Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
Nein, ist es nicht. Es gab nach sechs erfolgreichen Mondmissionen andere Prioritäten in der Raumfahrt, die auch größeren praktischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Nutzen brachten. Es gab die wiederverwendbaren Raumschiffe, die ISS wurde in Betrieb genommen. Satellitennetze für militärische und zivile Zwecke würden aufgebaut. Es gab diverse Missionen zum Mars mit immer besseren Marsrovern, es gab Missionen zum Rand des Sonnensystems u.v.m...
Ja, aber doch nicht mit Menschen! Ist das so schwer zu begreifen? Wenn man 50 Jahre lang nicht mehr an einen einmal erreichten Stand herankommt, dann nennt man das RÜCKSCHRITT! In keiner anderen Disziplin kommt man 50 Jahre lang nicht mehr an den erreichten Standard heran und verkauft das dann noch als Fortschritt. Es ist nicht nur völlig unglaubwürdig, sondern erstunken und erlogen.

Keine Ahnung, warum man damals nicht einfach sagen konnte: "Es geht nicht". Das war der damals herrschende Größenwahn, der alles plötzlich als machbar erscheinen ließ, wenn man nur genug Geld da reinbuttert. Technische Grenzen sollte es nicht mehr geben.