+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 31 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 305

Thema: * Nordkorea Krisengebiet *

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: * Nordkorea Krisengebiet *

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ja, aber es könnte doch sein, dass die mich nur deshalb schon in den Knast stecken, weil ich Schweizer bin. Schweizer Medien stehen den deutschen Medien in nichts nah betreffend Verunglimpfung an Kim Jong-Un und Nordkorea.
    Wer sich an deren Regeln hält landet wohl eher nicht im Knast, Verunglimpfung ist hier ja ziemlich weltweit, wen man es überhaupt so nennen kann.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Von südkoreanischen Freunden weiss ich, dass man die wenigen TV-Geräte (falls man überhaupt an so ein Gerät kommt, üblicherweise nur die linientreuen Kader haben die Möglichkeit, an ein TV-Gerät zu kommen) so frisiert hat, dass nur ein einziger nordkoreanischer Staatsfunk-Kanal empfangen werden kann.
    Vielleicht solltest Du deinen südkoreanischen Freunden nicht alles glauben denn auch die Südkoreaner unterliegen scharfer Propaganda. Der Großteil der Nordkoreaner wird über ein TV/Video Gerät verfügen. Stationär oder mobil(5-12 Zoll, sehr beliebt dort). Ich meine die letzten Schätzungen besagen, dass 90% der Nordkoreaner über einen Fernseher verfügen. Auch sonst leben die wesentlich moderner als von der Gegenseite propagiert. LCD-Bildschirme, Tablets und Smartphones sieht man dort an jeder Ecke. Auch wenn's nicht Apple oder Samsung ist. Die hinken halt ein paar Jahrzehnte zurück.

Vermutlich wagt das dort niemand, weil derjenige sein Leben verwirkt hätte.

Aber es gibt noch einen anderen Grund, weshalb die Nordkoreaner so vernagelt sind, und um dies zu begreifen, müssen wir davon ausgehen, dass die seit ihrer frühesten Kindheit derart auf die Kim-Dynastie gepolt wurden, dass sie gar nicht mehr verstehen können, wie ein Leben ohne die tägliche Dosis an Kim-Verehrung sein könnte.

In kurzen Worten: Die glauben den Schwachsinn tatsächlich. Sie wissen es ganz einfach nicht anders.

Von südkoreanischen Freunden weiss ich, dass man die wenigen TV-Geräte (falls man überhaupt an so ein Gerät kommt, üblicherweise nur die linientreuen Kader haben die Möglichkeit, an ein TV-Gerät zu kommen) so frisiert hat, dass nur ein einziger nordkoreanischer Staatsfunk-Kanal empfangen werden kann.

Auch Internet-Zugang wie auch Smartphone-Netze unterliegen strengster Kontrolle.

Von aussen kommt keinerlei Information ins Land.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Ich bin keineswegs einer der auf die westliche Propaganda hereinfällt und ich respektiere die nordkoreanischen Menschen und Kultur. Aber wenn ich Nordkorea nur schon höre, bekomme ich stets ein mulmiges Gefühl. Ich würde mich nie dorthin trauen, weil ich das Gefühl nicht loswerde, innert wenigen Tagen im Knast zu landen.
    Selbstverständlich kann oder gar muss man die nordkoreanischen Menschen und deren traditionelle Kultur respektieren. Keine Frage.

Die Koreaner insgesamt sind sehr tüchtige Menschen (Nord wie Süd) und sie sind halt in die Gesellschaftformen, die beide Landesteile haben, reingeboren worden.

Ich bedauere nur die Nordkoreaner ob ihres Schicksals. Das ist ja keinerlei menschliche Abwertung.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du deinen südkoreanischen Freunden nicht alles glauben denn auch die Südkoreaner unterliegen scharfer Propaganda. Der Großteil der Nordkoreaner wird über ein TV/Video Gerät verfügen. Stationär oder mobil(5-12 Zoll, sehr beliebt dort). Ich meine die letzten Schätzungen besagen, dass 90% der Nordkoreaner über einen Fernseher verfügen. Auch sonst leben die wesentlich moderner als von der Gegenseite propagiert. LCD-Bildschirme, Tablets und Smartphones sieht man dort an jeder Ecke. Auch wenn's nicht Apple oder Samsung ist. Die hinken halt ein paar Jahrzehnte zurück.
    Den südoreanischen ehemaligen Kollegen und Freunden glaube ich viel eher als solchen Teilzeit-Westentaschen-Propagandisten wie beispielsweise dir.

