User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Die die schwulen, knabenschaendenden Griechen haben nicht nur die " Demokratie " sondern wg. beabsichtigter Kopfgeburten die Sexualtechnik des Fellatio erfunden.
Main-Echo 17.03.2021
Athene - oder: Wieso der Verstand eine Kopfgeburt ist
Mythen (11): Die männlichste Gottheit der Griechen ist eine Frau, die weiblichste dagegen ein Mann
Als im Kosmos der al ten Grie chen al les im Wer den war, ent stan den nach und nach auch die ver schiedenen Gottheiten. Aphrodite, die Göttin der Liebe, war die erste Gottheit. Ihr folgten Zeus und seine Geschwister, die sich die Herrschaft über die Erde (Zeus), die Meere (Poseidon) und die Unterwelt (Hades) aufteilten.
Nun begab es sich, dass Zeus eine Geliebte hatte, Metis. Als Metis von Zeus schwanger wurde, eröffnete sie dem obersten Gott, dass über ihr ein Orakelspruch schwebe. Sollte sie einen Sohn bekommen, würde dieser mächtiger und größer als sein Vater werden. Eine Tochter würde »nur« klüger als der Vater werden.
Nachdem Zeus seinen eigenen Vater gestürzt hatte, war ihm das zu gefährlich. Er wollte Metis auffressen. Doch die lief davon und verwandelte sich in verschiedene Tiere, um sich zu verstecken. Als sie sich in eine Fliege verwandelt hatte, holte er sie ein, schnappte zu und verschluckte sie.
Einige Zeit später bekam Zeus furchtbare Kopfschmerzen. Die schwangere Metis war ja als Fliege in Zeus und gelangte von seinem Magen in seinen Kopf. Biologisch mag das fragwürdig sein, mythologisch ist es einwandfrei, wie Sagen-Erzähler Michael Köhlmeier sagt. Als die Schwangerschaft voranschritt, verursachte das so heftige Kopfschmerzen, dass Zeus es nicht mehr aushielt. Er bat Hephaistos um Hilfe. Der Gott des Feuers und des Handwerks erfand daraufhin eine Axt und spaltete Zeus kurzer Hand den Schädel.
Aus dem Kopf heraus trat eine neue Gottheit: Athene
Die Göttin des Verstandes und der Weisheit ist also passenderweise eine Kopfgeburt. Sie ist aber auch die männlichste Gottheit im Olymp. Ihr Widerpart ist Dionysos, der Gott des Weins, des Wahnsinns und der Fruchtbarkeit. Er ist die Gottheit mit den weiblichsten Attributen.
Und mit diesem vermeintlichen Widerspruch transportieren die alten Griechen eine zentrale Botschaft:
Logik, Verstand und Weisheit sind genauso wenig nur männlich wie Fruchtbarkeit und Ekstase rein weiblich sind.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Parthenogenese und Kopfgeburten (PDF download)
Zur Aneignung weiblicher Potenz im klassischen Athen
Edith Specht
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Geändert von hamburger (13.09.2023 um 16:58 Uhr)
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 58 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 58)