Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
(....)

Wie sollen die das denn bitteschön unterscheiden können, wenn extra dafür angestellte NASA-Mineralogen die Aufgabe hatten, ein plausibles Mondgestein zu erzeugen (noch dazu mit praktisch unerschöpflichen Geldmitteln)? Und selbst wenn sie einen Verdacht hätten, könnten sie es letztendlich nicht beweisen, dass es nicht vom Mond ist. Niemand kann das überprüfen, außer jemand hat ganz schlecht gearbeitet oder hat sich als Whistleblower bzw. Saboteur versucht und extra eine ganz schlechte Probe erzeugt.
Na gut, wenn wir jetzt bei jedem Hinweis ganz einfach nur noch behaupten, es sei sowieso alles gefälscht, können wir uns jeden weiteren Beitrag ganz einfach sparen.

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
Da war doch mal die Geschichte mit dem amerikanischen Botschafter, der angebliches Mondgestein den Niederländern schenkte. Kam raus, dass es sich um versteinertes Holz handelte.

‘Moon rock’ in museum is just petrified wood
[Links nur für registrierte Nutzer]
Genau diese Nummer meinte ich vorhin.

Da hat eben ein gerissener Schlawiner echtes Mondgestein gegen ein Stück versteinertes Holz vertauscht. Soweit ich mich noch an ein Detail erinnere, war der echte Stein ein Geschenk der NASA an einen Wischenschaftler, oder Mäzen. Wie auch immer.
Und ein Sammler hörte davon und konnte seine Gier nach dem Stück nicht mehr unter Kontrolle halten.