Wie lange progpagiert Musk schon das selbstfahrende Kfz? Seit 2 Jahren, seit 3 Jahren oder sind es gar mehr...man sollte doch denken irgendwann kommt man da in die Pötte, aber scheinbar nicht.
Dass Musk und Tesla in der e-Welt lange Zeit die Benchmark waren, wer wollte dies in Abrede stellen - nur holen die Wettbewerber in Riesenschritten auf und ein EQS bzw. i7 sind wohl schon heute das bessere Fahrzeug als das vergleichsteure Model S nur besser verarbeitet und deutlich individueller konfigurierbar. Ähnlich verhält es sich im Model 3, Model Y-Sektor - auch da sind die Wettbewerber deutlich auf dem Vormarsch und wenn wahr werden sollte, was Mercedes auf der IAA präsentiert hat (wobei mich das wundert, hat doch der Mercedes--COE erklärt man wolle sich auf das Luxussegment fokussieren) dann wird sich Musk auch im Model 3 Segment warm anziehen müssen. Diea auch vor dem Hintergrund das auch BMW und Audi scheinbar nun auf dieses Segment drängen (dabei unterschlage ich ´mal die Chinesen, welche für deutlich billigeres Geld mindestens einem Tesla Model 3 oder Y nahezu ebenbürtig sind).
Nicht umsonst senkt Tesla aktuell permanent die Preise und - für Tesla noch vor Wochen undenkbar - gibt es plötzlich auch noch Rabatte...noch ist Tesla wohl Marktführerm. die Frage ist nur - kann Musk diese Marktführerschaft verteidigen und dies ist zumindest ´mal zu hinterfragen. Wer viel gackert muss das Ei irgendwann legen - oder man legt erst einmal das Eo und gackert dann.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

"Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
(Sir Arthur Conan Doyle)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)