Klar hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten hinsichtlich moderner Technik auch in Nordkorea einiges getan, sowieso nach dem Versuch der Kim-Regierung, die chinesischen Sonderwirtschaftszonen nachzuahmen und dann mit dem Versuch einer solchen in Kaesong auch ausländische Technologie und Massenproduktion ins Land zu bringen (Kaesong wurde aber meines Wissens vor einigen Jahren wieder aufgegeben und zur alten Abschottung zurückgedreht).

Selbst wenn jetzt 90% der Nordkoreaner TV-Geräte und Smartphones sowie Tablets haben sollten, sagt das noch nicht viel, wenn das TV-Programm ausschließlich inländische Produktionen einschließlich vollumfänglicher Gehirnwäsche sendet (ich bin überzeugt, dass immer noch kein südkoreanischer Sender empfangen werden kann) und die Smartphone-Systeme werden auch immer noch keine Kontakte in das weltweite Smartphone-Netz ermöglichen.

Moderne Technik ist ja noch lange nicht alles. Man muss die Nutzungsmöglichkeiten auch gestellt bekommen.

Ja, aber es könnte doch sein, dass die mich nur deshalb schon in den Knast stecken, weil ich Schweizer bin. Schweizer Medien stehen den deutschen Medien in nichts nah betreffend Verunglimpfung an Kim Jong-Un und Nordkorea.
    Ich hab Dokus von französischen, kanadischen, australischen und US-chinesischen Reportern gesehen. Unisono sehr objektive Berichterstattungen und Erlebnisse.

Dir als Schweizer würde ganz sicher kein Haar gekrümmt. Nichts fürchtet die Kim-Diktatur mehr als international bekannt werdende Skandale.

Du würdest höchstens ganz sanft, aber mit unmissverständlichen Worten und Gesten zur Ausreise angeregt, falls du irgend etwas Schräges tun würdest.
    Aber dazu kämst du gar nicht, weil du vor lauter Rundum-Überwachung kaum eine Gelegenheit dazu hättest.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ich hab Dokus von französischen, kanadischen, australischen und US-chinesischen Reportern gesehen. Unisono sehr objektive Berichterstattungen und Erlebnisse.

Dir als Schweizer würde ganz sicher kein Haar gekrümmt. Nichts fürchtet die Kim-Diktatur mehr als international bekannt werdende Skandale.

Du würdest höchstens ganz sanft, aber mit unmissverständlichen Worten und Gesten zur Ausreise angeregt, falls du irgend etwas Schräges tun würdest.
    Aber dazu kämst du gar nicht, weil du vor lauter Rundum-Überwachung kaum eine Gelegenheit dazu hättest.
    Da gab es doch diesen Ami, der mal schauen wollte, was man so in Nordkorea machen kann. Otto Warmbier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wobei ich mich ernsthaft frage, was einen als Tourist nach Nordkorea zieht? Gut, ich verstehe das bei so vielen Ländern nicht....
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Warum muss ich zwangsläufig an diese Person denken?

ES hat wegen des hohen Übergewichts auch noch X-Beine. Ekelhaft.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    ES hat wegen des hohen Übergewichts auch noch X-Beine. Ekelhaft.
    man muss hier nach den Eltern fragen, bzw. Mutter. Kein Tier würde Kinder, so erziehen, so einen Dreck zu fressen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    ..und genau das würde mich stutzig machen, von außen keinerlei Information !
    Man kann nichts vermissen, was man nie gesehen hat. Siehe Höhlengleichnis. Alles von außen wirkt dann als unheilvolle Bedrohung, ohne dass man extra Propaganda betreiben muss.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Da gab es doch diesen Ami, der mal schauen wollte, was man so in Nordkorea machen kann. Otto Warmbier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wobei ich mich ernsthaft frage, was einen als Tourist nach Nordkorea zieht? Gut, ich verstehe das bei so vielen Ländern nicht....
    Wirklich eine dubiose Geschichte.

Wenn man den offiziellen Verlautbarungen glauben will, ist der tatsächlich mit einem Banner in Nordkorea herumgelaufen.

Vielleicht sogar im Auftrag der CIA oder der NSA, aber auf jeden Fall - meiner Meinung nach - als ein Agent Provocateur der Amis.

So jemand darf sich wirklich nicht wundern, wenn er nach so einer Aktion "abgeräumt" wird. So eine Aktion ist in Nordkorea wirklich lebensgefährlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer