User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4377 von 21636 ErsteErste ... 3377 3877 4277 4327 4367 4373 4374 4375 4376 4377 4378 4379 4380 4381 4387 4427 4477 4877 5377 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 43.761 bis 43.770 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Jemand Beitrag anzeigen
    ...Ich wiederhole: Ich spreche von der vorsätzlichen Vernichtung von etwa 20 Millionen Zivilisten und Kriegsgefangenen. Obwohl dies bei weitem nicht Ihr einziges Verbrechen ist.
    Da du dich als Russe da gut auskennst:

Wieviele Millionen Zivilisten und Kriegsgefangene hat denn Russland/SU vorsätzlich ermordet?
    ...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Grün geht leider nicht.

Ich verstehe nicht, warum die Russen das nicht längst getan haben? Was hätten sie denn zu verlieren? Nichts, aber alles zu gewinnen.

Ihr Erbfeind, Angloamerika, wäre nicht mehr in der Lage, seine Demokratiepropaganda zu verbreiten, mit der er auch den aktuellen Krieg gegen Rußland zu rechtfertigen versucht.

Moskau könnte sich der, sage ich mal drauflos, ewigen Dankbarkeit Deutschlands und Europas sicher sein, sie aus dem Gefängnis des alliierten Schuldkults befreit zu haben, mit dem ihre Länder und auch sie selbst kaputt gemacht werden.

Deutsche mögen einige, auch erhebliche Schwächen haben, aber eines muß man ihnen zugute halten: sie lieben den Frieden über alles, über alles in der Welt und sind für jedes Entgegenkommen jahrelang dankbar.
    D'accord.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Nein. Was der Nationalsozialismus war - wir entscheiden über die Rechte seiner Sieger: Wenn Sie gewonnen hätten, wäre die Meinung der Sieger über den Nationalsozialismus ganz anders. Und umso mehr entscheiden wir und nur wir, wer für den Krieg verantwortlich ist. Der besiegte Aggressor hat in solchen Fragen kein Stimmrecht.

Ohne die vollständige und bedingungslose Anerkennung aller Gesagten durch die Deutschen (das ist nicht meine Meinung, das ist die Meinung des Landes und des Volkes) kann von einer "Versöhnung" keine Rede sein.

Es ist der Traum und der Wunsch eines jeden "Siegers" über "die Geschichte" zu bestimmen,
    doch die Zeit relativiert dies und bringt die "alte Realität" irgendwann ans Licht.

Also macht es gar keinen Sinn für einen Staat eine einseitige Sichtweise durchsetzen zu wollen
    (obwohl viele Politiker da unbelehrbar sind).

Es macht nur Sinn für extreme Nationalisten um den Verlust alter vermeindlicher Größe seelisch kompensieren zu können.
    Ein Staat verbaut sich damit nur die Optionen für die Zukunft. Gute Staatsmänner erkennen dies.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Leider nicht mein Fachgebiet, ich habe aber hier schon öfters von seriösen Foristen über diese russischen Archive gelesen, die gewaltige Sprenghaft in sich tragen. Ich vermute mal so groß, dass man danach die Geschichte zum zweiten Weltkrieg und dem IMT umschreiben muss, was politische Folgen bis zum Setzen neuer Ländergrenzen mit sich bringen würde. Aber wie gesagt, meine persönlichen Spekulatius
    Ich habe auch schon gefragt, warum man diese ominösen Archive die alle vermuten nicht endlich mal öffnet und als Waffe benutzt...

Wahrscheinlich steht nüscht neues drin!

Mitglied Benutzerbild von Forthcoming Fire

Wissen Sie besser als ich, was Sie in meinem Land zu dem Thema denken, das besprochen wird? Im Ernst?
    Kein Mensch kann ernsthaft für sein GANZES Volk sprechen, d.h. was es denkt und fühlt,das sollte selbst dir klar sein. Lediglich für einen TEIL des Volkes.
    Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Da du dich als Russe da gut auskennst:

Wieviele Millionen Zivilisten und Kriegsgefangene hat denn Russland/SU vorsätzlich ermordet?
    ...
    Absichtlich - ist es mit direkter Absicht und auf Befehl? Dann natürlich Null. Collateral damage, um ein Vielfaches kleiner als die der Angloamerikaner, fällt nicht in diese Kategorie.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Das bröckelt aber langsam - wohl auch dank des Krieges, so mein Eindruck. Die Historie-Sprüche aus Russland nehmen zunehmend die USA und die Ukraine ins Visier. Ich denke mal für die russische Führung wird es nicht einfach sein den Nazi-Narrativ von heute auf morgen verschwinden zu lassen und mal Tacheles zu reden, was die eigene Kriegsschuld und die der Alliierten und auch Juden betrifft. Schließlich steckt das in den Köpfen der Russen und stärkt das Nationalgefühl - auch wenn vieles auf Lüge basiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kommen die Russen ja mal an den Punkt, reichen dem Deutschen demütig die Hand und öffnen die Archive.
    Du bist ungerecht!
    Die Russen haben ihre Archive geöffnet, zB die mit deutscher Gründlickeit geführten Totenbücher von Auschwitz herausgegeben:

Alte in Auschwitz, Auszug aus den Totenbüchern
    Josef B., Lehrer, 65 Jahre
    Josek N., Arbeiter, 71 Jahre
    Chaim R., Verkäufer, 81 Jahre
    Ernestine H., 70 Jahre
    Josef H., Metzger, 89 Jahre
    Abraham S., Verkäufer, 79 Jahre
    David R., Bauer, 70 Jahre
    Armin H., Verkäufer, 70 Jahre
    Josephine K, 69 Jahre
    Emil K., Rechtsanwalt, 78 Jahre

Die Originale der Totenbücher befinden sich jetzt im Museum Auschwitz, Mikrofilme davon gibt es u. a. beim Internationalen Roten Kreuz in Genf und beim Internationalen Suchdienst Bad Arolsen.

Grün geht leider nicht.

Ich verstehe nicht, warum die Russen das nicht längst getan haben? Was hätten sie denn zu verlieren? Nichts, aber alles zu gewinnen.

Ihr Erbfeind, Angloamerika, wäre nicht mehr in der Lage, seine Demokratiepropaganda zu verbreiten, mit der er auch den aktuellen Krieg gegen Rußland zu rechtfertigen versucht.

Moskau könnte sich der, sage ich mal drauflos, ewigen Dankbarkeit Deutschlands und Europas sicher sein, sie aus dem Gefängnis des alliierten Schuldkults befreit zu haben, mit dem ihre Länder und auch sie selbst kaputt gemacht werden.

Deutsche mögen einige, auch erhebliche Schwächen haben, aber eines muß man ihnen zugute halten: sie lieben den Frieden über alles, über alles in der Welt und sind für jedes Entgegenkommen jahrelang dankbar.

Antwort s. o.
    Geändert von tosh (06.09.2023 um 19:28 Uhr)
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Dem kann ich vollumfänglich zustimmen.

Was sich alles an kaputten Systemen den Mantel "Kommunismus" oder "Sozialismus" angezogen hat ist mehr als dreist.

Es ist eben nicht immer drin, was draufsteht.

Für die Faschos ist das natürlich eine willkommene Steilvorlage, wenn sich verbrecherische Diktaturen wie Russland, China oder Nordkorea usw. einen solchen Mantel umlegen.
    Russland und China sind imperialistische Staaten welche den Staatskapitalismus praktizieren und das hat mit Sozialismus oder Kommunismus
    überhaupt nichts zu tun.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Wer die Geschichte im richtigen Lichte darstellt, versetzt dem westlichen Imperium der Lüge den propagandistischen und vielleicht auch realen Todesstoß.Wir sollten den Mut haben, diese Auffassung zu vertreten, die ausgerechnet im Land des Erbfeinds von nicht wenigen geteilt wird.
    Zehn Minuten später kommt schon die Bestätigung.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied

Mach dich mal frei von Emotionen. Wenn Du Butscha und Co meinst - halte ich für Fakes. Unzwar ziemlich Schlechte.
    (...)
    Ich weiß. Natürlich tust du das.
    Bist ja auch Putins eifrigster Fanboy.

Das Massaker von Butscha ist aber nur eines der ungezählten Kriegsverbrechen des Russen.
    Das aktuell letzte habe ich heute hier verlinkt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer