versionen damit zu VWs schnellsten E-Autos und beschleunigen unter 6 s auf 100 km/h.
Aufgewertet von Müll, nennt man Sondermüll. Den Müll kauft nur Niemand in Deutschland