+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 111 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 59 99 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 1105

Thema: * brennende E-Autos *

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: * brennende E-Autos *

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Hä?
    Gelaber.
    Der Deutsche ruht sich viel zu früh aus, und wird dadurch fast überall nur noch abgehängt. Sieht man doch hier am Strang am deutlichsten.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Der Deutsche ruht sich viel zu früh aus, und wird dadurch fast überall nur noch abgehängt. Sieht man doch hier am Strang am deutlichsten.
    Ich hab hier im Strang eher Für und Wider von privater Stromerzeugung gesehen.
    Du immer mit deinen geheimnisvollen Metaphern.

GESPERRT

Du kannst hier als Unbeteiligte nunmal nicht mitreden. Das erlebe ich immer öfter, dass die Minderbemittelten in jeder Hinsicht erklären wollen, was bei den technisch Höherbegabten alles nicht funktioniert oder zu teuer war. Das ist einfach nur erbärmlich. In anderen Ländern orientiert man sich auch nicht an denen, die immer hinterher hinken. Viele User hier sind Teil des Problems.
    du hast wohl seitdem auch Physik abgewählt Du klingst ja wie die Grünentussi von letzter Woche: Ich verdiene 25k und kann mir alle Studien kaufen und ihr müsst denen dann glauben, weil ihr ja alle doof seid

Wenn die Ekarre so gut wäre, hätte sie sich schon vor 120 Jahren durchgesetzt, in anderen Ländern lacht man lauthals über die depperten Germanskys mit ihrem EE Wahn, dass du jetzt auch dazu gehörst ist schon eine Überraschung. Technisch machbar dürfte mittlerweile vieles sein, massentauglich (weil nicht bezahlbar) setzt sich das Wenigste durch.
    Belassen wir es dabei

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Wenn die Ekarre so gut wäre, hätte sie sich schon vor 120 Jahren durchgesetzt,
    Sowas zu lesen, tut mir in der Seele weh. Die fortgeschrittene Technikfeindlichkeit hier steckt in allen Bevölkerungsschichten drin, und zieht sich bis in Konzernspitzen. Seit bald 40 Jahren findet der Fortschritt woanders statt.

"Wenn keiner sich/was ändert, bleibt alles so, wie es ist". Tja, Hochmut kommt vor dem Fall, kann man da nur sagen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

GESPERRT

Sowas zu lesen, tut mir in der Seele weh. Die fortgeschrittene Technikfeindlichkeit hier steckt in allen Bevölkerungsschichten drin, und zieht sich bis in Konzernspitzen. Seit bald 40 Jahren findet der Fortschritt woanders statt.

"Wenn keiner sich/was ändert, bleibt alles so, wie es ist". Tja, Hochmut kommt vor dem Fall, kann man da nur sagen.

rot: nimm dir das nicht so zu Herzen, ist nicht gut für´s Herz

ja ja, der Porsche hatte auch schon einen Panzer mit E- Antrieb entwickelt, den dann die Frontpraktiker schlichtweg abgelehnt haben.
    Warum hat sich die E-Karre vor 120 Jahren nicht durchgesetzt, wenn sie doch so gut war
    Ich stell mir gerade die WH in Polen, Norwegen, Nordafrika oder Russlands Weiten mit E - Gerätschaften vor

Mitglied Benutzerbild von Olliver

....
    Wenn die Ekarre so gut wäre, hätte sie sich schon vor 120 Jahren durchgesetzt,
    Die lange Geschichte des e-Autos:

*Die verhinderte E-Auto-Revolution * *
    * * *Doktorwissenschaft*
    Aufrufe**14.06.2023
    2002 wurde eine vielversprechende E-Auto-Reihe (der EV-1) von General Motors zurückgerufen und unter Polizeischutz verschrottet, auf Druck der Öl-Lobby, um das Image der Verbrenner zu retten. 1900 fuhren mehr Autos auf den Straßen der Erde elektrisch als mit Verbrennungsmotoren. Und 2009 wurde Tesla von Mercedes gerettet, was die E-Mobilität vermutlich gerettet hat. Die Geschichte der Elektromobilität ist verrückt - und genau um diese Geschichte geht es im heutigen Video. Lehnt euch zurück!*
    Das könnte dich auch interessieren: Der Akku, der 3.5 Millionen Fahrkilometer hält
    Weit über 100 Jahre bis zum Durchbruch. Wer hätte das gedacht?

Die Begründung fehlte leider im Video:*
    *E-Autos gabs schon mal vor 140 Jahren, es ist ein zurück zu den Wurzeln, diesmal klappts mit guten Akkus und leistungsfähiger Leistungselektronik.
    Nennt sich Technischer Fortschritt.

in anderen Ländern lacht man lauthals über die depperten Germanskys mit ihrem EE Wahn
    ...

Das stimmt,
    vor allem das Abschalten ALLER AKWs wird mit Kopfschütteln quittiert.

Und wir zahlen auch hier wieder drauf!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Olliver

...
    Warum hat sich die E-Karre vor 120 Jahren nicht durchgesetzt, wenn sie doch so gut war...
    Diesmal klappts mit guten Akkus und leistungsfähiger Leistungselektronik.
    Nennt sich Technischer Fortschritt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Chronos

ja ja, der Porsche hatte auch schon einen Panzer mit E- Antrieb entwickelt, den dann die Frontpraktiker schlichtweg abgelehnt haben.
    Warum hat sich die E-Karre vor 120 Jahren nicht durchgesetzt, wenn sie doch so gut war
    Ich stell mir gerade die WH in Polen, Norwegen, Nordafrika oder Russlands Weiten mit E - Gerätschaften vor
    Ohne nun eine Position pro oder kontra E-Mobile einzunehmen, muss man fairerweise aber schon zugestehen, dass zur damaligen Zeit die Akku-Technik noch meilenweit von den heutigen Li-Ionen-Akkus mit der heute vergleichsweise extrem hohen Packungs- und Leistungsdichte entfernt war.

Mit den Blei-Salzsäure-Sammlern und deren miserablen Leistungs-Volumengewicht-Ratio war wirklich noch kein Auto mit halbwegs nutzbaren Daten zu bauen. Auch die Ladezeit war bei den damaligen Akkus eine Geduldsprobe, denn man soll einen Bleiakku nicht mit sehr hohen Strömen laden.

Damals war das E-Fahrzeug eine praxisferne Sackgasse. Was aus den heutigen noch wird, bleibt abzuwarten. Ich jedenfalls würde mir zur Zeit noch keinen prospektiven Brandstifter in die Garage stellen.
    .

Warum hat sich das 3. Reich nicht durchgesetzt, wenn es doch so gut war?

GESPERRT

Warum hat sich das 3. Reich nicht durchgesetzt, wenn es doch so gut war?
    das kannst du in den Geschichtsträngen auf einigen 1000 Seiten nachlesen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer