+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 111 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 1105

Thema: * brennende E-Autos *

Mitglied

Standard AW: * brennende E-Autos *

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Teslas haben für mich auch kein Gesicht. Nichts markantes. Ich kann noch nichtmal die Modelle unterscheiden, weil die mich nicht interessieren.

Bei meinem Sohn war es schon so: Wenn ich dem vor 15 Jahren ein Lego-Bausatz schenkte, sah das innerhalb kürzester Zeit total anders aus. Er konnte es nie so lassen wie im Originalzustand.

Gestern gab es mal wieder eine Reportage über die Tuningszene. Lärmforscher verzweifeln daran, wie die Verbrennerindustrie immer noch mit solchen Lärmwerten durchkommt. Die Politik weiß sich nicht anders zu helfen und kommt gleich mit dem Verbrennerverbot, womit sich das Krachproblem mittelfristig von selbst löst. Aber mit was wollen Poser dann noch angeben, diese Arschlöcher? Nur mit Optik allein locken die keine Katze mehr hinterm Ofen hervor.
    Es geht nicht ums "Posen", es geht um schöne Autos und natürlich auch um leistungsfähige Autos.
    Ich mag schöne Autos, das kann auch ein gepflegter Golf 2 oder ein Käfer sein oder so ein geiler, verchromter alter Benz.
    Teslas sind stinklangweilig und Leistung haben sie auch keine, jedenfalls nicht die normalen.
    Vielleicht kaufe ich mir ein E-Auto für die Stadt, aber das wäre dann Auto Nr.4

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Es geht nicht ums "Posen", es geht um schöne Autos und natürlich auch um leistungsfähige Autos.
    Aber mir geht's ums Posen. Wenn ich auf dem Rennrad von 0 auf 50 in acht Sekunden beschleunige, geschieht das völlig geräuschlos. Etwas, was einen Poser nie interessieren würde. Mich kotzen aber die Krawallmacher an. Asozialer geht es nicht. Und die Polizei darf nichts tun, weil die zu 99% Migrationshintergründende sind. Das ist das einzig Gute am Verbrennerverbot. Immer wenn der Deutsche nicht weiter weiß, schüttet er das Kind mit dem Bade aus oder erschlägt zwei Fliegen mit einer Klappe.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Diese Elektroheinis- und PV Anlagen Spinner können eben nicht rechnen.
    Die verdrängen bei ihren tollen Rechnungen nicht nur immer den Anschaffungspreis, sondern auch die Kosten und das der ganze Technikdreck gewartet werden muß
    und nicht ewig hält. 40 Jahre alte Trabants, Wartburgs, MZs fahren immer noch, während die meisten Elektroschrottkarren nach 10 Jahren irgendwo als Schrott lagern werden.

Die 30 000 - 40 000 Euro teuren E Karren werden nach 8 Jahren Schrottwert besitzen, weil die 10 000 Euro teuren Akkus
    zu teuren Sondermüll geworden sind und die sauteure Elektronik komplett erneuert werden muß.

Die billigste Elektro Schrottkarre kostet 23 000 Euro (ohne Subventionierung) bei 185 km Reichweite und 20 Grad.

Der nächste richtige Winter wird lustig werden.
    Und wie die Duracell-Hasen wiederholen die "Elektroheinis- und PV Anlagen Spinner" in endloser Folge immer wieder die gleichen Werbeversprechen. Ohne Sinn und Nachdenken.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Du sollst hier nicht mit "schlimmer geht immer" argumentieren. Deswegen bist du ja so arm wie so viele Deutsche, die nicht rechnen können. Du sollst dir das Optimum raussuchen und nicht die letzten Plätze!

Seitdem ich zuhause lade, muss ich noch nicht mal einen Abstecher zur Tanke machen! Aber wer zur Miete wohnt, kann da eben nicht mitspielen. Der muss dann e-Autos insgesamt schlechtrechnen, damit sein Ego wieder im Lot ist. Wie erbärmlich.
    Ich wohne komfortabel zur Miete, weil ich damit flexibler bin. Ich rechne keine e-Autos schlecht, sondern vergleiche die mit meinem Mobilitätsbedürfnis. Der Rest deines Gelabers ist ad-personam und wer keine Argumente hat wie du und Märchen-Olliver, der macht das halt so.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Und wie die Duracell-Hasen wiederholen die "Elektroheinis- und PV Anlagen Spinner" in endloser Folge immer wieder die gleichen Werbeversprechen. Ohne Sinn und Nachdenken.

