User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Frag Märchen-Olliver, dem wird schon was einfallen. Ist übrigens schon länger bekannt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
So geschehen kürzlich bei Current Automotive, einem Elektroauto-Gebrauchtwagenhändler im US-Bundesstaat Illinois. Hier wurde ein Tesla Model 3 eingeliefert, das über einen offenbar ziemlich großen Stein gefahren ist. Dieser hat das Akkupack, das entlang des Unterbodens am Model 3 verläuft, so stark beschädigt, dass der Stromer sofort den Geist aufgegeben hat. Nachdem der Akku erfolgreich ausgetauscht wurde, bekam der Besitzer trotz Garantie die Kosten von genau 16.550,67 Dollar oder umgerechnet rund 13.800 Euro als Rechnung präsentiert.Tesla gibt eine lange Zeit Garantie auf die in den Fahrzeugen verbauten Batterien. Beim Model S und Model X sind es etwa acht Jahre. Doch wenn diese Frist ausgelaufen ist, muss man als Tesla-Besitzer*innen tief in die Tasche greifen. Tyler Hoover von „Hoovie’s Garage“ hätte etwa 22.500 US-Dollar zahlen müssen, nachdem die Garantie für seine Batterie beim Model S P85, einem Tesla aus dem Jahr 2013, gerade einmal vier Monate abgelaufen war.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!




Mein Haus hatte früher eine sog. "Forster Heizung" verbaut, eine Schwerkraftheizung. Nun habe ich bei einem Bekannten eine geniale Lösung gesehen. Der hat sich so eine Forster Heizung auf einen kleinen Anhänger montiert und sich Anschlüsse ins Heizungssystem gebaut. Wenn dem also mal der Strom ausfällt oder er sich kein Gas mehr leisten kann, schließt er diese Heizung an und kriegt die Bude trotzdem warm. Zugang zu Holz findet sich dann...
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen




Das System funktioniert, er hat es getestet. Nur weil es auf dem Hänger steht, meint ja nicht, dass man das System nach dem Anschließen nicht entlüften kann. Als Schwerkraftheizung funktioniert das allerdings nur bei ausreichenden Rohrquerschnitten. Die wir aber noch haben, denn wir haben die alten Rohre noch verbaut.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Naja mit einem Mini-Akku und nem Notstrom kannst du auch die Heizungspumpe stundenlang betreiben. Und den Kühlschrank bzw. Gefrierschrank gleich mit. Ein Gefrierschrank nimmt ungefähr 1kWh am Tag. Kochen kann man auch mit Gas/Holz, heizen mit Holz/Gas, wenn man dann sowieso einen Akku hat kann man auch einen mit 2kWh nehmen, da reicht es dann sogar abends/nachts noch für LED-Licht. Wer keine PV auf dem Dach hat (ja selbst im Winter je nach Größe der PV schafft man locker 2kWh erzeugen. Ja auch wenns diesig ist).
PS für Interessierte:
Ich wusste bisher noch gar nicht, dass es schon 3,8W LED-Birnen gibt mit 800lumen! Da sind wir schon bei knapp über 200lumen pro Watt. (Vergleichbar mit einer 60W Glühbirne)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)