User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)




Wir haben schon seit ewigen Zeiten mafiöse Strukturen, die sich an der Stromabzocke beteiligen, wie sonst ist es zu erklären, dass die reine Beschaffung angeblich nur 49% des Strompreises ausmacht, also 13,54 ct/kwh? Obwohl das im weltweiten Maßstab auch schon viel zu teuer ist.
Dann kommt schon der dickste Brocken:
- Das "Netzentgelt" mit 8,12 ct/kwh. Wo bitteschön in der Wirtschaft weist ein gigantisches Massenprodukt derart hohe Transportkosten auf, wo die ganze Infrastruktur 50 Jahre lang einfach so vor sich hinrottet? Da sind keine Baukosten drin enthalten. Das ist einfach nur für totes Kapital, was schon längst abgeschrieben ist. In Wahrheit bedienen sich Hunderte Vorstände und Tausende Mitarbeiter der Energieversorger mit ihren bullshit jobs daran, die den Zappelstrom permanent kontrollieren und gegensteuern müssen. Ausgaben, die bei einer nachhaltigen Energiewirtschaft gar nicht anfallen würden.
- 16% Stromsteuer: Was soll das? Diese Steuer müsste nach EU-Recht eigentlich illegal sein. Wozu soll man ein Gut extra besteuern? Es gibt dafür keine glaubwürdige Rechtfertigung, außer Abzocke.
Steuern und Abgaben:
- [Links nur für registrierte Nutzer] Wenn ich das schon höre. Die Städte und Gemeinden kriegen Geld dafür, dass Strom unter ihren Straßen fließt. Was soll der Scheiß? Das ist doch nur Abzocke.
- Umlage nach dem [Links nur für registrierte Nutzer] KWKG, Abzocke durch Mangelwirtschaft. Bei Atomstrom bräuchte man das gar nicht.
- 19% Mehrwertsteuer, klar, die kann man nicht umgehen.
- Umlage nach [Links nur für registrierte Nutzer], hä, wie bitte?
- [Links nur für registrierte Nutzer], ja klar. Wieder Abzocke wegen Mangelwirtschaft
- Umlage für [Links nur für registrierte Nutzer], das ist die dreisteste Abzocke. Etwas muss bezahlt werden, weil es nicht erzeugen kann wg. Netzüberlastung. Einfach lachhaft.
Hier kann man gut sehen, wie sich Mißstände schnell verselbständigen und sich ihre eigene Daseinsberechtigung schaffen. Anstatt mal zu prüfen, wie andere Länder ihre Stromversorgung organisieren und wirtschaften, treibt die Bürokratie, vor allem durch den völlig überdrehten Zappelstrom die tollsten Blüten und bullshit jobs platzen aus allen Nähten. Ich weiß nicht, wie man das wieder zerschlagen soll, ohne das Land endgültig im Chaos versinken zu lassen.
![]()
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Tatsache ist, dass der Strompreis seit Einführung EEG drastisch gestiegen ist, auch wenn er jetzt durch den Steuerzahler übernommen wurde:
Wir Deutschen haben in Europa die HÖCHSTEN Strompreise.
Die Ärmsten der Armen bekommen den Strom abgestellt.
Zur Zeit sind das mehrere Hunderttausend Opfer von Ökosozialisten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Schön ablesbar, wann ROTZGRÜN die EEG-Abzocke durchgedrückt hat: 2000
Der Strompreis hat sich seit Einführung der EEG-Abzocke VERDREIFACHT!
![]()
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ja, es ist zur Zeit (noch) die einzige Möglichkeit, sich um die ganzen Netzentgelte, Stromsteuer und Abgaben und Umlagen zu drücken. Wären e-Autos nicht noch von den Herstellern so wie schon immer auch bei Verbrennern in D extrem überteuert durch ihre Preispolitik, hätten sich e-Autos schon längst etabliert. Stattdessen müssen wir uns mit mafiösen Strukturen in der Energiewirtschaft herumschlagen, die wohl noch nicht mal mit einem wochenlangen Blackout zerschlagen werden können. Der Karren wurde jahrzehntelang in die Sche*ße geritten.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)