Weiter Vollgas Richtung Regenbogen.

Schon so manche Hütte oder Halle ist abgebrannt, weil es wegen eines Kurzschlusses zum Brand kam. Das Dach ist voller Dämmwolle, Holz und Plastik.
    Wenns brennt, kann man nur noch die Feuerwehr anrufen und zuschauen.
    Wie hageldomm muß man sein, sein Hausdach unter dem man schläft zu einem Kraftwerk umzufunktionieren.

Früher war das höchste der Gefühle mehrere Antennen (VHF und UHF) und ein Antennenmodul auf dem Dach zu haben.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ich wohne komfortabel zur Miete, weil ich damit flexibler bin. Ich rechne keine e-Autos schlecht, sondern vergleiche die mit meinem Mobilitätsbedürfnis. Der Rest deines Gelabers ist ad-personam und wer keine Argumente hat wie du und Märchen-Olliver, der macht das halt so.
    Jeder hier sieht, dass du deine Zustände zum Maßstab erklären willst. Zum Glück gibt es noch Menschen, die nicht zur Miete wohnen, sondern sich aus dem Mietknast befreit haben. Aber man sieht das ja schon in bestimmten Filmen: Straftäter, die nach 25 Jahren freigelassen werden, kommen oft freiwillig zurück, weil sie sich draußen nicht mehr zurechtfinden. Oder Obdachlose, die es in keiner Wohnung aushalten und lieber unter der Brücke schlafen. Manche Menschen müsste man regelrecht zum Glück zwingen. Das Stockholm-Syndrom kann grausam sein.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Weiter Vollgas Richtung Regenbogen.

Schon so manche Hütte oder Halle ist abgebrannt, weil es wegen eines Kurzschlusses zum Brand kam. Das Dach ist voller Dämmwolle, Holz und Plastik.
    Wenns brennt kann man nur noch die Feuerwehr anrufen und zuschauen.
    Wie hageldomm muß man sein, sein Hausdach unter dem man schläft zu einem Kraftwerk umzufunktionieren.

Früher war das höchste der Gefühle mehrere Antennen (VHF und UHF) und ein Antennenmodul auf den Dach.
    Ich habe einen 10 kwh-Speicher mit Lithium-Eisenphospat im Keller, sogar mit nur zwei Metern Abstand zu den Heizöltanks. Da brennt nix. Sat und UHF habe ich auch auf dem Dach. Das kriegt heute kaum noch einer selber hin.

Ich habe einen 10 kwh-Speicher mit Lithium-Eisenphospat im Keller, sogar mit nur zwei Metern Abstand zu den Heizöltanks. Da brennt nix. Sat und UHF habe ich auch auf dem Dach. Das kriegt heute kaum noch einer selber hin.
    Schön für dich.

Wie viel hat der ganze Spaß den gekostet und wie lange halten solche Lithium Eisenphosphat Akkus?
    Handwerker, Technik und allen Klimm Bimm. 20 000, 30 000 Euro ...
    Wie werden die Solarpaneele überhaupt aufs Dach gezimmert und wo gehen die Kabel durch?

Was für ein Aufwand und Geldverschwendung, nur um im Jahr ein paar Hundert Euro Stromkosten zu sparen.

PS:
    Brände können an jedem Kabel, an jeder Steckdose entstehen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Dänemark zeigt mit einem Strompreis von über 60 cent im Jahr 2022 (ohne Steuern) schon mal die Richtung vor.
    Die setzten auch in den letzten 20 Jahren auf 100 Prozent Windkraft und Sonne.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Dänemark zeigt mit einem Strompreis von über 60 cent im Jahr 2022 (ohne Steuern) schon mal die Richtung vor.
    Die setzten auch in den letzten 20 Jahren auf 100 Prozent Windkraft und Sonne.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seltsam! Dabei propagieren doch diese Sonne-Windradspinner, dass Licht und Wind kostenlos wären.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer