Diesmal reicht es nicht, wenn die Systembonzen nur die kleinen Leute bluten lassen und sie bis aufs Hemd ausbeuten. Diesmal gibt es nicht nur für den Mittelstand massive Einbussen. Diesmal wären auch die Bonzen und ihr ganzer korrupter Anhang dran.
Die Subventionen sind ein Witz und stärken die russische Wirtschaft, während sie den Westen schwächen. Die Wertschöpfung die früher westlichen Firmen zugute kam kommt nun Russland zugute, weil die z.B. Dr. Oetkers Infrastruktur in Ru billigst übernommen haben und nun genau das Gleiche unter einem anderen Namen im Inland produzieren. Das Geld und der Gewinn bleiben in Ru. Auf den Bändern des BMW-Werkes laufen nun russische oder chinesische Modelle in den Verkauf und BMW kann in die Röhre, bzw. den Auspuff schauen. Das ist in vielen Bereichen so.
Der Westen hat sich selbst ausgebootet und wird da nie mehr einen Fuß in die Tür bekommen. Da ist kein Gewinn mehr rauszuholen, weil die Russen die westlichen Firmen nicht mehr brauchen und den Gewinn lieber selber abschöpfen.
Besonders dumm ins Knie geschossen hat sich da Dumm-Buntland. Aber der Laden kackt wirtschaftlich ohnehin ab und wird bald das Armenhaus Europas sein, über das alle lachen.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Saudi-Arabien mit seinen ganzen GIs, Argentinien, Brasilien, die Türkei, Indonesien und Südafrika auf jeden Fall. Saudi-Arabien, Indonesien und die Türkei sind es aber nur bündnismäßig betrachtet, nicht kulturell, da sind sie islamisch. Russland und China sind natürlich keine westlichen Staaten.