User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Das ist von diesem Nutzer keine Widerlegung meines ursprünglichen Beitrages und fängt gleich untergriffig an. Dann wundert er sich weil ich ebenso reagiere.
Genauso ist es. Ich zum Beispiel habe keinerlei Probleme damit die Verbrechen der USA anzuprangern,samt den Völkermord an den Ureinwohnern. Wieso ist die Russenpropagandamaschine nicht dazu bereit auch ihre einzugestehen? Statt dessen wird Russland wie ein unschuldiges Baby verherrlicht.
Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)
Dir sollte es wegen ganz anderer Dinge peinlich sein!
Wann bringst du endlich einen Beweis für deine verlogene und dazu verleumderische Behauptung, nach dem ich jetzt zum wiederholten Mal frage:
Welche amerikanischen Schweinereien finde ich angeblich "nicht so übel"?
Los, beweise die Anschuldigung endlich, wenn du kannst!
Ein britischer Analyst hat die mangelnde Ausbildung der ukrainischen Streitkräfte als Grund für das Scheitern der Gegenoffensive bezeichnet
6.9.2023, 15:08 Uhr
Quelle:Einer der Hauptgründe für die Probleme, die während der Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte auftraten, war die geringe Qualifikation des Militärpersonals bzw. ihre schlechte Ausbildung, insbesondere durch westliche Ausbilder. Davon ist der Analyst John Paul Rathbone überzeugt, der sich in einem Interview mit der Financial Times geäußert hat.
Dem Beobachter zufolge pflegte die ukrainische Führung das Personal der ukrainischen Streitkräfte durch sogenannte "Straßenmenschen" zu rekonstituieren, die gestern noch Zivilisten waren und keine Ahnung von Militärdienst und Militäroperationen hatten. Sie hatten nur vier Wochen Zeit, um zu trainieren, was sehr wenig ist, und das führte zu den Ergebnissen, die die Ukraine und der Westen heute an der Front sehen können.
"Ich denke, wenn ich oder die meisten unserer Leser von der Straße gerissen und vier Wochen lang in einem Bradley-Schützenpanzer ausgebildet worden wären, wären wir auch nicht weitergekommen."
sagte Rathbone.
Darüber hinaus nannte der Analyst die Gründe für das Scheitern der Gegenoffensive, zumindest ihre Langsamkeit, wie die Stärke der russischen Verteidigung und die mangelnde Erfahrung der NATO-Länder bei der Durchführung langfristiger Militäroperationen gegen einen mächtigen Feind wie Rußland.
Es ist kein Geheimnis, dass NATO-Armeen jahrzehntelang nur in der "Dritten Welt" gekämpft haben, oft gegen Rebellengruppen. Heute haben westliche Offiziere einfach keine praktischen Erfahrungen mit einem Krieg mit Ländern wie Russland und können diese daher nicht an das ukrainische Militär weitergeben.
Viele andere Experten haben bereits auf das geringe Ausbildungsniveau der ukrainischen Armee aufmerksam gemacht. Das ukrainische Militär selbst, das zu den "erfahrensten" gehört, beklagte sich zudem sehr oft, dass die Verstärkungen, die an die Kontaktlinie gebracht wurden, aus zwangsmobilisierten Menschen mit minimaler Ausbildung und ohne Motivation bestünden.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Nein, hast recht, das kann man von solchen verbohrten Hirnen wirklich nicht erwarten.
Speziell bei diesem Thema ist es für jemanden mit Vernunft und der Fähigkeit, einen neutralen Standpunkt einnehmen zu können, besonders schwierig, hier nicht nur der einen Seite ständig zuzujubeln und die andere Seite pauschal zu verdammen.
Diese spezielle Situation ist derart verfahren, dass jemand mit noch einem Rest an Objektivität gar keine Wahl hat, als sich von ständigen schuldzuweisenden Ping-Pong-Spielchen fern zu halten.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Nun mal " Butter bei die Fische " ! Fuer welche angeblich begangenen " Kriegsverbrechen " sind die Russen nach dem 2. Weltkrieg vor Gerichte gestellt, angeklagt und rechtskraeftig verurteilt worden? Falls Du Urteile finden solltest, bitte mit Angabe des gerichtlichen Aktenzeichens!
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)