+ Auf Thema antworten
Seite 255 von 304 ErsteErste ... 155 205 245 251 252 253 254 255 256 257 258 259 265 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.541 bis 2.550 von 3039

Thema: 50 Jahre Mondlandung

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut. Aber es öffnet Tür und Tor für Manipulation an der Monopolquelle, wenn man es denn darauf anlegt (weil man es für nötig hält "für die nationale Sicherheit").
    Natürlich kann an allem und jedem herummanipuliert werden, und je ausgefeilter die Werkzeuge werden (Photoshop, KI usw.), desto mehr wird auch manipuliert werden.
    Eigentlich müsste uns vor der Zukunft grausen...

Aber das ist ja auch so ein Aspekt im Rückblick auf die hier angezweifelte bemannte Mondlandung. Wenn wir auf die - im Vergleich zu heute - wirklich simplen und geradezu primitiven damaligen Methoden und Werkzeuge schauen, wären solche Manipulationen mangels technischer Möglichkeiten gar nicht durchführbar gewesen.

Viele der heute selbstverständlichen Bauelemente waren damals noch gar nicht geboren: Halbleiter-CCD/CMOS-Bildwandler, Halbleiter bis an die physikalische Grenze, Speicherchips im GByt-Bereich, A/D-Wandler mit Nano-Sekunden-Operationszeiten, digitale Ton-Bild-Formate, und und und.

Wir sind heute verwöhnt von der heutigen Technik der Smartphones und nehmen dies ohne groß nachzudenken als (falsch gedachten) Maßstab für die damalige Technik.
    .

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    (....)

ZB Chronos, meint die Signale kamen (zweifelsfrei) aus Richtung Mond ABER:
    Das meine ich nicht nur, sondern das weiss ich definitiv!

Die Gründe dafür habe ich nun speziell in diesem Strang mehrfach durchgekaut, aber seltsamerweise ging bisher noch niemand auf das substanzielle Problem von Uplink-Downlink ein, obwohl genau dieser fundamentale Widerspruch der eigentlich unumstößliche Beweis für das Video/Audio-Signal direkt vom Mond ist.

Entweder will das niemand zur Kenntnis nehmen, oder es fehlen die Kenntnisse der entsprechenden technischen Einschränkungen.
    .

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    .
    ZB Chronos, meint die Signale kamen (zweifelsfrei) aus Richtung Mond ABER:...
    ...
    Die Russen haben den Funkverkehr mit großen Antennen abgehört, und alles bestätigt.

Die Antennen waren auf den Mond gerichtet,
    NICHT nach Hollywood.

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Seit 50 Jahren die verhärteten Fronten der Mondlandegläubigen und der Mondlandeungläubigen.
    Da innerhalb 50 Jahren keine Seite die andere überzeugen konnte, wird das wohl auch die nächsten 50 nicht passieren.
    Die Streiterei ist irgendwie vertane Lebenszeit.
    Ich selbst denke das man so einen gigantischen Fake mit sovielen Beteiligten, die alle auch noch dicht halten, nicht hinbekommt.
    Solch ein Schmu wäre echt eine Nummer zu groß.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das meine ich nicht nur, sondern das weiss ich definitiv!

Die Gründe dafür habe ich nun speziell in diesem Strang mehrfach durchgekaut, aber seltsamerweise ging bisher noch niemand auf das substanzielle Problem von Uplink-Downlink ein, obwohl genau dieser fundamentale Widerspruch der eigentlich unumstößliche Beweis für das Video/Audio-Signal direkt vom Mond ist.

Entweder will das niemand zur Kenntnis nehmen, oder es fehlen die Kenntnisse der entsprechenden technischen Einschränkungen.
    Den Beweis hast Du entweder nicht präsentiert oder er war taintet.

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Seit 50 Jahren die verhärteten Fronten der Mondlandegläubigen und der Mondlandeungläubigen.
    Da innerhalb 50 Jahren keine Seite die andere überzeugen konnte, wird das wohl auch die nächsten 50 nicht passieren.
    Ich selbst denke das man so einen gigantischen Fake mit sovielen Beteiligten, die alle auch noch dicht halten, nicht hinbekommt.
    Bei Corona ging es auch und die Nummer war noch eine Dimension größer. Also nicht valide.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Das meine ich nicht nur, sondern das weiss ich definitiv!...
    Dann ist Obacht angesagt...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Man benötigt gar keine solchen umständlichen Denkmodelle, um die Kugel- bzw. Sphärenform der Erde zu beweisen.

Zwar hab ich das schon mehrmals hier gezeigt, aber weil's so schön und einfach ist, eben nochmal:

Einfach eine Fahrkarte nach Bregenz oder Konstanz kaufen, an's Ufer des Bodensees stehen und an das gegenüber liegende Ende des See's schauen. Dann hat es sich "ausgeflacherdelt":
    Flache Erde war die offizielle Lehrmeinung der katholischen Kirche.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch aufgegeben. Dabei bin ich bekennender "Antiamerkaner" und "Verschwörungstheoretiker", allerdings kein Esoteriker oder Wissenschaftsleugner. Die USA haben nachweislich sechs bemannte Mondmissionen durchgeführt. Die Zweifler ziehen sich ausschließlich an kleinen Unregelmäßigkeiten der ersten Mondmission hoch. Ja, die Amis haben vermutlich Fake Bilder und Filme im Studio durchgeführt, falls die echten Aufnahmen nichts werden. Das war es aber auch schon.

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Die Russen haben den Funkverkehr mit großen Antennen abgehört, und alles bestätigt.

Die Antennen waren auf den Mond gerichtet,
    NICHT nach Hollywood.
    Ohne Umsetzer ging es nicht? Da sonst flache Erde notwendig..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer