User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4391 von 21636 ErsteErste ... 3391 3891 4291 4341 4381 4387 4388 4389 4390 4391 4392 4393 4394 4395 4401 4441 4491 4891 5391 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 43.901 bis 43.910 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Forthcoming Fire Beitrag anzeigen
    Genauso ist es. Ich zum Beispiel habe keinerlei Probleme damit die Verbrechen der USA anzuprangern,samt den Völkermord an den Ureinwohnern. Wieso ist die Russenpropagandamaschine nicht dazu bereit auch ihre einzugestehen? Statt dessen wird Russland wie ein unschuldiges Baby verherrlicht.
    Schauen wir uns doch mal 30 Jahre an was die USA NATO Russland antut.
    Oder Russland der USA Nato.

Du bist ungebildet. Weißt du dass man die Sowjets in den Afghanistankrieg reinlockte mit Mudshaheddin ( später Al Qaida ) ....ähnlich in Syrien.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Es geht um die NATO in Europa. Rueckbau bzw. Zurueckdraengung der NATO in Europa auf den Stand von 1997, d.h., einige EU-Laender sollen aus russischer Sicht die NATO verlassen.

Langfristiges strategisches Ziel Russlands ist m.E. eine ganz neue Friedensordnung fuer Europa. Das soll vertraglich erreicht werden.

Die NATO soll also ihre Osterweiterung rueckgaengig machen, damit diese nicht weiter gegen Russland zuendeln kann.

Russland strebt eine Neuordnung Europas an, die Jahrzehnte fuer uns Sicherheit und Stabilitaet garantieren kann.

Ein Minsk 3 wird es nicht mehr geben. Da muss was ganz Neues auf vertraglicher Ebene her, sodass der US-Hegemon hier nicht mehr mitmischen kann.

Russland will einen dauerhaften und verlaesslichen Frieden an ihrer Westflanke erreichen.
    Anstelle meiner Genossen aus der Russischen Foederation und VR China nutzte ich die Gunst der Stunde skrupellos aus.
    Die " Westmaechte " schwaechen sich gerade gesellschaftlich, finanziell, wirtschaftlich und technologisch selbst. Das ist die optimale Gelegenheit dem kapitalistischen System den Gnadenstoss zu verpassen und dabei noch den weltoeffentlichen Rueckhalt zu gewinnen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Begriff "NATO entmilitarisieren" ist taktisch ungünstig.

Richtiger wäre: NATO sollte sich auf den Status von 1990 zurückziehen.

Wobei ich auch diese Forderung taktisch ungünstig halte, weil sie unrealistisch ist.

Die Russen sollten erst mal ihr militärisches Desaster mit der "Spezial-Operation" in den Griff bekommen,
    ehe sie darüber philosophieren, die NATO zu entmilitarisieren.

---
    Selbe Meinung, zudem gibt es einen Vertrag von 1947 wozu Finnland sich zu Neutralität verpflichtete.

Der Westen scheisst auf Verträge.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es gibt ja nicht nur nukleare Kernspaltungsprozesse! Anstelle der Genossen Wladimir Putin und Xi Jinping taete ich den NATO Mitgliedslaendern, welche im Status von EU Mitgliedslaendern stehen oder Non-EU Mitglieder sind, finanzielle, wirtschaftliche und technologische Vorteile durch eine BRICS Plus Mitgliedschaft in Aussicht stellen.

Dabei sind meiner Ansicht nach die Tuerkei, Ungarn aber auch einige ehemalige Staaten des Warschauer Paktes, wie z.B. Bulgarien, Rumaenien und Serbien geeignete " Abwerbekandidaten "! Ich scheute sogar nicht davor zurueck, den Briten ein lukratives Angebot zum BRICS Plus Buendnis zu machen. Die Briten sind durch den EU Austritt existenziell geschwaecht und pfeifen aus dem letzten Loch.

Als Bedingung fuer eine gewaehrte BRICS Plus Mitgliedschaft muss selbstverstaendlich bei den Briten und der Tuerkei vorher der vertragsrechtlich vollzogene NATO Austritt erfolgt sein. Jedes NATO Mitglied kann ohne Angaben vor Gruenden einseitig den USA die NATO Mitgliedschaft unter Einhaltung der einjaehrigen Kuendigungsfrist aufkuendigen.

Anstelle meiner Genossen aus der Russischen Foederation und VR China legte ich es auf eine systematische Spaltung und Zersetzung der NATO an. Allein durch den NATO Austritt der Tuerkei und Ungarn koennte eine Dominoeffekt der NATO Austritte ausgeloest werden. Gelingt es die Briten durch Aufnahme in das BRICS Plus Buendnis zu einem vorherigen NATO Austritt zu motivieren, kaeme das dem Todesstoss der NATO gleich.
    Andrei Martyanov ist auch der Ansicht, dass das BRICS-Format immer wichtiger werden wird. Der US-Hegemon mit seiner NWO wird in die Schranken verwiesen.

Deren Dominanz und Erpressungsversuche braucht kein Mensch, weil unredlich und wettbewerbsverzerrend.

NWOler sind Ausbeuter !

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich gehe davon aus, dass auch Israel den BRICS beitreten wird, um sich aus der toedlichen Umklammerung der NWO zu befreien.

Dann sitzen Iraner, Aegypter und auch die Saudis mit den Israelis an einem Tisch.

China und Russland werden zusammen mit Indien vermitteln und ausgleichen. Die Palis werden einlenken, weil das auch fuer sie ein sehr guter Deal werden wird. Terror wird sich also nicht mehr fuer die Palis lohnen...

Es geht um Kooperation statt Konfrontation, und zwar auf Augenhoehe bei gegenseitigem Respekt und im Rahmen der neuen Fair World Order.

Ja, das ist eine Zeitenwende und zwar in dem Sinne, dass wir eine Neuordnung der Welt erleben werden.

Nicht alle werden weiter nach der Musik des US-Hegemons und ihrer NWO tanzen wollen.

Jetzt spielt eine andere Musik und die USA haben sich daran auch zu gewoehnen.

Die NWO mit dem US-Hegemon ist fuer Israel langfristig strategisch eine einzige Sackgasse.

Den Ausweg und die Rettung kann durchaus im BRICS-Format gefunden werden. Viele afrikanische Laender wachen jetzt auch auf und wollen sich aus der toedlichen Umklammerung der NWO befreien...

Hintergrund:

Xi Jinping avoids Biden meeting. BRICS more important than G20

by The Duran

September 4, 2023

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Forthcoming Fire

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Schauen wir uns doch mal 30 Jahre an was die USA NATO Russland antut.
    Oder Russland der USA Nato.

Du bist ungebildet. Weißt du dass man die Sowjets in den Afghanistankrieg reinlockte mit Mudshaheddin ( später Al Qaida ) ....ähnlich in Syrien.
    Nicht jeder kann mit deiner hohen Schulbildung,deiner Eloquenz und deinem Intellekt und deinem Geschichtswissen und deiner erstklassigen Rechtschreibung und deinen fulminanten Gedankengängen mithalten
    So und nun drucke dir diesen Text aus und hänge ihn dir dorthin wo du ein paar mal am Tage hinpilgerst!
    Geändert von Forthcoming Fire (07.09.2023 um 09:00 Uhr)
    Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)

GESPERRT

Kiew ernennt Rüstem Umerov - einen Krimtataren mit türkischen Wurzeln - zum Verteidigungsminister. Möchte Selenskyj damit die Gunst der Türken vollends für sich beanspruchen und ein Signal an Türkiye senden, ihre Besitzansprüche an der Krim zu überdenken? Kein schlechter Schachzug. Lieber türkisch, als russisch. Wir überlegen es uns noch, ob wir dort einmarschieren.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von PHM Beitrag anzeigen
    Kiew ernennt Rüstem Umerov - einen Krimtataren mit türkischen Wurzeln - zum Verteidigungsminister. Möchte Selenskyj damit die Gunst der Türken vollends für sich beanspruchen und ein Signal an Türkiye senden, ihre Besitzansprüche an der Krim zu überdenken? Kein schlechter Schachzug.
    Der Türke hat ja nicht mal Besitzansprüche auf die heutige Türkei. Alles nur durch Krieg, Eroberung, Mord und Totschlag von osmanischen Horden mit Gewalt einverleibt.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

GESPERRT

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Der Türke hat ja nicht mal Besitzansprüche auf die heutige Türkei. Alles nur durch Krieg, Eroberung, Mord und Totschlag von osmanischen Horden mit Gewalt einverleibt.
    Erzähle das deinem Onkel, nicht mir.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Anstelle meiner Genossen aus der Russischen Foederation und VR China nutzte ich die Gunst der Stunde skrupellos aus.
    Die " Westmaechte " schwaechen sich gerade gesellschaftlich, finanziell, wirtschaftlich und technologisch selbst. Das ist die optimale Gelegenheit dem kapitalistischen System den Gnadenstoss zu verpassen und dabei noch den weltoeffentlichen Rueckhalt zu gewinnen.
    Ich wuerde Euch in der antideutschen BRD ja auch ausbluten lassen wollen.

Kann schon sein, dass genau deshalb Herr Putin die Spezialoperation noch ueber sehr viele Jahre in der Ukraine ausweiten wird ?

Mal schauen, wer den laengeren Atem haben wird ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du hast doch mit deinem reflexhaften Posten von vermeintlichen Verbrechen der anderen Seite als Anwort auf meinen Beitrag selber zugegeben, dass auch du es für ein Verbrechen hältst, was die Russen dort auf dem Marktplatz veranstaltet haben.

Deinen üblichen Whataboutism habe ich gekürzt.

kommst dir schlau vor "whataoutism"

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer